Freundinnen Zeit

7 1 0
                                    

Wir waren jetzt eigentlich überall wo wir hin wollten, also frage ich Celina: ,,Du es ist erst 3Uhr wir waren schnell willst du schon nachhause?" Celina schüttelt den Kopf: ,,Mein Dad wollte mich um 5 abhole." Ich lächel: ,,Am Bahnhof?" Celina lacht: ,,Ja er dachte wir sind so lange Shoppen." Ich schüttel den Kopf: ,,Männer." Celina lacht: ,,Jo aber was machen wir jetzt?" Ich überlege: ,,Sollen wir zu mir gehen? Meine Schwester ist später da und Mama ist bei einer Freundin kommt aber vielleicht gleich Home. Celina ist unsicher: ,,Wenn du denkst das es in Ordnung ist." Ich nicke: ,,Na klar meine Diddelmäuse freuen sich." Wir Lachen beiden. ,,Wohnst du weit weg?", hakt Celina nach. Ich schüttel den Kopf: ,,Geht wir könne zum Bahnhof und dann mit der S-Bahn von da aus sind es 10 Minuten Fußweg." Sie nickt und wir quatschen über unsere Einkäufe.
Wir fahren zum Bahnhof dort haben wir 10 Minuten um auf Gleis 8 zu kommen was auch gut ist so bepackt wie wir sind. ,,Wo müssen wir aussteigen?", fragt Celina auf dem Bahnsteig. ,,Langendreer", meine ich. Celina lächelt: ,,Das ist ja nicht weit." Ich schaue sie irritiert an: ,,Woher weißt du das?" Sie lacht: ,,Ich bin doch mit der S1 gekommen." Ich knalle mir die Hand an den Kopf: ,,Achso ja klar." Wir steigen ein und fahren zu mir, vom Aussteigen lassen wir und gar nicht vom Gespräch ablenken, bis zur Haustür erzählen wir uns Flachwitze. Ich lächel: ,,Da sind wir." Celina nickt: ,,Das ist ja wirklich nicht weit." Ich nicke: ,,Find ich auch." Ich schließe also erstmal auf.
Oben ziehen wir die Schuhe aus und stellen unsere Sachen in meinem Zimmer ab Celinas Blick fällt auf meine Fotowand: ,,Echt schön." Sie tippt auf ein paar Bilder auf denen ich mit Bea zu sehe bin vorallem Schnappschüsse: ,,Ist das deine BF?" Ich nicke und meine etwas Ironisch: ,,Ja das ist sie. Woran hast du das erkannt?" Celina lacht: ,,Ich habe auch eine BF unsere gemeinsamen Fotos sind ähnlich und du hast von ihr erzählt." Das hatte ich voll vergessen: ,,Ach ja klar."
Wir beide schauen uns an und lachen wir verstehe uns so gut wie BFs und reden drüber. ,,Man kann ja auch mehrere BFs haben." Ich nicke, klar Bea ist meien ABF aber nichs spricht gehen mehren BFs: ,,Stimmt Bea kenne ich aus der Kita aber da gibt es noch jemanden in meinem Freundeskreis mit dem ich mich gut verstehe." Celina nickt: ,,Bei mit auch."
Wir fangen an zu lache. ,,Genug 3. Person gerede", meine ich dann. Celina nickt: ,,Stimmt las die Zeit nutzen."
Celinas Handy klingelt doch sie verpasst den Anruf: ,,Oh das war Papa ich rufe zurück." Ich nicke: ,,Sag deinem Vater mal er soll dich bei mir abholen dann haben wir mehr Zeit 5 ist schon früh." Celina nickt: ,,Mach ich." Ich lächel: ,,Gut ich hole was zu trinken."
Ich gehe Wasser und Gläser aus der Küche holen wärend Celina telefoniert, zum einem weil ich von Mama gelernt habe Gästen Trinken anzubieten zum andern damit sie mit ihm telefonieren kann.
Als ich wieder ins Zimmer komme hat die schon aufgelegt: ,,Sehr kurzes Gespräch." Celina zuckt mit den Schultern: ,,Nur das wichtigste." Ich schaue sie erwartungsvoll an: ,,Und?" Sie lächelt: ,,Ich darf bis 7 bleiben da ich nicht draußen unterwegs bin geht das klar, normal auch länger aber ich muss noch meine Tasche packen für morgen." Ich lache: ,,Cool aber ja ich auch. Aber Hey immerhin wissen wir jetzt was wir anziehen." Celina kichert: ,,Stimmt frag mich mal wie die Jungs schauen."Ich nicke: ,,Eigentlich bräuchten wir noch Masken dann wären wir Identisch." Celina kichert: ,,Ich habe solche weißen wie bei Find me in Paris damit können wir Gabriel schocken." Ich nicke: ,,Nimm die mit."
//Da planen die beiden aber was oder //

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt