Teil 10

460 21 0
                                    

Key's Sicht:

*18 Uhr*

Marco und ich kommen gerade von der Bank und haben die 11 Mio abgeholt. Wir sitzen in seinem Wohnzimmer und richten alles für heute Abend. Besser gesagt ich sitze und Marco läuft auf und ab. Die Tasche mit dem Geld steht bereit und wenn alles nach Plan läuft, wird Kira bald wieder frei sein. Um viertel nach sieben will ich mit Marco nochmal alles besprechen, dieser läuft immer noch auf und ab, was mich mittlerweile ganz kirre macht... "Man Marco, jetzt setz dich mal du machst mich ganz nervös!" Marco schaut auf, reibt sich die Hände und setzt sich dann wiederwillig neben mich. Wir trinken beide noch was und gehen dann zu meinem Auto.

Marco's Sicht:

Ich bin so nervös.> Was wenn dieser Miro, Kira schon längst umgebracht hat?! Aber wozu bräuchte er dann das Geld?< Naja, eigentlich ist es egal, ich hab mein bestes bis jetzt gemacht, um Kira da raus zu holen... Key und ich sitzen mittlerweile bei ihm im Auto und ich trommel die ganze Zeit, nervös gegen den Türgriff, bis Key der Geduldsfaden reißt. "Man Marco, jetzt hör endlich auf!!! Du machst mich damit ganz kirre..." Ich höre schuldbewusst auf. "Danke! Hör mir zu Marco, wenn wir jetzt dort sind, bleibst du hier im Auto verstanden?! Ich bringe die Tasche mit dem Geld an den ausgemachten Ort und komme hoffentlich mit Kira als Tausch wieder! Aber du musst hier drin bleiben, verstanden?"-"Ja Key, ich bleib hier. Aber ich mein Key, was ist wenn er Kira schon längst umg...", ich verstumme, daran will ich gar nicht denken."... oder wenn er sie nicht freu lässt oder sonst was?", sage ich aufgebracht zu ihm. "Jetzt Marco beruhig dich mal! Kira und ich sind vom FBI und dort wird man auch ganz speziell für solche Situationen geschult, also mach dir keine Sorgen, ich komme mit Kira wieder!" Da, schon wieder FBI jetzt möchte ich aber wissen, warum die zwei vom FBI sind uund irgendwie ausgerechnet bei mir. Ich hab das Gefühl das, das alles kein Zufall ist! "So Key, ich möchte jetzt aber wirklich mal wissen, warum ihr vom FBI seit und auch noch ausgerechnet bei mir!"-"Ja ok Marco, eigentlich sollte ich sowas nicht sagen, aber es ist jetzt eh alles anders. Also das FBI hat einen Hinweis bekommen, dass du, Marco Reus, in Lebensgefahr wärst und Kira hat den Auftrag bekommen dich nicht mehr aus de Augen zu lassen und sich bei dir sozusagen einzubürgern, um dich zu schützen und ich sollte eigentlich nur als Unterstützung mit, aber ohne dir aufzufallen. Was jetzt aber alles anders gekommen ist, weil es niemand auf dich persönlich abgesehen hat, sondern Miro Rache am FBI ausüben will, aber noch Geld damit gewinnen will. Und weil du ja nicht gerade Arm bist und du Kira's Lieblingsspieler bist, wurden wir so zu dir gelockt und du von ihnen ausgewählt. So aber jetzt keine Fragen mehr dazu, ich hab dir eigentlich schon zu viel gesagt!"

A Dream Man with Obstacles♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt