Kapitel 52

2.7K 102 2
                                    

*** zwei Wochen später ***

Durch lauten Krach wurde ich wach und fuhr mir genervt durch die Haare. Ein Blick auf die Uhr verriet mir das es viel zu früh war um aufzustehen .
'Boom( Töpfe fallen auf den Boden )'

Ich schwang meine Beine über die Bettkante, schlüpfte in meine ausgelatschten Bienensocken und latschte hinunter ins Wohnzimmer.

Eine große Auswahl wer den Lärm machen konnte , hatte ich ja nicht.
Kann ja nur Mats in Frage kommen.

Im Wohnzimmer war niemand weshalb ich meinen Gang in die Küche fortsetzte .
Und was ich dort sah raubte mir den Atem -aber nur für einen kurzen Moment-
In der Küche sah es aus wie in einem Schweinestall und um das Chaos perfekt zu machen , stand daneben ein verzweifelter Mats der schon längst seine Nerven verloren hatte.

"Was machst du um 7 Uhr in der Früh in der Küche ?", fragte ich ihn aufgebracht .

"Ich wollte alles vorbereiten .Du weißt schon heute frag ich Cathy ob sie..", redete er sich rauß.

"Jajaj. Und deswegen veranstaltest du hier so einen Saustall ? Bist du den von allen guten Geistern verlassen ? Wer verdammt nochmal soll das alles hier aufräumen , hmm?", warf ich ihm vor.

Ich glaub ich war ein bisschen zu laut .
Mats sah mich entschuldigend und gleichzeitig so verzweifelt  , dass er mir richtig leid tat.
Ich weiß es ist ein wichtiger Tag für ihn wenn Cathy heute kommt und ihr einen Antrag macht . Ist ja logisch das er sich auf sie freut . Ich mein ich freu mich ja auch riesig auf Erik . Trotzdem ist es nicht okay das ganze Haus zu verwüsten.

"Was ist den los mit dir ?", fragte ich ihn einfühlsam und setzte mich auf die Küchenzeile.

"Ach keine Ahnung . Ich hab nur Angst das sie 'nein ' sagt. Was ist wenn sie mich wirklich nicht heiraten will ", sagte er und ich merkte das es ihn echt mitnahm.

"Mats ?"

"Hmm?"

"Sie wird dich heiraten okay ? Sie liebt dich , du liebst sie also gib mir einen Grund warum sie dich nicht heiraten sollte "
Ich wartete kurz und fuhr dann fort.

"Also keinen .Und jetzt beweg deinen Arsch wir müssen das Haus tip top putzen "
Mats rührte sich nicht vom Fleck .

"Hallo? Bist du taub ? Beweg jetzt gefälligst deinen Arsch Hummels ", rief ich lachend.

Unser Plan sah ungefähr so aus.
Mats war zuständig für die Küche und das Schlafzimmer .Man weiß ja nie was die zwei heute noch alles machen.
Ich war dafür verantwortlich  Wohnzimmer samt Wintergarten auf vorder Mann zu bringen.

******
Nachdem ich den Müll der sich in Laufe der Zeit angesammelt hatte , entfernt hatte kümmerte ich mich darum das alles perfekt aussah .
Ich schaltete den Fernseher ein und suchte mach einem Musiksender .

Ich schwang also meine Hüften im Takt zu
'Lips are movin'  währenddessen ich sauber machte .
Es muss unheimlich bekloppt ausgesehen haben , aber es war niemand da .

Erschöpft ließ ich mich auf dem Sofa nieder und schloss meine Augen .
Mats stand vor mir und klatschte in die Hände.
"Respekt wusste gar nichr das du so tanzen kannst ", lachte er und zwinkerte mir zu .

"Ich schwör dir bei Gott : Sag das niemanden "

"Das würd ich doch niemals tun "

Nach schweigenden Minuten brach Mats die Stille .
"Danke fürs helfen .Ohne dich hätt ich das echt nicht geschafft"

"Gerne. Du weißt aber schon , dass wir noch nicht fertig sind ?"

"Ja . Und so viel Zeit haben wir nicht mehr. Also los geht's", meinte er motiviert.
Meines Erachtens zu motiviert , aber jeder wie er will.

Das Leben ist nicht einfach | Erik DurmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt