Teil 2

901 20 0
                                    

Kira's Sicht:

Ich gehe wie jeden Morgen zur Arbeit. Naja meine Arbeit ist etwas anders als die von anderen, das liegt vielleicht daran, dass ich FBI-Agentin bin. Ein toller Beruf mit Action, was ich so liebe. Man weiß nie was als nächstes passiert, jeden Moment kann etwas sein. Aber dieser Nervenkitzel ist toll, dass fand ich schon als Kind.
Naja genug geredet. Mein letzter Einsatz ist nun fast eine Woche her und seitdem gibt es nichts spannendes mehr. Aber so ist nun mal mein Beruf. Ich setze mich wie immer an meinen Schreibtisch mit einer Tasse Kaffee zum wach werden. Ich bin ein totaler Morgenmuffel wenn es kein Action gibt. Und wie ich da so sitze und mir meine Unterlagen durchlese die ich über den letzten Einsatz schon so gut wie fertig geschrieben habe, geht auf einmal die Tür auf und die Sekretärin meiner Chefin steht vor mir. "Kira die Chefin will dich sprechen." Ich schaue auf, gibt es vielleicht einen neuen Einsatz?! Ich muss sagen, Büroarbeit ist nicht so meins. "Ich komm gleich.", ich lächel die Sekretärin an und sie geht wieder. Ich schließe meine Unterlagen, die ich mittlerweile fertig gestellt habe und beschließe sie meiner Chefin gleich mitzubringen. Ich nehme den letzten Schluck Kaffee und gehe zu meiner Chefin. Dort trete ich in ihr Büro. "Hallo Sam, du wolltest mich sprechen." Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Chefin, deshalb duzen wir uns auch. "Ah hallo Kira, gut, dass du so schnell kommen konntest."-"Kein Problem ist ja eh grad nichts los, seit einer Woche gibt es nun schon keinen neuen Einsatz mehr!" Ich bin etwas geknickt so einen langen Leerlauf hatte ich schon lange nicht mehr. Meine Chefin lächelt mich an. "Dann habe ich gute Neuigkeiten für dich. Einen Einsatz der dir wieder alles abverlangen wird. Du wirst morgen früh nach Kaiserslautern fahren, dort findet ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft statt. Und dein Auftrag wird es sein auf Marco Reus aufzupassen. Er ist in Gefahr. Du wirst dich dort ins Mannschaftshotel mit einschleusen als Freund von Jogi Löw, der ist über alles informiert. Ich stell dir Key an die Seite, aber deine Aufgabe wird es sein, dich an Reus ran zu machen und möglichst immer bei ihm oder in seiner Nähe zu sein. Verstanden?" Bei dem Namen Reus werden meine Augen ganz groß. Ich soll auf Marco Reus, dem Profi-Fußballer von meinem Lieblingsverein aufpassen, mich sogar an ihn ran machen...
"Natürlich Sam, du kannst dich auf mich verlassen!"-"Das ist gut Kira, dann geh jetzt und pack schon mal, es geht morgen ganz früh los!" Ich verabschiede mich noch von meiner Chefin und gehe aus ihrem Büro. Ich kann es noch nicht so ganz fassen. Ich nehme meine Tasche und gehe zu meiner Bürotür raus. Ich bin so in Gedanken, dass ich voll in Key rein lauf. Ich blicke auf. "Oh ähm, sorry, war grad in Gedanken.", sage ich zu Key, aber der schaut mich nur grinsend an. "Kein Problem, warst wohl so in Gedanken an Marco. Morgen siehst ihn!" Er zwinkert mir zu und geht weiter. Man manchmal hasse ich es, dass Key weiß, dass Reus mein Lieblingsspieler vom BVB ist. Mit meiner Tasche gehe ich in den Trainingsraum, es ist gerade niemand drin. Ich trainiere etwas, bis ich meine Tasche nehme und heim gehe. Dort packe ich meine Sachen für morgen und gehe dann schlafen.

A Dream Man with Obstacles♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt