59| Ein neues Image

3.3K 281 63
                                    

Killian

„Hast du mein Trikot gesehen?", fragte Liz mit einem Haargummi zwischen den Zähnen, während sie sich die Haare aus dem Nacken strich. Ich blickte blinzelnd von meinem Buch auf. „Wieso sollte ich wissen, wo dein Trikot ist?" Sie verdrehte die Augen, „Du weißt doch sonst auch immer alles, Besserwisser."
Liz-" „Jaja", meinte sie und winkte ab. Mann, ich konnte es gar nicht abwarten, bis Silas ebenfalls in die Pubertät kam. Teenager waren toll.

„Sadie!", schrie sie direkt neben mir durchs halbe Haus und ich sah sie genervt an. „Ja?", brüllte meine andere Schwester von oben und ich rieb mir über die Schläfen. Meine Güte. „Wo sind meine Sportsachen?" Stille, gefolgt von einer ins Schloss fallenden Tür. „Was weiß ich?" Liz grunzte genervt auf und begann die Kissen der Couch - auf der ich mich eigentlich entspannen wollte- zu durchwühlen. „Reid hat letztens gewaschen. Frag ihn!", rief Sadie, die Stimme aus dem Hintergrund, als Liz bereits alle Kissen auf den Wohnzimmerboden verfrachtet hatte. „Reid!", rief sie noch eine Spur lauter.

Ich war wahrscheinlich taub, bevor ich 30 wurde.

„Ja?", mein Bruder steckte seinen Kopf aus der Küche. „Weißt du wo meine Sachen sind?" Als dieser auch verneinte, fuhr sich Liz angespannt über das Gesicht. „Warum verschwindet in diesem verdammten Haus immer eigentlich alles?" Ich runzelte die Stirn. „Vielleicht weil du deine Sachen immer nur in die Ecke schmeißt und erwartest, dass man sie dir hinter her räumt?" Sie streckte mir die Zunge raus und ich widmete mich wieder meinem Buch. „Das ist nicht witzig, Lee. Das ist ein wirklich wichtiges Spiel und ich brauche dieses Trikot!" Ich blätterte gelassen eine Seite weiter. „Schon mal im Wäschekorb geschaut?" Mit einem genervten Grunzen stampfte sie davon.

Gerade als ich dachte, ich hätte endlich meine Ruhe, trampelte jemand die Treppen nach unten. „Ist er schon hier?", meinte Sadie und schmiss sich neben mich, sodass das Sofa federte. Ich versuchte ruhig zu bleiben und starrte sie nieder. Ich wollte doch einfach nur dieses Kapitel fertig lesen. „Wie du siehst, bin hier nur ich. Auf wenn wartest du denn?" Sie wackelte mit ihrem Handy vor meiner Nase, zu sehen ein offener Chat. „Moe. Er hat mir vor einer halben Stunde einen sehr kryptischen Text geschrieben. Irgendwas vonwegen Opas und Hilfe." Ich sah sie fragend an. „Das könnte bei Moe alles bedeuten." Sie nickte zustimmend und seufzte.

„Ich mach mir Sorgen um ihn, Lee." Ich schmiss das Buch zur Seite. Dazu würde ich nun eh nicht mehr kommen. „Machen wir uns nicht eigentlich immer sorgen um ihn? Ich meine, wir reden hier von Moe. Weißt du noch, als wir ihn aus dem Postauto retten mussten? Oder, als er es geschafft hat sich mit einer Fake-Pflanze K.O zu schlagen?" Sadie schmunzelte, bevor ihr Gesicht ernst wurde. „Diesmal ist es anders. Diesmal ist er ... verliebt."

„Alex.", brummte ich zustimmend. „Aber das muss er selber klären." Wenn wir uns einmischen, machen wir es nur schlimmer. Aber hätte ich gewusst, dass er sich ausgerechnet Mr. Snob persönlich aussucht, hätte ich meine Worte an Weihnachten vielleicht anders gewählt.

„Vielleicht mögen wir ihn nicht, aber wir können Moe nicht vorschreiben, wen er liebt und wen nicht. Dazu haben wir kein Recht.", murmelte ich und lies meinen Kopf in die letzten verbliebenen Kissen fallen. Sadie's Stirn legte sich in tiefe Falten. „Es fühlt sich nur so an, als würden wir dabei zusehen, wie er mit voller Geschwindigkeit auf eine Mauer zuläuft. Ich will nicht am Rand stehen und ihn mit Fähnchen auch noch anfeuern, verstehst du?"

Ich wusste, wie sie sich fühlte. Aber für Moe sah diese harte Mauer aus, wie ein Berg von Kissen. Und manchmal, musste man die Dinge einfach laufen lassen, damit der Unterschied klar wurde.
„Denkst du denn, er würde auf uns hören, wenn wir ihn warnen?" Sie schüttelte mit einem melancholischen Lächeln den Kopf. „Nein, er würde aus Trotz wahrscheinlich noch schneller laufen." Ich seufzte zustimmend. Wir können lediglich einen Eisbeutel bereit halten.

Bad Choices [BxB]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt