Freundinnen Shoppen

17 2 5
                                    

Sicht Celina:
Ich freue mich schon auf den Tag mit Isa, dennoch habe ich irgendwie ein komisches Gefühl im Magen eine Mischung aus Aufregung und Vorfreude, auf den Wunsch meiner Mutter Frühstücke ich vernünftig nicht nur Cornflakes danach gehe ich Duschen um halb 12 fährt schon mein Bus, im Zug schreibe ich dann mit Iggi der ja mit seinen Freunden längst in Venlo ist.
Sicht Isabell:
Am Morgen stehe ich verschlafen um 11 Uhr auf gehe ins Badezimmer packe alles ein was ich brauche und esse schnell etwas da ich um 12 :20 Uhr  den Bus nehme muss meine Schwester hält mich auf: ,,Na triffst du dich mit Alex?" Ich schüttel den Kopf: ,,Nein mit Celina." Sophie zieht die Augenbrauen hoch: ,,Das ist Iggis Freundin richtig?"  Ich nicke: ,,Jo aber auch eine gute Freundin von mir. Wir haben uns sofort verstanden und unser Jungs Geschmack ist ja auch ähnlich." Meine Schwester lächelt: ,,Achso okay." Ich nicke: Alex sehe ich morgen aber jetzt erstmal Shoppen." Sophie lächelt und meint als ich das Haus verlasse: ,,Tschau viel Spaß." Ich lächel und hoffe das ich das hab.
Ich gehe los am Bahnhof stelle ich mich unten an die Treppen von Gleis 7 und 8 so das Celina mich nicht übersehen kann, nach 10 Minuten warten kommt sie auch schon ich winke ihr: ,Hey Celina." Celina lächelt: ,,Ach da Hi." Wir umarmen uns zur Begrüßung. Ich lächel: ,,Sollen wir dann den nächsten Bus nehme?" Celina lacht: ,,Klar, freue mich schon."
Wir machen uns auf dem Weg zur Haltestelle. ,,Warst du schonmal im Ruhrpark?", hake ich nach, da ich andauernd da bin. ,,Ja vor Jahren als Kind aber auch mein Letztes mal in Bochum war an Weihnachten",  lacht Celina. Wir kommen an der Haltestelle an: ,,Oh das ist lange, aber ging mir mit Düsseldorf ähnlich bevor ich Alex kennengelernt habe." Celina lacht: ,,Dann ist das wohl ausgeglichen. Was machst du eigentlich gerne also welche Hobbys hast du abgesehen von Diddl?" Ich lache: ,,Ähm Shoppen." Celina lacht auch: ,,Klar Mädchen halt aber machst du Sport ich Tanze und spiele Handball." Ich nicke: ,,Ja ich Schwimme und spiele Handball." Celina lacht: ,,Jetzt weiß ich woher ich dich kenne vom Handball."  Ich nicke: ,,Klar das kann sein ich war bei eine Verein in Oberhausen ins der 5 Klasse." Celina lacht: ,,Ja ich auch aber nur Kurz ich spiele in der Schulmanschaft und in einem Verein in Düsseldorf." Ich schaue sie an: ,,Schon ein Komischer Zufall oder?" Celina nickt: ,,Stimmt ich singe übrigens auch."  Ich lache: ,,Ich singe gerne aber nicht gut welche Musik hörst du?" Celina lacht: ,,Joa bei mir auch. Vorallem Pop Musik Englisch und Deutsch habe da keinen Favoriten Du?" Ich lache: ,,Auch Pop und Schlager Charts halt mein Idol ist Oonagh und nun ich habe auch die Kellys gehört." Celina lacht: ,,Ach das habe ich auch also Angelo Kellys and Family und natürlich Iggi so habe ich ihn Kennengelernt." Ich starre sie an: ,,Wie?"
Wir steigen in den Bus ein und suchen uns einen Platz, wir packen unsere Schoko Tickes ein dann meint Celina: ,,Ich fand ihn süß er ist ja in meiner Parallelklasse und da habe ich ihn auf seine Cover angesprochen und das ich auch Singe und aus Freundschaft wurde Liebe." Ich lächel: ,,Wie süß."
Wir quatschen die ganze Fahrt im Ruhrpark laufen wir von Geschäft zu Geschäft und kaufen uns ein komplettes Outfit im Partnerlook samt Schuhen welches wir am nächsten Tag tragen wollen wir Essen Eis und bei Media Markt machen wir lustige Selfis mit den Kelly CDs dort treffen wir 3 Mädchen die über die Jungs der 2. Generation tuscheln. Vorallem über Alex, Iggi, Gabriel und Luke und das sie mit ihnen zusammen kommen wollen um mit den Kellys verwandt zu sein, ich kann es mir nicht verkneifen ein Kommentar dazu abzugeben also hake ich mich bei Celina ein und gehe ein Stück. Etwas Eifersucht schwingt vielleicht mit als ich meine: ,,Als würden die mit Fans zusammen kommen."
Eines der Mädchen kommt uns hinterher sie ist übermäßig geschminkt und trägt sehr knallige Klamotten: ,,Nur weil sie nie mit dir zusammen kämen, so wie du aussiehst." Ich ignoriere sie Celina und ich gehen einen Gang weiter um weiterhin zu hören was sie sage. Ich kicher denn mit 1kg weniger Schminke wäre sie sicher hübscher. Klar ich trage auch etwas Make Up, Wimperntusche Liedschatten und Lipgloss aber so vlei wie sie im Gesicht hat ist künstlich.
Die drei tuscheln darüber das sie, die mich angesprochen hat bald mit Alex zusammen kommt sie würde schon per Instagram mit ihm schreiben, es wäre nur eine Frage der Zeit. Wir können nicht mehr und Prusten los. Es ist zu lustig, sicher nervt Alex das schon. Sie kommen zu uns in den Gang. Dasselbe Mädchen meint: ,,Im Gegensatz zu dir habe ich Modegeschmack." Sie Mustert mich, ich trage eine Jeans und ein Shirt, ziemlich Vintage. Celina kichert und schaut das Mädchen an: ,,Ja genau."
Sie rümpft ihre Nase: ,,Ihr seit doch nur neidisch, weil das Mädchen welches mit Alex zusammen kommt in diesem Gebäude steht." Es ist wirklich albern also meien ich: ,,Du hat vollkommen recht." Mit diesen Worten verlassen wir den Markt
,,Krass sie hat einen Sinnvollen Satz gesagt, der stimmte." Ich lache: ,,Und das ohne es zu wissen, Na ja auch wen er etwas falsch war sind ja schon zusammen." Wir beiden Kichern
//Wie verläuft der Tag noch?//

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt