Teil 56

423 20 0
                                    

*2 Tage später*

Marco's Sicht:

Ich komme aus der Dusche und unterhalte mich mit Auba, über das Training, das wir gerade hatten. Da klingelt plötzlich mein Handy. Mel steht drauf. Oh nein das Abhörkommando persönlich und um diese Uhrzeit kann es nur durch meine Mutter sein. Mit einem seufzen geh ich ran. "Hey Mel."-"Hey Brüderchen. Wie geht's dir?" Wie ich diesen Ausdruck hasse... "Ganz gut und dir?"-"Auch. Sag mal wann wolltest du es uns eigentlich erzählen?", von was redet sie denn?! "Was erzählen?", frage ich sie verwirrt, während ich mich anziehe. "Oh Marco, jetzt tu nicht so. Ganz Deutschland rätselt darüber!" Ok jetzt kapier ich gar nichts mehr, von was redet sie und vor allem was hat die Presse jetzt schon wieder gemacht, wenn bereits ganz Deutschland Bescheid weiß. "Von was redest du Mel?"-"Ach Bruderherz, wann hast du denn das letzte mal Zeitung gelesen bzw Nachrichten geschaut?", fragt sie mich. Ich lache ironisch auf. "Mel ist das dein ernst? Im Gegensatz zu dir bzw euch, ich weiß, dass du durch Mum anrufst, weil sie sich nicht mehr wegen sowas anrufen traut, weil ich ihr sonst einen Vortrag halte, habe ich kaum Zeit für diese Dinge. Und noch dazu weißt du genau, dass ich weder Nachrichten noch Artikel über mich lese bzw höre. Yvo macht das übrigens genauso wenig, die hat nämlich auch nicht viel Zeit. Aber um zum Thema zurück zukommen, von was genau redest du jetzt?", frage ich sie. "Hast du wieder eine Freundin?", haut sie einfach so raus und ich muss mich erstmal fassen. Woher weiß das die Presse und vor allem durch wen?! Oder warte, war das vor ein paar Tagen doch ein Paparazzi? Kira und ich wollten es noch etwas geheim halten und das wussten auch alle die von unserer Beziehung Bescheid wussten. Es wurde zwar schon eine zeitlang gemunkelt, aber keine offensichtlichen Fotos gezeigt, nur welche auf denen wir zu zweit drauf waren. "Ähm, ja.", antworte ich ihr wahrheitsgemäß. "Marco wann wolltest du uns das sagen? Das ist doch toll."-"Zu seiner Zeit Mel, es ist noch sehr frisch und ich hätte es euch noch früh genug gesagt. Aber die Presse war mal wieder schneller und ich hab keine Ahnung was die für ein Bild bzw Text veröffentlicht haben."-"Naja Marco, es ist ziemlich offensichtlich, du küsst sie. Man sieht dich zwar nur von hinten und sie nicht wirklich, aber man kann das erkennen was man erkennen will!" Ich seufze, diese Presse... Man kann einfach nirgendwo hin gehen ohne mal nicht fotografiert zu werden. "Ist es eigentlich die von der du erzählt hast, also bei der du so oft im Krankenhaus warst?", fragt Mel mich und ich muss etwas lächeln. "Ja sie ist es!"-" Ohhh wie süß, ich wusste es, dass du sie dir schnappst!", quietscht meine Schwester mir ins Ohr. Wieso müssen Frauen eigentlich immer bei sowas so ausrasten? Gut, ich mein, Kira ist meine erste Freundin nach Caro, ich war also gut zwei Jahre Single, aber dennoch kein Grund so zu quietschen. Ich komme nicht zu Wort nach diesem quietschen, da Mel einfach weiter redet. "Und seit wann seit ihr zusammen?"-"Seit gut 6 Wochen.", antworte ich ihr. Am anderen Ende ist es kurz still. "Dann seit ihr also ungefähr seit deinem Unfall zusammen.", stellt sie dann fest. "Wow Mel. Respekt, du kannst ja rechnen!", sage ich ironisch. "Du bist ein Arsch!"-"Sowas sagt man aber nicht zu seinem Bruder!", ermahne ich sie scherzhaft. "Oh doch Bruderherz, vor allem zu seinem Kleinen!", sagt sie und ich sehe sie förmlich grinsen. "Jaja dieses eine Jahr!"-"Ein Jahr ist ein Jahr!", sagt sie triumphierend. Wie ich es hasse... "Ja ist gut Mel. Brauchst jetzt nicht so angeben!", sage ich ihr, doch sie lacht nur. "Schwesterherz, ich muss jetzt auch aufhören. Wir hatten grad Training und ich möchte einfach nur noch heim. Wir hören uns! Bis dann."-"Alles klar, bis bald!", sagt sie noch ehe sie auflegt und ich erleichtert aufatme. Auba grinst mich an und schlägt mit mir zum Abschied ein. Da wir mittlerweile schon vor unsren Autos stehen. Ja, so lange hat Mel mich vollgequatscht! Wir verabreden uns für morgen noch zum zocken und dann steige ich in mein Auto und fahre heim.

A Dream Man with Obstacles♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt