2 Kellys in der Familie

20 1 0
                                    

,,Deine Schwester ist mir Luke zusammen", sagt Alex schockiert und ich nicke. ,,Sie ist total Sportbegeister und in letzter Zeit noch mehr und trifft ständig Freundinnen auch über Nacht. Von wegen Freundinnen sie war bei Luke, scheint als wärt ihr 2 nun noch etwas mehr Verwandt", kicher ich und auch Alex muss Kichern. ,,Wir 4 müssen mal was zusammen Unternehmen nun komm sonst drehen unsere Mütter am Rad", sagt er und gibt mir eine Kuss.
Den restlichen Abend versuchen wir uns nichts anmerken zu lassen und am Abend heißt es dann Abschied nehmen wir sehen uns erst Neujahr wieder, weil die Erwachsenen umgeplant haben. Dementsprechend schwer wird der Abschied.
Für uns folgt ein Ziemlich normales Weihnachtsfest, nur das meine Schwester und ich mehr daruaf fokussiert sind unseren Freunden zu schreiben. An Silvester wollen Luke und Sophie allen sagen, das sie zusammen sind. Denn unsere Eltern habe umgeplant. Joey hat uns eingeladen. Heißt Luke hat ihm schon erzählt das er eine Freundin hat. Meiner Schwester steht das noch bevor.
Heute ist der 27 Dezember. Ich habe mich nach dem Frühstück in mein Zimmer verkrochen. Meine Schwester will unsere Eltern jetzt sagen das sie einen Freund hat. Nach gut 1 Stunde soll ich dazu kommen.
Papa lacht: ,,Ich heirate einen Kelly Fan und dann kommen unsere beiden Töchter mit einem Kind eines Kellys zusammen. In welchem Paralleluniversum lebe ich eigentlich." Ich zucke mit den Schultern. ,,Tja damit habe ich jetzt nun wirklich gerechnet, also dieses Gespräch einmal zu führen aber 2 mal. Ich fürchte ich kann das Kelly Fan sein abschminken", meint Mama. Meine Schwester und ich nicke und Lachen. Mama lacht aber auch und versteht sich ja ganz gut mit Patricia. Tanja lernt sie dann am 31.12 kennen wenn wir bei Joey und ihr eingeladen sind. Das Luke mal Teil meiner Familie wird hätte ich mir auch nicht Träumen lassen. Papa meint: ,,Sieh es so zum Glück haben wir nur 2 Töchter. Bei 3 Töchtern käme die 3. wohlmöglich mit Gabriel zusammen." Ich lache: ,,Papa hat recht, aber Bea würde ihn auch nehmen." Wir beenden das Thema uns spielen lieber ein Spiel, wir haben ja Ferien.

Die Tage bis Jahresende vergehen rasch. Schon ist der 31.12 da. Am Morgen schlafen wir also erstmal aus. Meine Eltern wissen mittlerweile das Sophie ein Freund hat, das Kennenlernen steht aber noch aus. Das wird sicher spannend, wenn sie sich Kennenlernen. Aber auch die andern kommen ja. Um 17Uhr sollen wir da sein und ich sehe dann auch Alex endlich wieder. Joey und Patricia mit ihren Familien dazu Luke Alex und Iggis Freundinnen. Auch Celinas Eltern kommen. Das wird sicher ein Romantisches Silvester. Wir müssen früh genug los, so stehe ich nach eienem späten Frühstück und etwas schreiben mit Alex um 15Uhr mit Sophie im Badezimmer und wir geben unseren Looks den letzten Feinschliff. Wir tragen beide dasselbe Lila schlichte Kleid. Haben uns beide die Haare geflochten und ich habe noch die Masken aber die brauchen wir nicht da wir Schwestern sind, sehen wir auf den ersten Blick gleich aus. ,,Na Endlich", meint Papa der keinesfalls zu spät kommen möchte. Schaut uns dann aber an: ,,Wow'", er blinzelte einmal. ,Auf den ersten Blick seit ihr 2 Identisch." Wir Kichern, wenn das sogar unser eigener Vater sagt freue ich mich schon darauf wie Luke und Alex reagieren, wenn sie uns sehen. Nach eienem Letzen Blick in den Spiegel kann es los gehen, wir haben uns im übrigen nicht wirklich rausgeputzt, fast schon Alltagsoutfit. Im Auto hören wir Papas Lieblingsmusik. Um 15 vor sind wir da. Alex ist mit seiner Familie schon da aber Celina noch nicht. Sie kommen aber fast Zeitgleich mit uns an. Wir müssen erstmal lachen, denn Celina trägt dasselbe Kleid wie wir hat ihre Haare aber komplett anders. Auch unsere Eltern lachen. Also Joey uns sieht meint er: ,,Hä 3 Schwester." Patricia ist auch verwirrt: ,,Zwillinge oder was?" Die Jungs lächeln als sie uns sehen. Iggi geht auf seine Herzdame zu und Küsst sie. Wir 2 schauen Luke und Alex noch an, das meine Schwester mit Luke zusammen ist, will nicht in meinen Kopf gehen. ,,Da ist der Frauengeschmack ja noch ähnlicher als erwartet", lacht Tanja und Patricia Pflichtet ihr bei. Ich schaue Luke an und Sophie Alex. Die 2 scheinen noch immer Fieberhaft zu überlegen, wie sie dafür sorgen, sich nicht zu blamieren. Schließlich ergreift Alex die Initiative. Und geht lächelnd auf uns zu. Als er näher kommt steuert er mich an. Ich muss auch lächeln, er nimmt meine Hand und küsst mich, was ich natürlich erwieder. ,,Isabell zum Glück", meint Alex erleichtert offensichtlich bis zuletzt unsicher ob ich Isabell bin. ,,Glaube mir, meine Hand hättest du nicht Gehalten", lacht Sophie und geht zu Luke. Etwas schüchtern stehen sie da, gehen sich dann aber doch einen kurzen Kuss. Luke nimmt Sophies Hand und geht mit ihr zu seinen Eltern. ,,Ja Mama, Papa das ist Sophie." Sophie gibt Tanja und Joey die Hand und wir 4 schauen dabei zu. Celinas Mutter ist in ein Gespräch mit Patricia verwickelt. Als es dann Soweit ist das Luke Mama und Papa vorgestellt wir, begrüße ich Tanja und Joey. ,,Tja da haben du und Luke zack dieselben Schweigereltern", lacht Joey. ,,Ja wenn Luke mir alles nachmacht", meint Alex. ,,Na ja den ersten Schritt hast du nicht gerade gemacht", lache ich. ,,Doch ich habe das Eis gekauft und mir deine Nummer besorgt", verteidigt sich Alex. ,Ja gut, wenn du darauf bestehst", meine ich und gebe ihm ein Kuss auf die Wange. ,,Sorry Bruderherz, Isabell hat recht, sie hat uns angesprochen", meint Iggi. Tanja lacht und zieht Joey weg. Luke und Sophie kommen zu uns. Und es dauert nicht lange da habe unsere Mütter eine Gespräch begonnen. Dennis und Joey komme auch ins Gespräch und binden Celinas und mein Papa ins Gespräch ein. ,,Das du ne Freundin hast daran muss ich mich noch gewöhnen", meint Alex lachend zu Luke. ,,Ne das meine Schwester mit Luke zusammen ist, das ist das merkwürdige", kontra ich. Celina meint: ,,Lasst doch, ist doch cool das wir Mädels uns auch verstehen." Sophie schaut sie an: ,,Wir kennen uns doch gar nicht." Celina lacht: ,Nein aber zum einen habe wir alle einen ähnlichen Geschmack, Na ja fast, Isabell und ich noch mehr. Zum andern bist du Isas Schwester uns wir verstehen uns super." Ich nicke, denn das leuchtet ein. Wir stehen einen Moment einfach so dar, bis wir uns dann hinsetzen. Luke stellt uns noch Lisa und Leon vor. Der jüngsten ist das alles ziemlich egal. Dann schlägt Alex vor Flaschendrehen zu spielen, die Idee finden wir alle gut. Gesagt getan spielen wir Flaschendrehen. Irgendwann kommt die Flasche bei Sophie an, sie soll laut Iggis Aufgabe etwas sagen was längst überfällig ist. Meine Schwester lächelt: ,,Ist vielleicht nicht der richtige Moment aber Alex, Isa erinnert ihr euch noch daran, wie Alex zum erstem Mal bei uns war und Isa mir also uns was wichtiges sagen musste." Ich nicke und sie greift Lukes Hand. Dann lacht Alex: ,,Ach ne doch ich erinnere mich." Sophie lächelt und gibt Luke einen Kuss auf die Wange." Wir nicken nur Luke fragt was los ist. Ich erkläre Celina Iggi und Luke was ich damals gesagt habe. Dann lächelt Sophie: ,,Ich habe jetzt auch 2 Lieblingsmensch." Luke lächelt und küsst Sophie. Eine Sache die ich noch immer schräg finde, sie haben das Wochenlang geheim gehalten. Sophie ist dann dran und meint: ,,Auf den die Flasche zeigt...

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt