Teil 119

354 19 9
                                    

*06. Dezember 2016*

Kira's Sicht:

Vorsichtig lege ich den länglichen Gegenstand in die kleine Kiste und mache eine gelbe Schleife darum. Dann lege ich es auf die Fußmatte vor unserer Wohnungstür und gehe lächelnd wieder zurück in die Küche. Dort würze ich das Gulasch noch und mache das Kartoffelpürre fertig. Die ganze Zeit über habe ich dieses Lächeln im Gesicht und bekomme es seit ein paar Stunden auch nicht mehr raus. Ich decke den Tisch im Wohnbereich fertig und warte dann nur noch auf Marco der noch Training hatte.

Heute ist Nikolaus und ich habe eine ganz besondere Überraschung für Marco! Ich gehe nochmal nach oben und ziehe mein vom kochen dreckig gewordenes Oberteil aus...
Frisch angezogen gehe ich wieder nach unten in die Küche um noch etwas aufzuräumen. Kurz darauf höre ich auch schon die Wohnungstür aufgehen und bringe den letzten Topf von Marco's Lieblingsessen, welches er sich gewünscht hat, auf den Tisch. Da kommt er auch schon ins Wohnzimmer. "Mhh hier riecht es, aber schon fein!", sagt er und schließt kurz genießerisch die Augen. "Guten Abend mein Schatz! Ich bin auch schon fertig mit kochen!", lächel ich und wir küssen uns kurz. "Hey... Schau mal das lag gerade vor unserer Tür. Weißt du was das ist?", fragt Marco mich und hält die kleine Kiste die ich vorhin dahin gestellt habe, in der Hand. "Mach es halt auf!", sage ich und versuche es möglichst gelassen rüber zu bringen. Aber ich glaube dies ist mir misslungen, denn Marco mustert mich skeptisch. "Das hast du doch dahin gestellt!", meint er grinsend und öffnet die Schleife. Ich antworte ihm nicht, sondern beobachte jede seiner Bewegungen leicht aufgeregt. Er legt das gelbe Band weg und öffnet das Kistchen...
Marco holt den länglichen Gegenstand aus der Kiste und legt diese weg. Ungläubig starrt er darauf und mit jeder Sekunde in der er nichts sagt, schlägt mein Herz schneller...
Erst nach mir ewig vorkommenden Minuten, welche in Wirklichkeit nur ein paar Sekunden waren schaut er auf und mir direkt in die Augen. "Ist es wirklich wahr?", flüstert er mit Tränen in den Augen und schaut nochmal auf den Test.

"Ja ich bin schwanger!", sage ich und finde mich im nächsten Moment in den Armen meines Mannes wieder

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ja ich bin schwanger!", sage ich und finde mich im nächsten Moment in den Armen meines Mannes wieder. Er hebt mich hoch und wirbelt mich ein paar mal freudestrahlend im Kreis herum. "Wir werden Eltern... Ich werde Papa...", sagt er unter Tränen. Dreht sich noch einmal mit mir im Kreis und lässt mich dann wieder runter. Er drückt seine Lippen auf meine und küsst mich voller Gefühle, was auch bei mir Freudentränen hochkommen lässt...
Ja ich kann es selbst noch nicht ganz begreifen, aber ich bin schwanger! Marco und ich erwarten unser erstes Kind! Es ist das größte Glück auf Erden und zu sehen, dass es auch Marco so sehr freut macht mich noch glücklicher...
"Seit wann weißt du es?", fragt Marco nach einigen Minuten und hält mich immer noch fest in seinen Armen. "Heute Mittag als ich von der Arbeit kam, habe ich den Test gemacht. Seit ein paar Tage hatte ich den Verdacht mich aber irgendwie nicht getraut einen Test zu machen. Erst als ich gestern und heute Morgen eine leichte Übelkeit, die aber gegen Mittag wieder weg gegangen ist, verspürt habe, habe ich mir einen Test gekauft und ja er war positiv!", sage ich lächelnd und bekomme im nächsten Moment einen Kuss auf die Stirn...

Wir setzen uns langsam an den Tisch und ich erzähle Marco noch, dass ich in zwei Tagen einen Termin bei meiner Frauenärztin habe. Ich habe ihn extra so gelegt, dass auch er dabei sein kann und am liebsten würde ich es jetzt schon bestätigt bekommen!..
Lächelnd schöpfe ich Marco und mir etwas auf den Teller und fangen an zu essen. Wir sind fast fertig als Marco kopfschüttelnd und grinsend auf den Schwangerschaftstest schaut, der immer noch auf dem Tisch liegt. Er nimmt meine rechte Hand in seine und küsst diese. "Ich bin so dankbar dich an meiner Seite zu haben, denn nur mit dir konnte ich mir jemals eine eigene Familie vorstellen. Du schenkst mir das wertvollste auf der Welt und machst mich gerade so glücklich Schatz!", sagt Marco zu mir und aus welchem Grund auch immer laufen mir zwei Tränen die Wange hinunter. "Du mich auch mein Schatz!", antworte ich ihm leise und wir küssen uns lange...
Danach räumen wir zusammen den Tisch ab und beschließen noch etwas zu Fernsehen.
Ich liege an Marco gelehnt und seine Hand ruht auf meinem Bauch. Es ist ein merkwürdiges Gefühl zu wissen jetzt einen kleinen Menschen in sich zu tragen. Genau unter Marco's Hand liegt dieses kleine Wesen was uns gerade so glücklich macht und wird in den nächsten neun Monaten unser Leben ganz schön auf den Kopf stellen. Wir werden herauszufinden was es bedeutet Eltern zu werden und ich bin so dankbar, dass ich dies alles mit Marco erleben darf. Vor zwei Jahren lag ich um diese Zeit im Koma und hab um mein Leben gekämpft. Habe vieles durchgemacht um heute da zu stehen wo ich jetzt stehe und nun schenkt mir der Mann meines Lebens etwas unbezahlbares. Ein Kind! Ich drehe meinen Kopf zu Marco und er schaut mich lächelnd an. "Du schaust ja gar nicht!", stellt er fest und ich werde leicht rot. "Ich weiß auch nicht. Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf und dieser Tag war einfach so aufregend...", seufze ich und schaue ihn wieder an. Marco streichelt über meinen Bauch, zwar eher unterbewusst aber es löst so ein eigenartiges und dennoch schönes Gefühl in mir aus, dass sich mein ohnehin schon Dauergrinsen noch vergrößert. "Komm dann lass uns ins Bett gehen und lieber dort noch etwas reden!", schlägt Marco vor und ich stimme ihm sofort zu...

Also gehen wir nach oben und machen uns im Bad fertig. Marco ist schon seit einigen Minuten im Bett und ich schminke mich noch kurz ab. Auf dem Badezimmerschrank entdecke ich die Verpackung des Schwangerschaftstests und schmeiße diese lächelnd in den Mülleimer. Dann gehe ich zu Marco ins Bett. Dort kuschel ich mich an seine Brust und genieße seine Streicheleinheiten.
"Ach ich weiß übrigens jetzt auch warum ich in letzter Zeit so extrem müde bin!", sage ich an Marco gerichtet und schaue ihn so gut es geht an. "Und warum?", fragt er. Hört aber nicht auf über meinen Rücken zu streicheln. "Das ist bei manchen Frauen so, zu Beginn der Schwangerschaft! Habe ich mal nachgeschaut!", sage ich grinsend. "Puhh dann besteht ja die Hoffnung, dass es sich wieder legt und man mit dir wieder mehr machen kann!", lacht Marco und bekommt deshalb einen leichten Schlag auf die Brust. "Du bist doof!", sage ich schmollend und hebe meinen Kopf, weil seine Brust so wackelt wenn er lacht. "Und du süß, wenn du schmollst!", grinst er und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Ich lasse seufzend meinen Kopf wieder auf seine Brust fallen und gähne. Wo wir grad beim Thema Müdigkeit sind...
"Komm lass uns schlafen Schatz!", sagt Marco nach ein paar Minuten und ich nicke nur. "Schlaft gut meine zwei Engel! Ich liebe euch!", flüstert er in mein Ohr. Nachdem er die Nachttischlampe ausgemacht hat. "Wir dich auch! Gute Nacht!", sage ich leise und verwebe meine Hand mit Marco's die auf meinem Bauch liegt...

Ich schließe die Augen und kann nach einigen Minuten Marco's gleichmäßige Atmung spüren. Obwohl ich selbst auch total müde bin gehen mir sämtliche Gedanken durch den Kopf...
Angefangen bei der Reaktion unserer Familien über meine Schwangerschaft bis hin zu Umzug oder Wechsel durch Marco's Karriere. Alles mögliche spielt sich in meinem Kopf ab und ich weiß selbst nicht so genau warum ich gerade jetzt darüber nachdenke. Aber vermutlich weil ich jetzt ganz genau weiß, dass sich vieles verändern wird. Ich drehe mich auf die andere Seite und schaue durch das Fenster in die Nacht hinaus.
Ich bin eine sehr glückliche Frau die alles hat und der eigentlich wirklich nur ein Kind fehlt. Doch auch das hat sich jetzt geändert. Ich bin schwanger von dem Mann den ich überalles liebe. Aber irgendwas...
"Schatz schlaf jetzt. Mach dir nicht so viele Gedanken!..", flüstert mir Marco ins Ohr und holt mich so aus meinen Gedanken. Er schlingt von hinten seinen Arm um mich und zieht mich eng an sich. Ich kann sein Herz gleichmäßig schlagen hören und entspanne mich dadurch. Es dauert auch nicht lange bis ich endlich glücklich einschlafe...
____________________________
Na ihr Lieben, seid ehrlich wer hat nach dem ersten Absatz gewusst, um was es sich bei dem mysteriösen 'länglichen Gegenstand' handelt? 😉😊
Wer hat überhaupt jetzt schon damit gerechnet, dass Kira schwanger ist? Würde mich mal interessieren ebenso wie euch dieser Teil gefallen hat?😊💖
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche! ❤
Bis bald eure ae1989💐🌌💖🌹💕

A Dream Man with Obstacles♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt