Kapitel 97

2.2K 87 5
                                    

"Jungs kann ich mich auf euch verlassen?", fragte ich Marco und Mario.
"Wir passen auf den Kleinen schon gut auf und jetzt schau das du weg kommst ", lachte Mario .
"Fläschchen hat er schon bekommen , Windeln sind in..."
"Wir passen nicht das erste Mal auf ihn auf und jetzt verschwinde ", meinte nun auch Marco .

"Und schick uns ein Foto ", riefen sie mir hinterher bevor ich ins Auto einstieg.
"So Mädels seid ihr bereit ?", fragte ich Nila und Cathy .
"Die Frage ist wohl eher bist du bereit hunderte von Kleidern anzuprobieren ?"
"Ich hoff nur das ich nicht so viele probieren muss"
"Das wird schon "

Ich parkte das Auto vor dem ersten Brautmodengeschäft und stieg aus .
"So Mädels , auf geht's", meinte ich und gemeinsam beraten wir das Geschäft .
"Guten Tag , was kann ich für sie tun ?", fragte uns eine etwas ältere Beraterin.

"Wir suchen ein Kleid für mich ", sagte ich.
"Na da werden wir bestimmt was für dich finden Kleines"
"Weißt du ungefähr wie es aussehen soll?"
"Ein weißes Spitzenkleid mit langen Ärmel wär perfekt ",schwärmte ich .
In meinen Gedanke hab ich mein Kleid ja schon gefunden ,aber meinen Plan in die Wirklichkeit um zusetzen wird etwas schwieriger.

"Was hältst du von dem hier ?", fragte mich Nila.
"Ne"
"Das ist doch schön ", meinte Cathy und hielt ein Spitzenkleid hoch . Ansich war es ganz okay aber es war trägerlos und ich will unbedingt langarm .

******
Ich denke die Verkäuferin war auch schon am Ende ihrer Nerven . Irgendetwas hatte ich immer zu Bemengeln , aber ich will eben das perfekte Kleid finden .
"Juli , warum probierst du nicht einfach mal ein Kleid an ?", fragte mich Cathy .
"Weil noch keins für mich dabei war"
Carhy atmete genervt aus .
"Du hast jetzt mindestens 1000 verschiedene Kleider gesehen . Du kannst mir nicht erzählen , dass dir kein einziges gefallen hat "
"Man ihr wisst doch genau was ich mir für ein Kleid vorstelle . Das ist doch nur Zeitverschwendung wenn ich die Kleider auch noch probier ", verteidigte ich mich .

"Entschuldigung ?", fragte die Beraterin.
"Ja ?"
Anstatt mir zu antworten hielt sie ein wunderschönes Brautkleid in die Höhe . Und wenn ich wunderschön sage dann mein ich aber auch so richtig mega wunderschön .

"Kann i.ich das .aa.nprobieren?",stotterte ich.
"Komm mit ! Dort vorne ist die Umkleide "
Ich zog mir schnell alles Klamotten aus und schlüpfte in das Kleid.
"Kannst du denn Reißverschluss schnell zumachen ?", wandte ich mich an sie.
Sie nickte und ich drehte mich mit dem Rücken zu ihr damit sie ihn schließen konnte.

"Du siehst umwerfend aus ", meinte sie .
"Dankeschön "
"Juli !! Wir wollen es auch sehen !!", rief Nila.
Ich zog denn Vorhang langsam beiseite umd trat ein paar Schritte nach vor .
Das Kleid passte wie angegossen .Als wäre es wie für mich gemacht .

"Wow "
"Gut ?", fragte ich unsicher .
"Spinnst du . Das ist der Hammer ", schrie Cathy hysterisch .
"Meint ihr "sagte ich und sah skeptisch in den Spiegel .
"Du siehst wunderschön aus . Erik wird bezaubert von dir sein"
"Okay . Ich nehms",meinte ich fest überzeigt und strahlten die beiden an.
"Endlich ",sagte Nila erleichtert.

********
"Haben Mario und Marco gut auf dich aufgepasst ?",fragte ich meinen Sohn und anhand seines Grinsen stellte ich fest,dass sie viel Spaß hatten .
"Was habt ihr so gemacht ?"
"Etwas an seiner Fußballkarriere gearbeitet ",grinste Marco .

Mario verschwand ohne ein Wort zu sagen aus dem Wohnzimmer in seinem Zimmer.
"Was hat der den?"
"Keine Ahnung. Ist den ganzen Tag schon so komisch ",meinte Marco .
"Naja Themawechsel . Hast du ein Kleid gefunden ?"
"Jap hab ich ",lächelte ich.
"Komm schon .Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen "
"Wirst du schon noch bald genug sehen",meinte ich und stand auf .
"Kümmerst du dich noch kurz um Lukas ? Ich schau schnell nach Mario"

Ich blieb vor Mario's Zimmer stehen und klopfte an .
"Kann ich reinkommen ?"
Ich hörte wie er genervt stöhnte und die Tür aufsperrte.
"Mario ?"
"Mhm"
"Sei mir jetzt nicht böse oder so "
"Wieso sollte ich ?",stellte er die Gegenfrage .

"Versprichs mir einfach "
"Okay "
"Du bist in letzter Zeit so komisch . Die meiste Zeit bist du komplett abwesend. Ich vermiss einfach meinen Mario mit dem ich über alles Lachen kann und der mich in den Arm nimmt "
Mario brummte irgendwas in seinen nicht vorhandenen Bart.
"Ist es wegen Nila ?"
Seinem ick nach zu ordnen hab ich gerade einen wunden Punkt getroffen.
"Sie wendet sich von mir ab . Seit dem Vorfall ist irgendwie alles anders . Ich hab das Gefühl sie vertraut mir nichtmehr richtig .Wir sehen uns kaum noch . Ach es ist doch scheiße !"
"Es ist auch nicht einfach für sie zu erfahren das ihr Freund eine andere geküsst hat "
"Das hab ich ja nicht mit Absicht gemacht",sagte er um einiges lauter als er es sagen wollte .
Er vergrub sein Gesicht in seinen Händen und schluchzte .
"Komm her ",und zog ihn in eine Umarmung .

Mittlerweile saß ich auf seinem Schoss und er umarmte mich noch immer .
"Hast schonmal mit ihr darüber geredet ?"
"Das bringt nix . Jedesmal blockt sie ab",meinte er verzweifelt.
"Und hast schonmal drüber nachgedacht sie zu überraschen ?"
"Meinst du ?",fragte er mich zweifelnd .
"Keine Angst ich helf dir Pummelfee ", was ihm ein Lächeln ins Gesicht zauberte .

Das Leben ist nicht einfach | Erik DurmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt