44| A Happy New Year

3.7K 313 64
                                    

[ein paar Momente zuvor]

Romeo

„Sadie!", rief ich über den wummernden Bass der Musik. Ich hatte mich durch einen Haufen verschwitzter, tanzender Leute gequetscht, um sie zu erreichen. Ich hatte die anderen bereits gefragt, aber keiner schien zu wissen, wo Reid abgeblieben ist. Sadie drehte sich fragend zu mir um, hörte aber nicht auf zu tanzen. „Moe! Ich hab dich schon gesucht! Komm tanz mit mir.", sie wollte meinen Arm nehmen und mich tiefer in die Menge ziehen, aber ich hielt sie auf. „Später, okay? Ich muss zuerst Reid finden." Sie hörte auf zu tanzen. „Reid?" Ich nickte. „Ist irgendwas passiert?"

„Nein.", meinte ich und lies meinen Blick wieder über die Menge schleifen. „Ich muss nur mit ihm reden. Hast du ihn gesehen?" Sadie nickte und deutete auf einen Gang, der weg von den Leuten ein wenig abseits führte. „Er ist vor ein paar Minuten in die Richtung verschwunden." Ich begann zu grinsen und quetschte mich bereits wieder durch die Leute. „Danke!"

Na endlich. Ich entfernte mich von den Tanzenden und spähte abwechselnd in die leeren Räume. Ich entdeckte ein paar Pärchen, die wohl eher nicht gefunden werden wollten, aber keine Spur von Reid. Ich war geradewegs dabei wieder umzudrehen und Sadie zusammen zu scheißen, als ich stehen blieb.

Ich stand vor dem letzten Raum in diesem Gang. Die Tür war nur einen Spaltbreit offen und ich hörte die Stimme einer jungen Frau. Sie klang gereizt. „Mein Gott, seit wann bist du so verkniffen? Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da hättest du mich gegen die Wand gedrückt und-" „Liv!", knurrte jemand und ich erstarrte. Ich würde Reid's Stimme überall erkennen. Sein vertrautes tiefes Brummen. Hier war er also.

Aber er war nicht allein. Ich lugte durch den kleinen geöffneten Spalt und sah niemand anderen als Olivia Stuart. Ich hielt inne. Sie war noch immer so wunderschön wie damals. Ein bitterer Geschmack legte sich auf meine Lunge. Reid schien beschäftig, ich sollte einfach später wieder kommen. Ich war gerade dabei, umzudrehen, als...

„Sag nicht, du hast jemanden gefunden, der dein Stein-Herz erobert hat?", lachte sie und meine Beine froren auf dem Boden fest, als hätte ich Wurzeln geschlagen. Mein Herz klopfte mir bis zu meinem Hals, als ich die Tür einen Stück weiter aufdrückte. Ich erkannte Reid's Rücken ganz deutlich. Ich konnte sein Gesicht nicht sehen, aber es war klar, dass er angespannt war.
„Oh du meine Güte, hast du?", rief sie fassungslos und ich hörte auf zu atmen. Hatte er?

„Nein", presste er hervor und meine Lungen wurden ein Stück enger. Nein, natürlich nicht. Liv kramte am Schreibtisch herum und warf ihm immer wieder verführerische Blicke zu. Meine Hände krallten sich in das Holz des Türrahmens. Ich sollte nicht hier sein. Ich sollte nicht lauschen.

„Ist sie süß?", fragte sie und ignorierte damit seine Antwort komplett. „Hübscher als ich?" Mein Blick lag unentwegt auf Reid und ich verfluchte, dass ich sein Gesicht nicht sehen konnte. Ich hatte keine Ahnung was sich gerade auf seinem Gesicht spiegelte. War es Abneigung? Langeweile? Oder vielleicht ... Verlangen?

„Oder ist es ein er?", lachte sie und sorgte damit, das mein kompletter Körper aufhörte zu arbeiten. Reid richtete sich angespannt auf. Liv's Gesicht wurde ein Stück bleicher. „Scheiße, ist es das? Bist du schwu-?"
Nein", unterbrach er sie und in meinen Ohren ringte es.

Ich taumelte einen Schritt nach hinten. Spürte wie das Blut rauschte. Ich hatte geahnt, das jene Nacht vielleicht nur ein Experiment für ihn gewesen war. Nach dem habe ich ihn nie wieder mit einem Mann gesehen. Natürlich wurde er ständig von Frauen angeredet und verschwand auch mit ihnen. Reid hat sich nie geoutet. Also warum hatte ich einfach angenommen, dass...?

Bad Choices [BxB]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt