Kapitel 78

2.5K 93 9
                                    

Verschlafen fuhr ich mir durch die Haare und ging hinunter ins Wohnzimmer.

"Na ? Auch schon wach ?", grinste Marco und warf mich mit einem Kissen ab .

"Witzig Woddy ", sagte ich und warf das Kissen volle Kanne in sein Gesicht .

Die Jungs , sprich Mario und Erik , zockten Fifa . Um sie ein bisschen zu provozieren spazierte ich langsam vor dem Fernseher vorbei .

"Ich seh nix verdammt nochmal ", rief Mario aufgebracht und fuhr mit seinem Kopf nach links und nach rechts um an mir vorbei zu sehen .

"Komm schon was soll das "

Ich ließ mich durch seine Worte nicht beirren und blieb stehen .

"Alter spinnst du ? Du kannst doch nicht einfach auf Stopp drücken "

"Halt doch mal die Klappe ", lachte Erik gelassen und stand auf um sich dann vor mich hin zu knien .

"Dreh dich mal zur Seite ", sagte er
verwirrt drehte ich mkch nach links und blieb so stehen .

"Man sieht schon was ", rief Erik überglücklich und küsste mich stürmisch .

"Was ?", fragte Mario verwirrt .
Zum Glück war ich hier nicht die einzige die verwirrt war .

"Bist du so blöd . Sie hat schon einen kleinen Babybauch ", freute er sich .

Achso jetzt verstand ich ihn . Ein kleines Lächeln umspielte meine Lippen . Schon süß wie er sich freute. Am Anfang hatte ich ja etwas Zweifel aber die konnte ich nun wohl vergraben.

Erik schob mein Top ein bisschen hinauf und danach seine warmen Hände auf meinen Bauch zu legen .

"Hallo . Hier spricht dein Papa . Wir freuen uns schon ganz doll auf dich ", flüsterte Erik und küsste meinen Bauch .

Und dann passierte etwas an was ich mich wahrscheinlich immer erinnern werde.
Das Baby trat mich zum ersten Mal .

"Es tritt"

Erik sah mich fragend an weshalb ich seine Hände wieder auf meinen Bauch legte .

"Spürst du das ?"

Seine Augen strahlten .

"Ich will auch mal ", rief Marco und sprang von der Couch .

Er setzte sich auf den Boden und guckte mich mit seinem Welpenblick an .

"Darf ich ?"
Ich nickte .

Marco legte so wie Erik davor seine Hände auf meinen Babybauch .

"Das ist ja der Wahnsinn"
Ich verdrehte die Augen .Das war wieder mal typisch Marco .

"Ich sags euch das wird ein kleiner Fußballer "

"Träum weiter ", sagte ich lachend und ging in die Küche.

Ich goss mir ein Glas Orangensaft ein und setzte mich auf die Küchenzeile .

"Na "

"Ausgezockt ?"

"Marco ist jetzt an der Reihe "

"Achso ", und nippte an meinem Orangensaft .

"Würdest du dich nicht über einen kleinen Fußballer freuen ?"

Irgendwie sah er traurig aus.

"Warum sollte ich mich nicht über einen kleinen Durmi freuen ?"

"Aber du hast doch erst zu Marco ..."

"Das war ein Scherz .Wir wissen ja noch nicht was es wird . Du sollst dich einfach nicht zu sehr auf einen Jungen einstellen sonst bist du traurig wenn wir ein Mädchen bekommen "

"Ich würd mich über eine kleine Prinzessin genauso freuen "

Ich zog ihn zwischen meine Beine und küsste ihn sanft.

"Willst du heute mitkommen?"

"Wohin ?"

"Zur Frauenärztin . Dann kannst du unser Baby mal sehen "

"Sowas fragst du noch "

"Das nehm ich mal als ein ja ", sagte ich und sprang von der Küchenzeile.

*******

"Frau Müller , in Raum 2 bitte ", sagte die Dame freundlich .

"Komm ", sagte ich und streckte Erik meine Hand entgegen .

Gemeinsam gingen wir ins Behandlungszimmer wo ich mich gleich auf die Liege legte .

Erik stand neben mir und zappelte wie ein kleines Kind herum .

"Warum bist du den so nervös?"

"Ich seh heute unser Kind zum ersten Mal "

Die Ärztin betrat das Zimmer und reichte uns beiden die Hand .

"Wie geht's Ihnen während der Schwangerschaft ?"

"Sehr gut . Heute hat es sogar getreten "

"Sehr schön ", und verteilte das Gel auf meinen Bauch .

"Ihrem Baby könnte es nicht besser gehen . Hier können sie den das Herz sehen ", sagte sie und guckte Erik an welcher ganz gespannt auf den Bildschirm starrte.

"Wollen sie wissen was es wird ?"

Ich sah Erik an . Wir mussten gar nichts sagen um zu wissen was der andere gerade dachte.

Erik hielt fest meine Hand und antwortete "Ja"

"Es wird ein ..."

Das Leben ist nicht einfach | Erik DurmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt