Der Tag neigt sich zuende

16 2 0
                                    

Gegen 8 Uhr kommt Mama rein: ,,Ich will euch ja nicht stören aber..." Sie endet mitten im Satz und ändert ihn ab: ,,Na ihr habt ja Spaß." ,,Oh ja", lacht Sophie. ,,Oh Mama was hängt an der Wand macht Tik tak und stinkt nach Fisch?", frage ich meien Mama lachen. Die ist auf einer ganz anderne Welle als wir 3: ,,Keine Ahnung."
,,Na ne Uhr", pruste ich los. Mama zieht die Augenbrauen hoch: ,,Seit wann stinkt ne Uhr nach Fisch?" Lachend meine ich: ,,Ich wollte es schwieriger machen."
Wir alle lachen los
,,Aber trotzdem Dennis ist da um Alex abzuholen", meint Mama dann. Die Stimmung in mir Kippt schlagartig: ,,Oh schade." Mama lächelt aber: ,,Ein paar Minuten habt ihr noch Papa und Dennis wollen noch besprechen wer dich wann wie wohin bringt und abholt nächste Woche." Alex und ich sagen fast synchron: ,,Okay es ist Papa sie diskutieren oder?" Wir lächeln beide. Mama ist irritiert: ,,Ähm ja." Sophie lacht: ,,Da scheinen sich die beiden ja sehr zu ähneln", sie steht auf und meint: ,,Komm Mama schau nochmal über meine Hausi drüber." Mama lächelt, normal hassen wir das nämlich. ,,Ja klar", meint sie als sie mit Sophie das Zimmer verlässt.
Alex und ich schauen sich an. Alex meint: ,,Wir haben gerade..." Ich lasse ihn nicht aussprechen und meine, erneut parallel zu ihm: ,,Genau dasselbe gesagt." Ich lache: ,,Schonwieder." Ich lächel den das ist süß. ,,Aber ich schätze ich muss jetzt gehen", meint er Traurig. Ich nicht: ,,Ja leider schon." Natürlich weiß ich das Sophie das mit den Hausaufgaben die wir immer Hausi nenne, nicht gerne macht und mir einen gefallen tun wollte, mal sehen wann wo und ob ich mich bei ihr Revanchieren kann oder muss. Wenn sie das verlangt. So funktioniert Geschwisterliebe, nehmen und geben. ,,Es ist schon 9 Uhr morgen ist Schule", reißt Alex mich aus den Gedanken ob Sophie für das Ablenkungsmanöver einen Gegenleistung fordert. Vielleicht dasselbe wenn sie mal einen Freund hat. Ich lächel Matt und antworte auf Alex frage mit einem kurzem: ,,Klar."
Wir umarmen uns ich lasse ihn Minuten lang nicht mehr los meine Arme liegen auf seinen Schultern seine legt er um meine Hüften mehrere Minuten verharren wir so dann küssen wir uns.
,,Ich freue mich Celina kennen zu lernen", durchbrechen ich die Abschiedsstille. ,,Ich bin stolz auf dich", meint Alex. ,,Danke aber wieso?", meine ich recht irritiert. Denn ich bin nunmal gespannt wie Celine so ist, schließlich ist die Wahl unsere Traummänner auf den Bruder des jeweils andern gefallen. Ich frage mich ob wir charakterlich Parallel haben. Alex klärt mich auf warum er stolz ist: ,,Weil du sie und 7 Kellys kennenlernst aber nur sie ansprichst." Ich überlege und er hat recht , aber meine Fangirlzeit ist entgültig vorbei, es ist die Familie meines Freundes. Ich bin dann aber doch ehrlich: ,,Na gut Gabriel und Helen auch, das wird auch toll." Ich strahle schon beim Gedanken, während Alexs lächeln verblasst. Ich lächel: ,,Man Na deshalb, weil sie nicht mit mir rechnen." Alex lächelte wieder: ,,Stimmt die werden schauen hihi."
Wir küssen uns erneut dann nehme ich seine Hand und wir gehen gemeinsam in Flur. ,,Mir macht es wirklich nichts aus sie Nachhause zu bringen", höre ich Dennis. Die 2 scheinen noch immer zu Diskutieren. ,,Aber...", setzt Papa an ich lächel Alex und synchron meinen wir, genervt: ,,Papa."Beide Männer stoppen und schauen uns an.
,,Es sind 2 Tage an einem Bringt mich Papa hin und holt auf dem Weg Celina ab", meine ich. ,,Und Papa bringt sie weg", meit Alex. Ich ergänze: ,,Genau und am anderen macht es dann Celinas Papa." So klären wir das Streitthema in weniger als einer Minute. Aber scheint nicht angekommen zu sein denn Dennis meint: ,,Warte wie jetzt?"  Wir wiederholen die Sätze und kichern. ,,Hä", meint dann aber trotzdem noch Papa. Ich verdrehe dann aber die Augen: ,,Es fährt immer der der da ist wo die Abfahrt ist." Ich vereinfachen es somit so einfach wir es geht. ,,Achso", meint Papa bei dem es nun scheinbar auch endlich angekommen ist. ,,Typisch Männer alles muss man dreimal sagen", meinen Mama die dazu kommt und ich gleichzeitig. Alex stemmt die Hände in die Seiten: ,,Was soll das den heißen?" Ich lache: ,,Denk nach."  Alex steht auf dem Schlauch: ,,Hä."  Ich lache: ,,Na das du genauso wirst, außer ich erziehe dich ordentlich. Aber vom wem soll ich das lernen, liegt wohl in den Genen."
Mama und ich Lachen  ,,Haha wie witzig", meint Alex. ,,Wir müssen dann los, ihr seht euch ja Freitag", meint Dennis. ,,Ich bringe euch noch zu Tür", lächel ich denn jede Minute mit Alex, ist in unser kleinen Fernbeziehung ist kostbar. ,,Freitag ist so weit weg", meint Alex. ,,Oh Ja, das stimmt", meine ich Traurig, denn es ist 5 mal Schule. ,,Na ja in eurem Alter", meint Mama, die ja jeden Abend neben ihrer großen Liebe einschlafen kann. ,,Und frisch verliebt schon lange", ergänzt Papa. Ein Wunder das er sich so einen Spruch wie, hättest du wen aus der Nähen nehem müssen spart. Sicher wegen Dennis, damit der nicht denkt Alex sei in der Familie nur irgendwer.
Alex zieht sich die Schuhe an.
Im Türrahmen umarmen und Küssen wir uns, ich schließe die Tür erst als das Auto wegfährt.
,,Ich gehe hoch", meine ich Trocken. ,,Ach die Junge liebe", meint Mama.
Oben schreibe ich Alex eine Whats App wir schreiben die ganze Autofahrt lang bis ich dann schlafen gehe. Was auch zu erwarten war. Wie Alex mir schreibt sehr zu Dennis Nachteil, der hätte lieber erfahren wie der Tag war.

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt