Ich gehe zur Tür und meine Omas stehen vor der Tür. ,,Seid ihr zusammen gekommen?" Oma Mathilde nickt: ,,Hab Inge abgeholt, aber nun komm erstmal, mein kleines Mädchen ist volljährig." Die 2 gratulieren mir. Und Oma Inge umarmt auch Sophie: ,,Ach herje so viele Menschen." Ich lächel: ,,Alle die heute kommen sind mit mir und oder Sophie verwandt oder befreundet. Auf den Blick meiner Oma, stelle ich fest, wenn alle da sind, stelle ich alle vor. Oma Inge seuftz: ,,Ihr werdet so schnell groß, du warst doch gerade 10 und hattest Martha auf dem Arm. ,,Kommen die auch? Onkel und Tante von dir?", fragt Alex und ich schlucke: ,,Ähm äh." Oma Mathilde lacht: ,,Ich hab nur ein Kind, kommt dein Sohn Inge?" Sie sagt nichts. ,,Na ja das einladen von Familie, habe ich Papa und Mama überlassen, an Kathis und Beas Eltern habe ich gedacht." Meine Omas gehen erstmal in die Küche, Papa kommt aber kurz, seine Mama begrüßen. Ich muss dann schon wieder zur Tür. Joey, Luke, Leon und Lilli, stehen vor mir und Joey hat einen Luftballon. Luke küsst natürlich erstmal meine Schwester, bevor er mir gratuliert. ,,Du hast zu viel Famile Isabell", lacht Mira. Meine Freundinnen sind allgemein still. Leon meint dann: ,,Mama und Lisann kommen nach, wir mussten mit 2 Autos fahren, damit sie zu Not mit Lisann wieder zurrück kann. Wir schlafen bei Tante Patricia." Alex lacht: ,,Ihr könnt mein Zimmer haben." Ich verliere langsam den Überblick, über meine Gäste und weiß jetzt warum Mama 3 Kuchen backen wollte. ,,Alex ich hab Angst vor deinem Geburtstag." Mein Freund lacht: ,,Wir feiern im aller kleinsten Rahmen und Iggi und ich haben auch nur eine Oma." Luke unterstützt das: ,,Wir laden eigentlich nie die Familie ein, da ist die Frage wer kommen darf und wer nicht zu blöd." Das macht durchaus Sinn.
Es klingelt schon wieder und ich reiße die Augen auf. Martha meine Cousine steht vor mir. Dann kommen auch ihre Eltern, Papas Bruder Onkel Oskar und seine Frau Tante Anna. Es staut sich etwas, aber die Erwachsene gehen zu den anderen. Martha schaut Lilli an, Lilli ist meine ich 11, Martha fast 9. Ich lächel: ,,Ja ähm Martha das ist Lilli, sie ist 11." Lilli nickt: ,,Fast 12." Martha ist enttäuscht: ,,Dann hat Mama gelogen du bist zu alt um mit mir zu spielen." Lilli schüttelt den Kopf und die 2 wollen miteinander spielen, also Tischspiele und Martha hat ihren DS dabei.
Ich komme zu nichts, wir setzen uns alle schon auf den Boden, als es ein letztes Mal klingelt. Tanja mit Lisann. Die dann lacht: ,,Huch unter euch finde ich meine Kinder gar nicht." Sie schaut sich um und sieht Sophie: ,,Schwiegertochter gefunden, aber meine Tochter nicht." Luke lacht: ,,Auf deinem Arm Mama." Alle lachen einmal und Iggi meint: ,,Ist oben." Ich nicke: ,,Mit Martha, in meinem Zimmer." Tanja nickt und ist die letzte. Sie gratuliert mir und Lisann meint dann auch: ,,Happy Birthday", zuckersüß, ich beneide meine Schwester, auch wenn es heißt meine künftigen Nichten und Neffen könnten ne 15 Jährige Tante haben. Bei den Kellys ja aber normal.,,Ich glaube wir sind vollständig, vielleicht verschaffe ich mal allen einen Überblick, alle stehen auf und wir versammeln uns im Wohnzimmer. Na ja irgendwie auch nur 2 Freundinnen und Familien mehr als bei Sophie. Ich verschaffe mir einen Überblick und gehe von Person zu Person und stelle mal alle so vor. Mama und Papa ist klar. Meine Schwester Sophie. Oma Mathilde und Oma Inge, Papas Bruder Onkel Oskar und Tante Anna, Martha eure Tochter, ist oben." Alle lachen einmal, denn es klingt als wüssten sie nicht wer Martha ist. Ich mache weiter mit Bea Kathi und ihren Eltern, unser BFs halt. Dazu gehören dann auch Mira und Kathrin, die fast unter gehen. ,,Dann Alex mein Freund", wieder lachen alle und ich küsse ihn, langsam muss ich aufpassen niemand zu vergessen: ,,Denis und Patricia sind meine Schwiegereltern, Iggi Alex Bruder und Celina unschwer zu erkennen, seine Freundin." Alle lachen, denn Iggi hält Celinas Hand. Ich gehe nochmal alle durch und meine: ,,Zum Schluss, Luke ist Sophies Freund und Wunder oh Wunder, Alex und Iggis Cousin, sowie Leon. Lilli ist ja oben. Lisann bei ihrer Mama tja und das was Patricia und Denis für mich sind sind Joey und Tanja für Sophie ihre Schwiegereltern und Onkel und Tante von meinem Freund." Leon lacht: ,,Und andersherum Patricia und Denis sind unser Onkel und Tante." ,,2 von vielen", lacht Iggi und Tante Anna merkt an: ,,Im Ernst, in dieselbe Familie Mädels?" Sophie und ich nicke: ,,Weniger Verwandte." Wieder lachen alle. Die Jungs Quote ist noch immer schlecht. 4 zu 9 Mädels. ,,Na wo das geklärt ist, würde ich sagen Kuchen", lacht Mama und ich nicke, Luke und Sophie wollen eben die Mädels holen und es ist wie erwartet super eng. Als wir auf mich anstoßen darf ich Alkohol und das finde ich mega cool, Alex darf nämlich nicht und beschwert sich, mit O Saft auf seine Freundin anzustoßen. Dann gibt es aber erstmal Kuchen. Zudem wollen meine Omas umbedingt mit mir reden, dafür nutze ich das Kaffee trinken. Da mir das zu langweilig ist, schlage ich Zeitungstanz vor, ich finde den 18ten kann man nochmal für einen Kindergeburtstag nutzen. So folgt Stopptanz und Reise nach Jerusalem. Die Jungs müssen wir zu ihrem Glück zwingen. Bei Topfschlagen stellen sie sich quer. Ich mache dann aber Musik im Wohnzimmer an. Tanja muss dann gehen, ihre kleine Tochter quengelt. Sie hat auch nicht mit uns gespielt, sondern bei ihrer Tante auf dem Schoß gesessen. Meine Schwiegermutter hat sich darüber richtig gefreut. Nachdem sie sich verabschiedet hat, machen wir ne Tanzparty. Vorallem mit meinen Freundinnen. Celina findet sich gut in die Gruppe ein, die kleinen Mädels ziehen sich zurrück und die Jungs sitzen auf der Couch. Wir hören Pop Musik, da können wir alle was mit anfangen, aber auch Oonagh darf nicht fehlen, ist ja mein Geburtstag. Zum Abendessen gibt es Pizza. Dannach bleiben wir sitzen und quatschen, mein Onkel und meine Tante gehen um 9Uhr, wegen Martha, Beas Familie geht auch, sie wird später von Kathrins Mama mitgenommen, wir entschieden uns noch zu Tanzen bis 10Uhr, meine Omas gehen auch Kathrin, Bea und Mira werden um 11Uhr abgeholt. Joey bricht dann mit Leon Iggi und Celina auf. Meine Schwiegereltern sind einfach mit meinen Eltern in ein Gespräch vertieft. Luke hat ja wie Sophie schon frei, sie ziehen sich zurrück und Patricia fällt um halb 12 auf, wie spät es ist. Ich gehe aber noch mit Alex hoch, ich finde mein Geburtstag ist gelungen. Wir feiern zu 2 raus und ich schlafe schon fast als Patricia rein kommt: ,,Du hast morgen Schule Alex." Ich seuftze: ,,Kann er nicht hier bleiben." Papa stößt dazu: ,,Ich kann ihn ja nach Düsseldorf bringen, aber dann müsst ihr in 4 Stunden aufstehen." Es ist einfach schon 2. Wir entscheiden uns, das wir uns besser jetzt räumlich trennen, ich fahre am Samstag zu ihm, wie mich unsere Fernbeziehung nervt.
Nach dem Sonntag wird der Montag verdammt hart, da wir aber mit Eltern gefeiert haben, die in der Schule bescheid gegeben haben, nimmt uns kein Lehrer die Müdigkeit krum, ich würde ja nur einmal 18 werden. Sie gratulieren mir und schlagen uns vor Mittags zu schlafen. Das mache ich auch, Sophie, die neben Luke geschlafen hat, nimmt auch Abschied von ihrer besseren hälfte, beim Abendessen ist alles wie immer, nur Sophie hat morgen ihre nächsten Abi Prüfung, ich glaube Englisch.
DU LIEST GERADE
Eine Begegnung die alles ändert
FanfictionIsabell ist ein normales Mädchen sie liebt Musik und ist mit der Kelly Family groß geworden. Doch ein Trödelmarkt Besuch verändert das Leben des Singles Alex Kelly ihr Crush wird Teil ihres Lebens und die Tochter eines Kelly Fans wird selber Teil d...