Kapitel 56

2.6K 90 5
                                    

gewidmet @nniillaa

Ich öffnete meine Augen einen Spalt und sah zu meinem Wecker.
Oh gott ! Warum wach ich um 8 Uhr in der Früh ohne besonderen Grund wach.

Ich kuschelte mich in meine Bettdecke und versuchte nochmal einzuschlafen . Vergebens.

Ach was soll's , dann steh ich eben auf.
Ich schlürfte ins Badezimmer und nahm eine kalte Dusche um mal richtig wach zu werden.

Erfrischt und angezogen führte mein Weg direkt in die Küche . Wenn ich schonmal auf bin dann will ich einen Kaffee haben .
Anscheinend war ich nicht die einzige Person die nicht mehr schlafen konnte denn Mats saß schon in Esszimmer an einer Tasse Kaffee.

"Morgen ", murmelte ich .
"Du schon wach ? Was ist passiert ?", grinste Mats .

Na wenigstens einer der am Morgen gute Laune hat.

"Konnt nicht mehr schlafen " und drückte auf den Knopf der Kaffeemaschine.

"Und was machst du heute so ?", fragte mich Mats und legte seine schwarze Brille zur Seite .

"Ähm .. weiß nicht . Vielleicht treff ich mich mit Laura .Mal schaun . Habt ihr heute frei ?"

"Ja .Jürgen hat irgendeinen wichtigen Termin. Wer ist nochmal schnell Laura ?", fragte er mich und blickte mich entschuldigend an.

"Eine alte Volkschulfreundin ."

"Wart ihr zusammen in einer Klasse "

"Nein . Sie ist zwei Jahre älter als ich "

"Dann war sie zwei Stufen über dir ?"

"Eine "

"Wieso ?", fragte er verwirrt .

"Ah Herbstkind?", fragte er weiter.
Ich schüttelte den Kopf und Mats war nun komplett verwirrt.

"Ich hab ne Klasse übersprungen "

"Soll ich mich jetzt geehrt fühlen mit dir an einem Tisch zu sitzen , du Genie?", grinste er spöttisch.

"Haha ", lachte ich ironisch

"Hast recht passt gar nicht zu dir .Du siehst nicht wirklich wie ein Genie aus", meinte er.

"Aha . Und wie sieht deiner Meinung nach ein Genie aus ?"

"Hier setz die Brille auf ", sagte er und reichte mir seine schwarze Brille.

"Perfekt "

"Mach mal ein Foto ", meinte ich.

Mats fischte sein Handy aus der Hosentasche und schoss ein paar Schnappschüsse von mir.

"Ich will mit dir ein Foto machen ", grinste ich und setzte mich auf seinen Schoss.

"Hahahahh wie du da aussiehst ", lachte ich und zeigte auf das mit Abstand bescheuertste Foto von Mats.

"Ich seh toll aus ", schmollte er .

"Dann bin ich aber die Queen", lachte ich .

*********
"Ich bin dann in der Stadt .Braucht jemand was ?", rief ich durchs Haus.

Laura hatte leider keine Zeit da sie mit ihrer Familie in London war.
Ein bisschen schade war's schon weil ich sie gern wieder mal gesehen hätte , aber kann man ja nicht ändern.
Ich mach dann eben alleine einen schönen Tag.

"Schokolade ist alle ?", schrie Cathy zurück .

"Okay , nimm ich mit sonst noch was ?"

"Ne. Viel Spaß ", bekam ich noch als Antwort zurück gerufen bevor ich aus der Haustür verschwand .
Mit der U-Bahn hatte ich schnell mein Ziel erreicht .

Das Leben ist nicht einfach | Erik DurmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt