Der Morgen Zuvor

23 2 0
                                    


...Obwohl ich so wenig geschlafen habe bin ich hell wach. Doch dann kommt die Panik was soll ich anziehen, soll ich mich schminken.
Mama kommt rein über dem Arm hat sie ein T-Shirt und eine Jacke von mir: ,,Ich dachte du willst das hier vielleicht anziehen nicht zu schick nicht zu lässig. Ich bin froh das sie mitdenken und meine: ,,Ja danke Mama." Damit hat sie mir echt einen gefallen getan. ,,Komm wir Frühstück etwas Sophie schläft noch und Papa meint das er nur stören würde da er nichtmal versteht warum ich mit dir aufstehe Ehemänner halt", lacht Mama. ,,Danke Mama", lächel ich. Ich liebe sie dafür sie scheint zu wissen wie nervös ich bin. Ob es bei ihr ähnlich war, immerhin war sie mit Papa ja irgendwann auch ab diesem Punkt.
In der Küche erwartet mich ein gedeckter Tisch Mama hat mir meine Lieblingsbrote gemacht  Graubrot, 1 mit Salami und 1 mit Frischkäse. Ich lächel und sage zum dritten Mal heute: ,,Oh danke Mama aber ich habe glaube ich kein Hunger", ich bin nämlich echt nervös. Mama legt den Arm um mich: ,,Du solltest etwas esse." Ich nicke: ,,Na gut." Ich esse meine Brote und bin Dankbar das sie mir die Nervosität nimmt. ,,Ich gehe hoch ich muss mich noch schminken und Duschen und in 30 Minuten muss ich schon los", meine ich. Mama meint: ,,Schmink dich nicht zu krass sondern so wie Alex dich kennt", ich höre die Irone raus das er mich sonst wohl nicht mehr erkennt und mich gar nicht so mit ganz viel Schminke mag. ,,Ja wenn ich es überhaupt schaffe das wird echt knapp", meine ich. ,,Wenn du dich angemessen schminkst dann bringe ich dich zum Bochum HBF dann hast du noch eine dreiviertel Stunde", meint sie. ,,Danke", mit diesen Worten umarme ich meine Mutter und verschwinde im Bad nach 40 Minuten komme ich fertig aus dem Bad und stehe Pünktlich zur Abfahrt im Hausflur.
Meine Mutter hat sich im anderen Bad frisch gemacht am Bahnhof nimmt sie mich nochmal im Arm: ,,Du schaffst das", dann steige ich in den Zug. Mal wieder schreiben ich und Alex die ganze Fahrt lang.
//Wie wird der Tag wohl verlaufen?//

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt