Teil 73

464 20 2
                                    

*28. Oktober 2015*

Kira's Sicht:

Mein Handy klingelt, Cathy steht auf dem Display. "Frau Hummels wo sind Sie?", gehe ich lachend dran. "Das wollte ich Sie gerade fragen Frau noch Bond.", lacht sie ebenfalls. "Also ich sitze in dem Café in dem wir uns treffen, an unserem Stammplatz." - "Ok dann bin ich gleich da. Nicht abhauen!" - "Ich warte schon, hab heute eh nichts mehr vor.", sage ich lachend und lege auf.
Marco kommt erst heute Abend wieder, sie hatten gestern ein Pokalspiel. Und ja ich habe heute meinen 24. Geburtstag, aber feiern tue ich ihn nicht. Cathy und ich haben uns verabredet, weil ich heute und morgen frei habe und ich sollte mich schick anziehen warum auch immer. (Bild)
Fünf Minuten später kommt Cathy in das Café gestürmt und setzt sich mir gegenüber. Ich schaue sie misstrauisch an und sie steht im nächsten Moment wieder auf um mir in die Arme zu springen. "Jetzt hätte ich es fast vergessen.. Alles Gute Süße. Gesundheit und was du sonst noch so brauchst! Glücklich biste ja schon. Und ähm ja heute lassen wir es uns richtig gut gehen. Also los geht's, hast du schon bestellt?", sie setzt sich wieder hin und ich muss kurz verarbeiten was sie alles gesagt hat. Manchmal redet sie echt ohne Punkt und Komma. "Alsoo erstmal dankeschön Süße und dann nein ich habe noch nichts bestellt." - "Ok dann bestell ich jetzt schnell!", sie steht auf und geht zu einer Bedienung. "Ähm Cathy...", ich breche ab, weil sie schon außer hörweite ist. Eigentlich braucht sie nicht aufstehen, aber irgendwas ist heute mit ihr. Sie ist so hippelig. Nach kurzer Zeit kommt sie wieder und setzt sich mir gegenüber. Sie ist wie ausgewechselt, wieder so ruhig wie sonst. Verwirrt darüber schüttel ich meinen Kopf.
Nach ein paar Minuten kommt die Bedienung mit Cathy's Bestellung. Sie stellt jedem von uns einen Cappuccino und einen Muffin hin, auf meinem steht 'happy Birthday' und eine Kerze ist darauf. Ich muss schmunzeln und bedanke mich bei Cathy.
Während wir essen, reden wir ausgelassen. Cathy erzählt von ihren Shootings und von ihrem letzten Fernsehauftritt. Dann reden wir über meinen 'neuen' Job und über die Kollektion von Marcel und Robin die seit ein paar Tagen draußen ist. Sie heißt Pursuit und Marco und ich haben sie mit zwei anderen Models vorgestellt. Das war das erste mal, dass ich gemodelt habe und mit Marco, Robin, Marcel und den anderen beiden hat es einfach unglaublich viel Spaß gemacht.
Nachdem wir fertig sind beschließen wir noch etwas shoppen zu gehen und wie soll es auch anders sein, zieht mich Cathy als erstes in einen Dessus-Laden. Als jeder von uns etwas schönes hat gehen wir weiter, in die Thier-Galerie.
Nach knapp vier Stunden gehen wir voll gepackt wieder aus dem riesen Einkaufszentrum. Lachend und quatschend gehen wir zu Cathy's Auto. "Süße, aber ich kann wirklich laufen. Das sind nur 10min!", sage ich kurz vor dem Auto zu ihr. "Keine Widerrede, Ki! Ich fahr dich und damit Schluss!", sie schließt ihr Auto auf und legt ihre Tüten in den Kofferraum. Ich lege meine dazu und setze mich auf den Beifahrersitz. Cathy fährt los und ich hole mein Handy aus der Tasche. Ich schaue darauf und enttäuscht stelle ich fest, dass Marco seit gestern Abend nachdem Spiel nicht mehr online war. Er müsste mittlerweile eigentlich schon daheim sein, deshalb entschließe ich mich ihn anzuschreiben. 'Hey❤', schreibe ich und schaue was mit seinem online-Status passiert, doch nichts...
Plötzlich hält Cathy an und holt vom Rücksitz einen Schal. Ich schaue auf. "Cathy was wird das?", frage ich sie. "Keine Fragen in den nächsten 15 Minuten!", sagt sie und verbindet mir mit dem Schal die Augen. Ich lasse es über mich ergehen und sitze still neben ihr auf dem Beifahrersitz während sie wieder los fährt. Das Gefühl, dass sie mir irgendwas verheimlicht, von heute Mittag kommt wieder auf, aber ich darf ja nichts fragen, also bin ich einfach leise.
Nach ein paar Minuten hält Cathy an und steigt aus. Ich warte darauf, dass sie auch mir hilft auszusteigen, doch es passiert nichts. "Cathy? Cathy hallo?", sage ich und im nächsten Moment geht meine Tür auf. "Süße ich vergess dich schon nicht. Komm!", sie hilft mir aussteigen und schließt dann meine Tür. Sie führt mich irgendwo rein und dann soll ich stehen bleiben. "So Süße, du bleibst hier jetzt stehen, bis ich dich rufe. Dann machst du die Tür auf und den Schal ab. Aber erst die Tür öffnen!", sagt sie, ich nicke und Cathy legt meine Hand auf den Türgriff, dann verschwindet sie hinter der Tür. So langsam werde ich extrem neugierig. Was ist hinter der Tür und wo bin ich eigentlich?...
Mir fallen die tollsten Sachen ein und auf einmal höre ich hinter der Tür meinen Namen. Also öffnen ich die Tür und laufe ein paar Schritte vorsichtig gerade aus. Dann mache ich mir den Schal ab und im selben Moment schlage ich meine Hände vor meinen Mund. "Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday liebe Kira, happy Birthday to you! Alles Gute!" Ein paar Tränen laufen mir über die Wange so gerührt bin ich. Keine drei Meter vor mir steht die komplette Mannschaft plus Frauen mit denen ich mittlerweile echt gut befreundet bin und noch ein paar Freunde von Marco. "Überraschung!!!", schreien sie noch und dann kommen alle auf mich zu um mir zu gratulieren.
Ich bin überwältigt mit sowas hätte ich echt nicht gerechnet. Alle meine Freunde sind da, um doch noch mit mir meinen Geburtstag zu feiern. Alle bis auf einen. Key!
Mittlerweile läuft laut Musik und ich schaue mich um, um herauszufinden wo wir sind. Als ich in eine Ecke schaue, steht da... Nein nicht wirklich.. Ich drehe mich weg und nochmal hin. Doch wirklich! Da steht wahrhaftig Key und lächelt mich an! Ich laufe auf ihn zu und falle in seine Arme. Wir umarmen uns lange und fest bis wir uns lösen. "Happy Birthday Sweety!", flüstert er mir ins Ohr. "Danke!", sage ich lächelnd und schaue ihn an. Es ist schön ihn wiederzusehen, vor einem halben Jahr haben wir uns das letzte Mal gesehen und erst jetzt merke ich wie stark ich ihn eigentlich vermisst habe. "Bist nur du da oder ist Eva mit dabei und?", frage ich ihn. "No, Eva ist at Home, gibt einen Grund dafür, aber darüber reden wir die Tage.", sagt er lächelnd. Ich höre auf. "Bis wann bleibst du?" - "Zwei Tage und da haben wir noch genügend Zeit zum reden. Ki du brauchst nicht jetzt frage!", er schaut mich gespielt ernst an, er kennt mich einfach zu gut und weiß, dass ich es am liebsten gleich wissen will, aber ja dann muss ich wohl oder übel warten. Key und ich unterhalten uns noch etwas und irgendwann frage ich ihn. "Hast du eigentlich eine Ahnung wo wir hier sind?" - "Nein nicht direkt, nur dass wir in Dortmund sind.", lacht er und ich stimme mit ein. " Weißt du wer das hier alles geplant hat und wer hat dich abgeholt?" Er lächelt. "Er steht davorne und ich glaube er sucht dich!", er nickt Richtung Marco der sich suchend umschaut. "Na los geh zu ihm!", sagt Key und schiebt mich in seine Richtung. Ich laufe auf Marco zu, so richtig habe ich ihn noch gar nicht bemerkt, zu viele Leute sind hier.
Nun als ich bei ihm ankomme lege ich meine Hände in seinen Nacken und küsse ihn leidenschaftlich. Er schlingt seine Arme um meine Taille und zieht mich enger an sich. "Alles Gute zum Geburtstag mein Engel!", flüstert er mir zu als wir uns lösen. "Danke.", sage ich lächelnd und ziehe ihn zur Tanzfläche. Als wir dort ankommen kommt gerade ein etwas ruhigeres Lied. Marco schlingt von hinten seine Arme um mich, ich lehne mich an ihn und schließe meine Augen. Wir bewegen uns langsam im Rhythmus der Melodie und genieße die Nähe des jeweils anderen. Irgendwann bemerke ich, dass er etwas aus seiner Hosentasche holt und es an meinem Hals kühl wird. "Mach mal deine Haare etwas auf die Seite!", flüstert er mir ins Ohr und ich öffne meine Augen. Ich lege meine Haare auf eine Seite und schaue an meinen Hals, dort funkelt eine Kette mit dem Unendlichkeitszeichen.(Bild) Marco schließt sie und ich drehe mich strahlend um. "Ich hoffe sie gefällt dir! Genau wie der Abend hier!" - "Mehr als das! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Einfach Danke für alles heute!", sage ich und hauche ihn einen Kuss auf die Lippen. "Das freut mich!", lächelt er und nimmt die Kette an meinem Hals in seine Hand. "Sie soll zeigen, dass ich dich für immer lieben werde. Du meine Traumfrau bist, mein Leben. Irgendwann wirst du meinen Nachnamen tragen und wir werden Kinder bekommen! Ich habe unsre Namen hinten eingravieren lassen, es ist unser Zeichen, unsere Liebe! Die ich nicht in Worte fassen kann!!!" Seine Worte haben mich zu Tränen gerührt, sprachlos gemacht und ich kann nicht anders als ihm durch einen Kuss zu antworten.
Ich bin überglücklich als ich mich wieder von ihm löse und an dem Strahlen von Marco's Augen weiß ich, dass er es genauso ist! Es ist noch ein wunderschöner, langer und unvergesslicher Geburtstagsabend den mir Marco bereitet hat...

A Dream Man with Obstacles♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt