Alex beim mir Zuhause

19 2 0
                                    

Zeitsprung zum Morgen bevor Alex Isa besucht:
Die Woche hat sich gezogen wir Kaugummi, das ich Alex auch nur am Wochenden sehen kann, dafür habe wir jeden Abend telefoniert. Zudem würde ich wohl an ihm hängen wenn ich auf seiner Schule wäre. Das würde Bea gar nicht toll finden und Bea ist für mich inemrnoch super wichtig, sie ist schließlich meine BF und niemand kennt mich wie sie. Es ist also Samstag morgen.
,,Guten Morgen Mama wo ist Papa?", meine ich verschlafen und voller Vorfreude.
,,Noch auf der Arbeit wie jeden Samstag", meint Mama. Ich starre sie an: ,,Ich dachte er hat frei."  ,,Nein er Arbeiter nur bis 1 Uhr", lacht Mama.  ,,Aber Alex kommt doch um 12 Dennis und er sind schon auf den Weg", denn es ist ja schon halb. Mama lacht: ,,Ich dachte es ist besser wenn er Papa nach mir kennenlernt denn er wird das machen was er gesagt hat." Ich überlege, Klar Papa hat oft was bezüglich Jungs gesagt aber: ,,Denkst du wirklich Papa ist so peinlich?" Mama nickt leicht: ,,Leider ja, Er musste es durchmachen und hat sich geschworen auch seine Schwiegersöhne auf   Schwiegersohntauglichkeit zu prüfen." Ich schlucke: ,,Na gut ich hoffe Alex findet das nicht schlimm. Ich gehe dann hoch." Bevor ich gehe meint Mama: ,,Schick mal Sophie runter sie soll mir helfen." ,,Sie ist noch im Badezimmer aber gleich fertig", lasse ich meine Mama wissen. ,,Aber du warst doch gerade drinne", meint Mama irritiert. Ich nicke: ,,Wir waren zusammen im Badezimmer." Mama nickt und ich gehe in mein Zimmer.
Um kurz vor 12 Klingelt es an der Tür ich renne zur Tür öffne sie und falle Alex um den Hals dann küssen wir uns
Er kommt rein und wir küssen uns erneut.
,,Hi", meine ich, auch Alex meint: ,,Hi." Und lächelt mich genauso an wie ich ihn. Mama kommt dazu und gibt Alex die Hand. ,,Hallo Alex ich bin Finja", meint Mama. ,,Hallo", meint er. Mama lacht denn Alex ist plötzlich schüchtern: ,,Und du kannst mich gerne so nennen meine Eltern haben bei meinem Namen wohl vergessen das ich irgendwann auch mal Erwachsen werde." Mama lacht und Alex meint Ziemlich Monoton: ,,Ja kann sein." Ich stoße ihn in die Seite und er lächelt.
,,Ihr könnt noch etwas hoch bis Isabells Papa kommt aber Alex ich wollte dir vorher was sagen", meint Mama. ,,Was denn?", fragt er lächelnd. Offensichtlich Glücklich das meien Mama so locker damit umgeht, das ihre Tochter jetzt einen Freund hat. Mama spricht darauf an, das Papa da sicher nicht so locker ist: ,,Also mein Mann hat sich geschworen das er dich auf Schwiegersohntauglichkeit prüft. Das kann albern werden aber ich konnte ihn noch nicht davon abhalten." Alex lächelt: ,,Ach wir werden uns schon gut unterhalten Mama und Isa haben sich ja auch sofort verstanden. Zudem musste mein Papa sich auch ziemlich für die Liebe zu Mama einsetzen. Das schaffe ich auch." Ich lächel: ,,Stimmt Patrica und ich sind echt aus dem gleichen Garn gestrickt."
Mit einem Beleidigten Unterton sagt Mama: ,,Okay das du dich Patrica so gut verstehst hast du nicht erwähnt." Ich lache: ,,Mensch Mama denkst du ich ich will dich ersetzen." ,,Nein natürlich nicht das war Spaß", meint sie. ,,Okay komm Alex wir gehen Hoch", meine ich und greifen Alexs Hand.
Alex zieht seine Schuhe aus und wir gehen hoch. Mein Zimmer ist ja voller Plakate und das verschiedener Musiker und Genre Also hängen da Mark Forsten daneben Vanessa Mai aber halt auch Nico Santos,... Kurz um in meinem Zimmer ist kaum Tapete zu sehen, denn über und neben Schreibtisch Bett Schrank und Regale hängen nur Poster und an der Decke kleben Eulen nur über dem Regal ist eine Lücke statt eines Kellyschals habe ich über dem Regal nun kleine Löcher in der Wand direkt unter dem Klubbb3 Schal. ,,Das ist mein Zimmer eine Couch habe ich leider nicht daher müssen wir uns auf mein Bett Setzen. Und wie findest du es?", frage ich Alex der sich wohl etwas erschlagen fühlt.
//Wie wird Alex auf das Zimmer reagieren? //

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt