Das sind gemischte Gefühle auf unser Abschlussfeier, einerseits Freude über unsere bestandes Abi, aber auch etwas traurig, vorallem in unserer Freundschaftsgruppe. Aber auch unter den Anderen. Uns zieht es auseinander, Kathrin und Mira in die WG. Ich studiere hier in Bochum und das schlimmste ist, das Bea weit weg zieht um zu studieren. Zu Gabriel in den Norden. Unsere großen Schwestern hatten es da besser. Tim stellt sich dann auf die Bühne: ,,Heute ist kein Tag zu trauern, jetzt feiern wir unser Abi. Weinen das unsere Freunde gehen, können wir morgen noch." Damit hat er recht und wir klatschen alle. Unsere Klassensprecher eröffnen das Buffet, wir haben uns alles sehr viel Mühe gegeben und es hat sich gelohnt, diese Abi Party lohnt sich und davon wird man sich erzählen.
Wir essen eine Kleinigkeit und es läuft Musik. Ein paar tanzen schon, auch Alex fordert mich zum Tanz auf. Ganz förmlich, verbeugt er sich und reicht mir seine Hand: ,,Willst du tanzen." Ich nicke und nehme an, Gabriel lacht: ,,In dir scheint ja doch ein bisschen Denis zu stecken." Alex zuckt mir den Schultern und zieht mich auf die Tanzfläche. Alleine sind wir da nicht und immer mehr Jungs tauen auf und fragen Mädchen. Gabriel und Bea stoßen natürlich auch dazu.
Wir tanzen, bis ich mal muss, es werden auch immer weniger die Tanzen. Aber wir haben uns Spiele ausgedacht und die werden jetzt gemacht. Immer zu 2, geht genau auf, haben genug Mädchen ihren Freund dabei, waren nämlich weniger Jungs und 2 lesbische und 1 schwules Pärchen werden dafür auch nicht getrennt. Nur alle Singeles bekommen einen Partner für Balontanz und Zeitungstanz. Da fliegen dann fast alle raus. Alex hat mich auf dem Arm und steht auf einem Bein. Nur noch 5 sind drin und es gibt eine zweite Runde Limbo, da sind wir dann raus. Jetzt stehen Kinderpartyspiele an. 79 von 86 Absolventen waren dafür. Reise nach Jerusalem, jeder gegen jeden, an 10 Tischen, Schokoladenwettessen und die Gewinner nochmal. Twist ist machen dann nur wir Mädels. Es ist ein bisschen als ließen wir unsere Kindheit hinter uns. Danach wird noch gefeiert und auch getrunken.Unsere Mitfahrgelegelegenheit ist schon weg, als es um halb 2, bloß noch um Trinken geht, viele brechen auf und ich rufe Papa an. Um 20 vor holt er uns ab und ist stutzig: ,,4? Ne warte dich kenne ich." Gabriel lächelt: ,,Ich bin Beas Freund und Alex Cousin." Papa lacht: ,,Ach ja, du warst da schon bei den Zeugnissen." Ich setze mich neben Bea und Alex geht nach vorne. Papa lacht: ,,Sag mal Schwiegersohn, habt ihr noch einen Cousin. Meine Große ist mit Luke zusammen oder ähm ist das dein Bruder Gabriel, nein oder?" Der lacht: ,,Nein, aber gibt auch keinen mehr, Leon ist jünger als wir." ,,Iggi ist vergeben, sie wird sich einen nicht Kelly suchen müssen." Bea greift Gabriels Hand: ,,Will sie auch, Kathi hat protestiert, ich meine unsere 4 Freunde sollen sich verstehen und ihr zukünftiger ist als einziger fremd. Aber sie bleibt dabei, kein Kelly." Wir lachen alle einmal und Alex meint: ,,Wir sind so schrecklich." ,,Total", lacht Papa. ,,Oh das meint der ernst, also von der Musik her." Papa lacht: ,,Jeder soll hören was er mag. ,,Papa hört auch andere Dinge als er singt", meint Gabriel und Bea hat plötzlich ne Träne im Auge: ,,Ich ziehe wirklich weg." Ich lege den Arm um sie: ,,Unsere Freundschaft hält über alle Entfernungen und Grenzen." Ich weine aber auch und Papa hält: ,,Es sind doch noch ein paar Wochen. Viel wichtiger Gabriel schläfst du hier?" ,,Bei ähm Bea dachte ich..." Die kann wieder lächeln: ,,Ich wohne hier." Ich umarme sie und als Alex sich zu mir setzt warne ich ihn: ,,Solange Bea da ist, chille ich mit ihr, dannach gehöre ich dir." Papa mahnt: ,,Du musst auch dein Studium und Alex sein Abi vorbereiten. Erstes und letztes Jahr." ,,Das letzte ohne dich", meint Alex. Ich brauche dann noch einen Nebenjob, aber wir dürfen zusammen ziehen.
,,Ich hab meine Bedingung erfüllt, jetzt fehlt nur dein Abi, dann können wir zusammen ziehen", meine ich im Bett und er nickt und küsst mich: ,,Willst du eigentlich heiraten?" Ich zucke zusammen: ,,Ich was? Ich bin 18." Er lacht: ,,So grundsätzlich, also dann muss ich dir irgendwann den Antrag machen." Ich atme durch und kuschel mich an ihn: ,,Den Traum Antrag schaffst du noch nicht." Alex fragt warum. ,,Ich will zuhause sein und vor Zeugen, ich will es 0 Ahnen, also musst du jetzt ewig warten, da ich es jetzt erwarte, du gehst auf die Knie, hast Blumen und hältst mir den Ring hin, den du mir ansteckst." Ich werde immer leiser und träume von einem Antrag an Heiligabend.
Kaum ist Alex Sonntag weg, breche ich zu Bea auf. Ich werde 2 Wochen bei ihr sein. Als sie fährt laufen ein paar Tränen, erst in den Semesterferien sehen wir uns.Wieder zuhause besteht Papa darauf das ich mich auf mein Studium vorbereite. Geschichte und Chemie. Erstmal drauf los, dann entscheide ich, ob es dann doch Lehramt wird oder ich wie geplant in die Forschung gehe. Ich gehe zu mehren Vorbereitungskursen und als dann die Vorlesungen starten, werde ich erschlagen. Zum Glück finde ich schnell Anschluss. Eine Gruppe von 3 Mädchen mit denen ich mich Freitags wegen Geschichte treffe und eine mit denen ich die Chemiepause verbringe, 4 Jungs und mit mir 1 Mädchen, jeden Mittwoch. Montag und Mittwoch ist Chemie und Donnerstag und Freitag sind die Geschichtsvorlesungen. Die anderen aus Chemie haben da Biologie und die aus Geschichte Ergänzungskurse. Ich schaufel mir die Tage unter der Woche zu und kann Samstags zu Alex oder er kommt her. Mama und Papa finden das erst nicht gut, bis die ersten Klausuren anstehen. Ich überzeuge sie uns bin oft bei Alex. Da auch Iggi mit Celina zusammen ziehe woll und Alex gute Noten schreibt haben wir hier unsere Ruhe. Zuhause sind Luke und Sophie. Beide denken noch nicht ans ausziehen. Mama und Papa haben aber klar betont, wir können hier wohnen bleiben. Ich arbeite jetzt bei Papa im Labor, ich verdünne Proben und stelle sie in ein Gerät. Auswerten machen Papa und seine Kollegen. Immer Montags morgens 3 Stunden Uni ist da jetzt erst um 12Uhr.
Das 1. Semester ist geschafft und wir besuchen Gabriel und Bea.
Das zweite Semester rast ebenso schnell und Alex Abi steht an. In der Uni drücke ich ihm die Daumen und er besteht. Zu seinem Abschluss trage ich ein Bluse in rosa, ich möchte nicht auffallen, er hat vorgeschlagen mein Abi Kleid anzuziehen, aber der heutige Abend gehört seinen Klassenkameradinen. Ich trage bloß eine schwarze Hose und da es bei ihm keine Abi Party gibt, feiern wir bei ihm zuhause. Ich mache Fotos von ihm und auch der ganzen Familie. Eines dann noch mit mir. Wir warne Patricia, das diese Foto nicht auf Insta gehört.
Meinen Geburtstag haben wir im kleinen Rahmen gefeiert. Mit Bea und Sophie und halt meiner Familie.
Jetzt steht das nächste Kapitel an, Alex Studium, mein 3. Semester und das wir alle Bedingungen erfüllt haben um zusammen ziehen zu dürfen.Mit Alex Plane ich nun unsere gemeinsame Zukunft, er studiert auch und seinen Geburtstag wollen wir mit der Einweihungsparty verbinden. Unsere Eltern unterstützen uns. Meine bisher auch finanziell und haben meine Studiengebühr bezahlt. Jetzt in den Semesterferien arbeite ich aber mehr und so können wir uns dann nicht nur den Unterhalt finanzieren, auch meine und Alex Studiengebühr. Jetzt fehlt nur noch die passenden Wohnung, wir wollen keine typische Studentenwohnung und brauchen auch 2 Zimmer. Ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Auf unser na ja Ehebett, eigentlich Pärchenbett freuen wir uns schon, neben Alex einschlafen ist nicht so einsam wie daheim. Mitte September haben wir dann eine Wohnung gefunden, die passen könnte.
//War eine längere Pause als geplant, ich kam nicht mehr an die vorgeschriebenen Teile, hier ist schonmal Teil 108 und ich denke die Tage werde ich 109 hochladen, für 110 müsst ihr euch noch gedulden, da komme ich aktuell nicht weiter.//
DU LIEST GERADE
Eine Begegnung die alles ändert
FanfictionIsabell ist ein normales Mädchen sie liebt Musik und ist mit der Kelly Family groß geworden. Doch ein Trödelmarkt Besuch verändert das Leben des Singles Alex Kelly ihr Crush wird Teil ihres Lebens und die Tochter eines Kelly Fans wird selber Teil d...