Teil 120

356 17 5
                                    

*08. Dezember 2016*

Kira's Sicht:

"Schatz bist du soweit?", rufe ich zu Marco nach oben. Es ist halb elf und in einer halben Stunde habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. "Jap!", sagt er und läuft die Treppe nach unten. Er gibt mir beim vorbeigehen einen Kuss und zieht sich die Schuhe an. Kurz darauf schnappe ich mir meine Handtasche und wir fahren in die Tiefgarage.
Auf dem Weg zum Arzt reden wir noch über unsere Hausbesichtigungen die wir nachher haben. Wir sind uns nämlich einig, dass ein eigenes, großes Haus perfekt für uns ist. Wir wollen einen großen Garten und jetzt natürlich auch mindestens ein Kinderzimmer. Eigentlich wollten wir das Thema Haus ja erst in der Winterpause angehen, aber durch meine Schwangerschaft wollen wir da jetzt doch etwas schneller sein...

Eine gute halbe Stunde später kommen wir bei meiner Frauenärztin an und betreten Hand in Hand die Praxis. Wir gehen an die Anmeldung und dort erfahre ich, dass ich gleich eine Urinprobe abgeben muss. Mit dieser werden nach den Schwangerschaftshormonen geschaut und auch noch einmal ein Test gemacht. Danach werden wir direkt in ein Zimmer gesetzt und warten dort auf die Ärztin. Diese lässt auch nicht lange auf sich warten.
"Guten Tag Frau und Herr Reus!", sagt sie freundlich als sie ins Zimmer kommt und gibt uns die Hand. Dann geht sie zu ihrem Schreibtisch und schaut irgendetwas in ihrem Computer. "Also Sie sind da, weil Sie einen positiven Schwangerschaftstest gemacht haben?", fragt sie mich und ich nicke. "Gut. Wir haben mit Ihrer Urinprobe auch nochmal getestet und sind auch auf ein positives Ergebnis gekommen.", sagt meine Ärztin zu uns und Marco und ich schauen uns lächelnd an. "Ich würde Sie jetzt einmal bitten sich auf die Liege zu legen damit wir einen Ultraschall machen können! Sie können sich auf den Stuhl neben Ihre Frau setzen!", sagt sie zu Marco und ich lege mich auf die Liege. Mein Oberteil mache ich etwas hoch und schon macht die Ärztin ein Gel auf meinen Bauch. Marco hält die ganze Zeit über meine Hand und beruhigt mich dadurch, denn ich glaube für jede Frau sind die ersten Wochen sehr mit Anspannung, Angst aber auch Vorfreude verbunden. Meine Frauenärztin schaut konzentriert auf den Bildschirm vor sich und wir verfolgen ihre Wege durch meinen Bauch auf den Bildschirm an der Wand gegenüber. "Wann hatten Sie denn Ihre letzte Periode?", fragt sie mich nebenbei und ich muss echt überlegen. "So genau kann ich Ihnen das gar nicht sagen, aber im Oktober auf jeden Fall noch. Dadurch, dass ich die Pille abgesetzt habe war sie sehr unregelmäßig und ich hatte viel Stress, so dass ich bis vor etwa einer Woche gar nicht drauf geachtet habe...", sage ich ihr wahrheitsgemäß und sie nickt nur ohne den Blick vom Bildschirm abzuwenden...
Irgendwann hält sie das Bild an und vergrößert es. "Darf ich Ihnen gratulieren? Sie sind in der sechsten Woche schwanger und es sieht alles sehr schön aus!", richtet sich die Ärztin lächelnd an uns. Marco schaut mich mit Tränen in den Augen an und gibt mir kurz einen zärtlichen Kuss.
"Hier sehen Sie den kleinen Wurm und wenn Sie genau hin sehen, können Sie sogar schon das kleine Herz schlagen sehen!", meint sie und tatsächlich kann man sehen wie sich etwas regelmäßig bewegt.

"Es ist jetzt ungefähr so groß wie die Breite Ihres Daumennagels und hat es sich auch schon sehr bequem gemacht! Wenn die Rechnung stimmt dann ist der Geburtstermin der 04

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Es ist jetzt ungefähr so groß wie die Breite Ihres Daumennagels und hat es sich auch schon sehr bequem gemacht! Wenn die Rechnung stimmt dann ist der Geburtstermin der 04. August 2017!", lächelt meine Frauenärztin uns an und nun kann ich meine Freude auch nicht mehr zurückhalten. Die Bestätigung das alles gut ist und wirklich ein kleiner Mensch in meinem Bauch heranwächst, dessen Herz bereits angefangen hat zu schlagen, überwältigt mich einfach. Die Ärztin lässt uns ein paar Minuten Zeit und überreicht mir dann meinen Mutterpass.
"Dann sehen ich Sie in vier Wochen wieder! Wenn irgendwas ist melden Sie sich! Bis dann, alles Gute!", sagt die Ärztin noch, gibt uns zum Abschied die Hand und geht weiter ins nächste Zimmer. Wir lassen uns noch an der Anmeldung einen neuen Termin geben und verlassen dann die Praxis...

A Dream Man with Obstacles♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt