Teil 126

303 19 7
                                    

*27. Januar 2017*

Kira's Sicht:

Mit einem Korb zusammengelegter Wäsche betrete ich das Schlafzimmer um diese aufzuräumen. Ich habe heute frei da ich letztes Wochenende gearbeitet habe und freue mich schon auf ein entspanntes Wochenende.
In einer halben Stunde müsste Marco auch schon vom Abschlusstraining wieder kommen und wir müssen noch ein paar Sachen wegen unserem Haus besprechen.
Am 01.02. beginnt unser Hausbau und wenn alles nach Plan läuft können wir in einem halben Jahr einziehen. Also kurz vor der Geburt unseres Kindes...

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist es ein komisches Gefühl zu wissen, dass Umzug und Geburt ziemlich nah beieinander liegen. Aber ich hoffe einfach, dass unser Würmchen sich Zeit lässt und es alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Apropo Würmchen! Ich befinde mich mittlerweile in der 14 Schwangerschaftswoche und nehme seit fast einer Woche keine Tabletten mehr gegen die Übelkeit. Es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr und deshalb trifft es mich auch echt hart, dass ich seit zwei Wochen in den Innendienst versetzt wurde. Ich meine es war mir von Anfang an bewusst und auch Marco war es sehr wichtig. Doch für mich ist der Gedanke daran fast fünf Monate nur noch in der Kripo oder im schusssicheren Auto Einsätze zu leiten, eine Horrorvorstellung. Ich bin ein Mensch der seine Freiheit braucht und es nur schwer ertragen kann eingesperrt zu sein. Auch wenn das für viele als egoistisch abgestempelt wird, ich liebe meinen Beruf und werde mir gerade die Leitung der Mordkommission und Einsätze des SEK nicht nehmen lassen! Zumindest bis zu meinem Mutterschutz und natürlich werde ich besonders acht auf mich geben schließlich trage ich ein Baby in mir...

Ich mache Marco's Schrankseite wieder zu und lege unsere Unterwäsche noch in die Kommode. Dann gehe ich wieder nach unten und hole die Lasagne aus dem Ofen. Ich decke den Tisch für Marco und mich, stelle den Salat bereit und setze mich mit den Grundrissen unseres Hauses schon mal hin...

Wenn ich die einzelnen Stockwerke betrachte kann ich es noch immer nicht ganz glauben, dass so bald unser Haus aussehen wird. Was heißt eigentlich Haus, unser Traumhaus! Es ist in stundenlangen Gesprächen und Terminen mit unserem Architekten entstanden. Jede kleinste Wand oder Fenstergröße entspricht genau Marco's und meiner Vorstellung und alle Räume sind bereits so gut wie verplant. Keine Frage natürlich müssen wir noch Fliesen, Wandfarben und Böden raus suchen, aber jetzt muss erstmal das Haus stehen...

"Guten Tag schöne Frau! Sie warten mit Essen auf mich!", sagt Marco plötzlich und steht mit einem Blumenstrauß in der Küchentür.

Ich lege die Unterlagen weg und stehe auf um auf ihn zu zu laufen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich lege die Unterlagen weg und stehe auf um auf ihn zu zu laufen. "Hallo Schatz!", erwidere ich lächelnd und bekomme einen kurzen Kuss auf die Lippen. "Für dich mein Engel!", meint Marco und streckt mir den Blumenstrauß entgegen. Ich nehme ihn und rieche erstmal an ihm. Ein frischer, sanfter Rosenduft steigt mir in die Nase und ich drehe mich zu Marco. "Ich liebe dich!", haucht dieser mir ins Ohr, drückt mir einen Kuss auf die Wange und stellt sich hinter mich. Seine Hände streicheln über meinen Bauch und auf meinen Lippen bildet sich ein glückliches Lächeln. Es ist der erste richtige Blumenstrauß den mir Marco schenkt! Davor waren es eher einzelne Rosen oder der Strauß an unser standesamtlichen Trauung...

A Dream Man with Obstacles♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt