Bei Alex

25 2 0
                                    

Am Bahnhof erwartet er mich wir umarmen uns dabei flüsterte ich ihm etwas ins Ohr: ,,Ich habe dich vermisst und ich bin nervös ." Er lächelt: ,,Ich habe dich auch vermisst." Alex hält meine Hände: ,,Meine Eltern freue sich auf dich", er lächelt und ich meine nervös: ,,Ich hoffe sie Mögen mich." Alex lächelte: ,,Papa ist gespannt und Mama mal sehen", ich schaue ihn irritiert an: ,,Wieso mal sehen?"
Er nimmt mich an der Hand: ,,Komm das sage ich dir auf dem Weg zum Bus."
Wir gehen los, Hand in Hand richtung Bushaltestellen, ich genieße es das er meine Hand hält. Er meint: ,,Also wie feststand das du her kommst meinte Papa er würde es Mama sagen also hat er Mama eine WhatsApp geschrieben." Ich lache: ,,Auch ne Art." Alex meint: ,,Lustig ist was er geschrieben hat", damit macht er mich neugierig und ich frage: ,,Was hat er denn geschriebene?" Alex lacht hustet und meint: "Ich zitiere", er passt die Tonlage an: ,,Hi Schatz ich wollte dich nur eben informieren das Samstag  wenn du Nachhause kommst Schwiegertochter Nummer 2 von Sohn Nummer 1 da ist und uns kennen lernen möchte", dann prustet er los und auch ich lache meine dann aber so ernst wie möglich und Kopfschüttelnd: ,,Sowas schreibe auch nur Männer." Alex lacht: ,,Ich finds gut." ,,Du bist soweit ich das beurteilen kann doch auch ein Mann", meine ich und lächel ihn verliebt an. ,,Stimmt", meint er.
Das wäre ein Moment gewesen in dem sich andere Paare geküsst hätten wir schauen uns stattdessen tief in die Augen. ,,Da kommt der Bus", meint Alex und zerstört den Moment, obwohl wir uns hier eh nicht geküsst hätten.
Gemeinsam fahren wir zu Alex und lächeln uns die ganze Fahrt über schweigend an. Zudem lieg meine Hand bei ihm auf dem Schoß und er hält sie. Beim aussteigen fange ich an zu sprechen: ,,Wie hat Patrica auf die Nachricht eigentlich reagiert?", das ist die Frage die mir auf der Seele brennt. Alex lacht: ,,Okay ich bin gespannt, nur diese 4 Worte. ,,Okaaay", meine ich verwirrt.
Alex winkt ab: ,,Mama halt. Bei dem Thema wie heißen deine Eltern eigentlich?", fragt er. ,, Emma und Ulf", meine ich. ,,Emma kann ich mir merken", lacht er. ,,Ja wie deine Cousine", kommt es aus mir heraus. ,,Irgendwie unheimlich wie du meine Familie so gut kennst", meint er. Ich lache: Ach du wirst dich dran gewöhnen", dann ergänzen ich: ,,Du hast ja keine Wahl mich gibt es nur so", mit diesen Worten greifen ich nach seiner Hand.
//Wie wird es wohl Zuhause bei Alex sein? worüber werden sie sprechen?//

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt