Ich wurde irgendwann gegen Mittag wach da sich mein Polster bewegte.
Der Nachteil an lebendigen Polster : Sie bleiben nie dort wo du sie brauchst ."Juli , wach auf ", flüsterte Mats und rüttelte leicht an meiner Schulter .
Wir sind nach einem Film-marathon auf der Couch eingepennt .
Ich lag mit meinem Kopf auf Mats' Oberschenkel und meine Füße hatte ich auf der Couchlehne."Ich bin schon wach ", meinte ich mürrisch.
"Gut. Es mag für dich sehr bequem sein , aber wenn du nicht sofort aufstehst quetscht du noch meine Eier", meinte Mats .und ich bildete mir ein das er fast hyterisch klang .
Mein Kopf ging sofort in die Höhe und ich merkte wie Mats erleichtert ausatmete.
Ich murmelte ein "Sorry ", bevor ich in die Küche verschwand um mir einen Kaffee zu machen.Ich holte meine BvB-Tasse aus dem Schrank und drückte auf die Kaffeemaschine. Um die Wartezeit so angenehm wie möglich zu machen , setzte ich mich auf die Küchenzeile.
Ich zog den wunderbaren Geruch von frischen Kaffee ein und schlürfte von meiner Tasse.
Als Mats komplett verschlafen in die Küche kam , hatte ich zu kämpfen nicht in einem Lachflash auszubrechen."Kaffee ?", fragte ich ihn und hielt ihm eine Tasse unter die Nase .
Er schnapppte sich die Tasse und trank sie auf ex .
"Danke für den Kaffee Juli.Du bist die Beste. Ach gern geschehen Matsi.
So was sagt man normalerweise ", sagte ich genervt ."Sorry , aber das Sofa war nicht so bequem ", jammerte er .
"Bist du ein alter Mann oder was ?", fragte ich ihn spöttisch.
"Ich geb dir gleich nen alten Mann "
"Jaja mach ruhig. Ich bin oben ", meinte ich lediglich und verschwand in mein Zimmer.
********
Nach einer ausgiebigen Dusche zog ich mir eine Jogginghose und ein Top an. Meine Haare ließ ich Luft trocknen .Ich kuschelte mich in mein Bett und beschloss noch etwas zu schlafen .
*****
Jemand ries meine Zimmertür auf und schmiss sich von der Weite zu mir ins Bett.
"Sagmal spinnst du ? Was machst du überhaupt in meinem Bett?", fragte ich Mats und vergrub mein Gesicht im Polster."Also 1. Nein tu ich nicht . Und 2. Ich brauch deine Hilfe."
Ich seufzte genervt und drehte mich zu ihm und sah ihn abwartend an .
Als er immer noch nicht sagte meinte ich
"Wird das heute noch was ?""Achso ja. Du weißt ja das ich Cathy einen Heiratsantrag machen will oder ?"
Ich nickte und gab ihm ein Zeichen weiter zu reden . Ich wusste insgeheim eigentlich schon wieso er mich dazu braucht , aber er soll mich mal schön fragen.
"Ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll", gab er zu und sah mich bettelnd an .
"Und meine Aufgabel liegt darin dir zu helfen sodass Cathy ja sagt , richtig ?"
"So kann man's auch sagen"
"Okay ich helf dir ",sagte ich .
"Mats zog mich stürmisch in eine Umarmung sodass ich volle Kanne auf ihn draufflog."Wann willst du anfangen ?", fragte ich ihn nachdem ich mich aus seiner Umarmung gelöst hatte.
"Jetzt"
Gesagt getan. Ich schnappte mir meinen Laptop und stürmte ins Wohnzimmer wo ich mich breit auf die Couch legte.
Mats hatte sein Notebook ebenfalls geholt und setzte sich zu mir .
"Wir brauchen einen Plan .Sonst wird das ein Chaos , verstanden ?", sagte ich .Mats nickte.
"Okay. Wann willst du ihr den Antrag machen ? "
"Wenn sie wieder nach Hause kommt "
"Das heißt wenn das Trainingslager vorbei ist . Achja dann schlaf ich da bei Erik "
"Du musst doch nicht .."
Ich schnitt ihm das Wort ab und meinte :
"Oh doch . Ich hab keine Lust auf eher Gestöhne"Mats grinste verlegen und sah in sein Notebook.
"Willst du ihr den Antrag zu Hause machen ?"
"Ja "
"Was hältst du davon wenn du sie im Wintergarten fragst ?"
"Du weißt schon . Du stehst dort und rundherum sind überall Kerzen und Rosen .", fuhr ich unbeiirt fort.
"Ja klingt gut "
"Und im Falle des Falles das die 'Ja' sagt , kannst du was für sie kochen "
"Sehr gut . Hast du das alles aufgeschrieben ?"
"Alles notiert Chef "
"Ah bevor ich's vergesse , du musst einen Anzug anziehen , denn Cathy findet dich in dem richtig heiß ", grinste ich.
"Wo sie recht hat , hat sie recht ", meimte er arrogant.
"Träum weiter "
******
Am Ende des Tages haben wir den Antrag organisiert .
Pizza bestellt.
Viel gelacht und das Wohnzimmer verwüstet .
Und ich hatte kurz mit Erik geskypt . Leider nur kurz weil er nicht viel Zeit hatte , aber wenigstens etwas .
DU LIEST GERADE
Das Leben ist nicht einfach | Erik Durm
FanfictionDon't let stupid little things break your happiness. Juli ist eigentlich ein ganz normales 16-jähriges Mädchen . Mit der Ausnahme das sie bei Mats Hummels wohnt und die wahrscheinlich verrücktesten Freunde hat . Sie verliebt sich vom ersten Momen...