Mickey
„Sie können mir also nichts über den Tod ihres Bruders sagen?“ fragte der Polizist und stützte sich mit den Händen auf dem Tisch ab. Ich sah ihn an und konnte immernoch nicht ganz begreifen, dass mein Bruder wirklich tot war. „Nein! Ich hab ihn seit dem Tod unseres Vaters nicht mehr gesehen verdammt. Das hab ich doch schon gesagt!“ ich verdrehte die Augen. Ich war mit Sicherheit nur verdächtig, weil ich ein Milkovich war. Unser Ruf eilt mir voraus. Passiert etwas schlimmes in der Southside, war es ein Milkovich. Mein Vater saß insgesamt 5 Jahre unschuldig im Knast.
„Wo waren sie am Dienstag zwischen 7 und 8 Uhr abends?“ fragte der Polizist. Ich dachte nach. „Zu hause“ sagte ich und lächelte „Mein Freund, meine Schwester und ihr Partner können es bestätigen“. Der Polizist zog eine Augenbraue hoch.
„Sie könnten jemanden bezahlt haben“ der Polizist lehnte sich zurück. „Warum sagen sie mir nicht, was ich wissen möchte Mr. Milkovich? Dann ersparen wir uns das ganze Theater.“
„Ich würde gerne wissen, aufgrund welcher Beweise sie mich verhaftet haben“ Sagte ich trocken. „Und dann hätte ich gerne einen Anwalt“ ich lächelte.
Er pfefferte eine Akte auf den Tisch und öffnete sie. Er zeigte mir Fotos. Fotos von meinem Bruder. Er lag Blutüberströmt in einer Ecke zusammengesunken. Eine Toilette. Shit. Mir drehte sich der Magen um. Mir wurde schlecht. Ich sah den Polizisten an. „Ich… Ich war das nicht…“ sagte ich mit zitternder Stimme, als mir klar wurde, dass das kein schlechter Krimi ist. Der Polizist sah mir in die Augen. Es klopfte an der gespiegelt Scheibe. „Warten Sie einen Moment“ sagte er und ging hinaus. Mit den Handschellen an den Händen nahm ich die Fotos in die Hand. Man hatte ihn erschossen. Mitten ins Herz. Ein einziger Schuss. Eine Beziehungstat? Ich steckte die Fotos in die Akte zurück. Ich hatte es nicht getan. Wieso sollte ich alles riskieren? Alles mit Ian riskieren was wir uns über die letzten 2 Jahre aufgebaut hatten.
Es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis der Polizist mit einem Schlüssel hereinkam. „Mr. Milkovich… es… tut uns leid… wir haben soeben den Täter festgenommen… sie hat die Tat zugegeben… sie sind entlassen.“ „Wer? Wer hat meinen Bruder getötet?“ fragte ich mit wütender Stimme. „Ich darf Ihnen keine Auskunft darüber geben“ sagte der Polizist während er meine Handschellen öffnete. Er griff an mir vorbei und schaltete das Mikrofon auf dem Tisch aus, das mein Verhör aufnahm. Er beugte sich zu mir. „Soweit ich weiß, war es die Mutter seines Babys. Eine Beziehungstat. Eifersucht…“ sagte er leise und führte mich dann nach draußen. Seines Babys? Der Penner war Vater geworden? Ja, ich hatte ihn schon seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen aber… naja… er war mit Abstand der dümmste der Milkovich-Brut. Dass er vergisst zu verhüten… Shit. Verdammt.
Mandy
„Endlich“ rief ich und fiel meinem Bruder um den Hals als sie ihn durch die Glastür nach draußen ließen. 5 Stunden hielten sie ihn fest um ihn zu verhören. Ich trat von Mickey weg um Ian Platz zu machen „scheiße, bin ich froh“ sagte er und fiel ihm ebenfalls um den Hals.
„Wo… wo ist er?“ fragte Mickey und ich wusste wen er meinte. „Sie sind noch nicht fertig mit dem Aufschneiden. Obduktion oder wie das heißt. Wir sollen uns um die Bestattung kümmern und sie rufen an, wenn sie die Leiche freigeben“ ich musste schlucken als ich daran dachte, dass es nur noch Mickey und mich gab. Keine Mom, keinen Dad, keinen Iggy. Mir stiegen Tränen auf und Lip nahm mich in den Arm.
Als wir ins Auto stiegen fragte ich Mickey „Hast du eine Ahnung, wer ihn umgebracht hat?“ Er sah aus dem Fenster und nickte. „Der Polizist meinte, es war eine Beziehungstat. Sie haben die Mutter seines Babys verhaftet“ im Auto war völlige Stille. „Seines Babys?“ fragte Ian und Mickey nickte. „Ich bin genauso überrascht wie du, Gallagher“ sagte Mickey. Ich bekam keinen Ton raus. Ich dachte an das Kind, dessen Vater tot war und dessen Mutter nun auf dem Revier war und verhört wurde. Dann musste ich an mein Baby denken. Unser Baby das jeden Moment zur Welt kommen könnte.
DU LIEST GERADE
Love is a Battlefield... [Gallavich]
FanfictionIan und Mickey sind wieder zusammen nachdem Ian vor der Militärpolizei flieht. Eine Geschichte voll Liebe, Schmerz und Fuck you's.