46| Honig

3.3K 305 21
                                    

Romeo

Ich stürmte in das Wohnzimmer der Greens, hielt nicht Mal inne um zu klopfen, sondern platzte regelrecht in ihr Haus. In der Diele angekommen, hielt ich meine keuchende Brust, und verfluchte all den geschwänzten Sportunterricht und die Kippen, die mich nun klingen liegen wie eine sterbende Kuh.

„Ist er...", keuchte ich atemlos und Lizzy hob ihren Kopf, erschien damit hinter der Lehne des Sofas. „Ist er schon weg?" Ich war an jenem verheerenden Abend geradewegs nach Hause gegangen, habe mein Handy ausgeschaltet und mich mit Gizmo in meinem großen, schleimigen Haufen Selbstmitleid verkrochen. Ich tat so als wären meine einzigen Probleme, mein leerer Kühlschrank und die Tatsache, dass ich so ziemlich jede Serie bereits gesehen hatte.

Es war gerade Mal 20 Minuten her, da wollte ich mir lediglich eine Pizza bestellen, als mein vernachlässigtes Smartphone mir mitteilte, dass ich eine große Entwicklung einfach verpasst habe. „Sein Zug ging vor 2 Stunden, Moe.", erklärte mir Liz, als wäre ich übers Neujahr verblödet. Ich richtete mich, immer noch keuchend, auf, fuhr mir frustriert durch die Haare, bevor ich feststellte, das einzig Lizzy Zuhause zu sein schien.

Sie lies sich zurück in die Kissen fallen. „Mein Gott, bist du her gelaufen?" Ich schloss die Tür hinter mir und fuhr mir erschöpft über die Stirn. Nein, ich war gefahren, aber ich war so schnell die Stufen zur Veranda hochgerannt, in der Hoffnung, dass ich vielleicht nicht zu spät komme, dass meine Lungen nun kurz vor dem kollabieren standen. „Ich... Ich wollte mich verabschieden.", gestand ich.

Liz presste ihre Lippen zu einem dünnen Strich und sah zu mir auf. „Das hier ist keine Romantische Komödie, Romeo. Du musst ihm nicht hinterherfahren um deine große, unsterbliche Liebe zu gestehen." Resigniert lies ich mich neben sie in die Polster sinken. Merkte, dass ich nicht mal meine Schuhe richtig zu gebunden hatte. „Ich weiß." murmelte ich und schloss die Augen.

Um ehrlich zu sein, war ich stinksauer auf Reid. Ich war außer mir! Aber... Ich wusste nicht, dass er sich tatsächlich bei der Polizei beworben hatte. Und die Tatsache, dass er es wirklich durchzog war fantastisch. Er tat endlich mal etwas für sich. Und auch, wenn wir uns mächtig gestritten haben, und ich mir nicht sicher war seine Worte jemals vergessen zu können, geschweige denn zu verzeihen, kannte ich ihn seit 5 Jahren. Wir haben uns fast täglich gesehen, gelacht, geredet. Ich ... Gott, ich wollte mich wenigstens verabschieden.

Ich wusste, dass es meine Schuld war, dass ich zu spät gekommen bin. Ich hätte früher da sein können, auf mein Handy sehen können. Mein Handybildschirm leuchtete kurz auf, als ich über die Fläche swipte. Auf dem Display standen immer noch ein paar verpasste Anrufe von Lee, und ein paar Nachrichten von Sadie. Reid's Name war nicht zu sehen.

Er hatte mich an Sylvester gehen lassen. Er war mir nicht gefolgt, so wie ich ihn darum gebeten hatte. Er hat mich seit dem nicht angerufen und mir auch nicht geschrieben. Nicht, dass er das sonst auch oft tat, nur... wenn man beschließt für 6 Monate zu verschwinden, hätte er sich wenigstens kurz melden können.

So was wie: Hey, bis in 6 Monaten! oder Ich bin dann mal kurz weg, hätte mir auch gereicht. Aber absolut nichts? Es war, als wären die letzten Jahre nicht mehr gewesen, als Small-Talk und Höflichkeits-Lächeln. „Wo sind die anderen?", fragte ich und sah zu Lizzy, die in irgendein Magazin vertieft zu sein schien. Sie zuckte lediglich mit den Schultern, „Woher soll ich das wissen?"

Ich hob überrascht die Augenbrauen. Kam sie nun endlich in ihrere mürrische Teenager-phase? Würde sie nun mit Türen knallen und sich Nachts heimlich aus dem Haus schleichen? Vielleicht würde sie mich bald nach ein paar Tattooss fragen, oder mit Sadie wegen ihres schlechten Umgangs streiten? Aufregend. Ich lehnte mich spöttisch in ihre Richtung. „Hat dir jemand zu lang in den Nacken geatmet?" Liz spähte über den Rand der Zeitschrift. „Was?"
„Ich werde auch immer unausstehlich, wenn man mir in den Nacken atmet."

Bad Choices [BxB]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt