Neujahr

9 1 0
                                    

Am Morgen wache ich erst und halb 12 auf, weshalb Mama, als ich verschlafen in die Küche komme, meint: ,,Guten Morgen, Dornröschen 2 ist erwacht." Ich setze mich neben Sophie: ,,Haha." Was kann ich dafür das ich viel Schlaf brauche. Wir essen dann jetzt erstmal. Nach dem Essen gehen ich Duschen, das macht mich schon wacher. Um 13 Uhr ruft Bea an. Wir quatschen geschlagene 2 Stunden, dabei will sie natürlich jedes Detail meines Silvester erfahren. ,,Man das Sophie mit Luke zusammen ist, ich brauche auch einen Freund." Vorsicht meine ich: ,,Gabriel ist übrigens nicht so..." Bea unterbricht mich: ,,Quatsch Isa, das war doch nur Spaß, klar er sieht gut aus aber es ist schon okay, ich will ihn gar nicht wirklich. Du hast deinen Alex ja aber lieb." Ich lache: ,,Ja das stimmt." Wir wollen uns morgen treffen, vielleicht auch mit den Mädels, Mira und Kathrin gehören ja genauso zu unserer Clique. Wir kennen uns seit der Grundschule. Früher haben wir auch ne Bande gehabt wie die Wilden Hühner, es blieb aber irgendwie immer bei 4 Mitgliedern. Als ich mit Bea auflege, habe ich Verpasste Anruf von Alex, also rufe ich ihn zurrück.
Wir quatschen ewig und ich lege erst auf als Mama rein kommt und mit mir und Sophie sprechen will. Patricia kam aber auch bei Alex rein fast Zeitgleich um ihn was zu fragen. Wir gehen zu 3 in die Küche und sollen beim Kochen helfen, sie will uns aber auch was sagen: ,,Ich hoffe ihr habt nicht überstürzt eure BFs eingeladen." Wir schütteln den Kopf und sagen zeitgleich: ,,Sind am Wochenende bei ihren Großeltern. Kommt Morgen vorbei." Wir müssen dann lachen Morgen kommen also Kathi und Bea. Mama lächelt: ,,Gut Tanja hat mir erzählt das Lisann Lilli und Leon auch bei ihrer Oma sind und Luke wollte fragen ob du kommen willst." Sophie lächelt und ich freuen mich für sie. ,,Was machen wir dann schönes?", frage ich und beginne die Nächste Kartoffel für den Möhreneintopf zu schälen. Sophie legt die Möhre die sie  gerade schält zur Seite und strahlt. Mama nimmt die Möhre um sie zu schneiden: ,,Wir nichts, Iggi ist nämlich bei Celina und du könntest zu Alex. Papa und ich machen auch was schönes." Sophie lächelt: ,,Können Luke und ich nicht hier blieben?" Mama lächelt: ,,Ja warum nicht, Alex und Isa haben ja wie ich das verstanden habe auch Sturmfrei." Ich lächel: ,,Cool zu Alex bis Sonntag." Mama nickt und ich bin viel Motivierter beim Schälen. Als das Essen kocht schreibe ich nochmal mit Alex, bis Mama zum Essen ruft. Sophie und ich sind voller Vorfreude, 2 Nächte mit Alex bzw. für sie Luke. Papa seufzt: ,,Meine kleinen Mädchen werden Erwachsen." Schaut dann aber Sophie an: ,,Ich bringen euch, schließlich muss ich mit Luke genauso sprechen." Ich kicher und will Alex schreiben, er soll seinen Cousin Vorwarnen. Aus zweierlei Gründen, Schreibe ich ihm nicht selbst. Ich habe sein Nummer nicht, will aber auch Alex und Sophie nicht dannach fragen. Zum 2 weiß Alex am besten wie es war. Papa kann natürlich mal wieder Gedanken lesen: ,,Brauchst ihn nicht warnen da muss er durch." Ich schüttel den Kopf: ,,Wie machst du das nur. Immer zu wissen worüber wir nachdenken." Sophie lacht: ,,Papa ist einfach super in Gedanken lesen." Papa nickt bestätigend.
Mama will dann nach dem Essen nochmal mit uns beide reden. Wir gehen ins Wohnzimmer. ,,Isa ich weiß ihr war schon alleine aber trotzdem, keine unüberlegt Dinge ihr 2." Wir nicken nur und es ist etwas peinlich. ,,Ich hoffe ihr könnt den Jungs vertrauen." Ich verdrehe die Augen: ,,Mama bitte peinlich." Mama lächelt: ,Na gut ihr seid ja aufgeklärt und wisst wie man und habt eure Regel und nehmt die Pille." Ich merke wie ich Rot werde. Das hatte ich nun am Wochenende wirklich nicht vor und wenn es passiert dann ist es halt so, egal ob ich mit Alex schlafe, ich hatte ja längst mein 1.Mal. Mama lächelt: ,,Ja gut fand ich vor dem ersten mal auch unangenehm, geht ruhig auf eure Zimmer, ich werde mit Papa einen Film schauen." Wir stehen auf und Sophie kommt mit zu mir. ,,Man das ist mir jetzt echt peinlich aber falls Luke und ich, ja ich bin nervös, du auch?" Ich lächel matt: ,,Wenn du dir sicher bist das Luke der richtige ist, kann es schön werden und es ist ja auch nichts so kompliziert." Sophie lächelt: ,,Ich wusste du hast auch schon mit Alex." Ich starre sie an: ,,Du auch?" Sie schüttelt den Kopf: ,,Nein ich wir wollten noch warten, Pille nehme ich zwar und wir haben auch schon gekuschelt also du weißt schon aber halt nicht das." Ich lächel matt: ,,Ne das also nur das hatten wir dann doch nicht." Langsam wird dies Gespräch etwas unangenehm ich schließe die Tür. Sophie atmet durch: ,,Das ich meine kleine Schwester frage, aber tut es weh?" Ich lächel: ,,Nicht wirklich, aber du musst die Erfahrung selber machen, wenn es dir hilft wir waren genauso überfordert." Sophie lächelt und wir entscheiden uns, den Abend zusammen bei ihr Fernseh zu schauen, den hat sie zum 18 Geburtstag bekommen. Kriege ich wahrscheinlich auch, aber auch so können wir ja zusammen etwas schauen und vorallem das Thema hinter uns lassen.
Vor dem Schlafen gehen, habe ich dann nochmal das Gefühl lüften zu müssen. Ich schlucke und hoffe das ich hier nicht so mit Alex Intim werde, wenn ich mich schon jetzt unwohl fühle, oder ich bin einfach müde. Ich gähne schließe das Fenster und ziehe mich um. Ich schicke Alex eine Gute Nacht Nachricht der hat noch ne Audio geschickt aber die höre ich morgen. Ich lege mich schlafen und nach etwas grübeln Falle ich ins Land der Träume.

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt