Teil 29

380 19 1
                                    

Marco's Sicht:

Ich wache durch das klingeln meines Handys auf. Es ist mitten in der Nacht und ich bin todmüde. >Genau aus dem Grund, macht jeder normale Mensch sein Handy aus oder lautlos Marco! Aber nein du musst es anhaben. Ist ja mal wieder typisch...< Ich taste blind nach meinem Handy, das auf dem Nachttisch liegt. Als ich es gefunden habe und es immer noch nicht aufgehört hat zu klingeln, gehe ich ran.
"Reus.",gebe ich halb schlafend von mir. "Hallo Marco, ich bins Key!", ich setze mich auf, was will er denn jetzt um diese Uhrzeit?!
(K:Key; M:Marco)
M: Key wir haben doch heute schon geredet. Ich werde ihr nichts sagen, dass darfst du schön selber machen. Immerhin hast du ihr einen großen Schreck eingejagt und mir übrigens auch.
K: Ja darüber will ich mit dir reden!
M:Jetzt?! Key dir ist schon bewusst, dass in Deutschland Nacht ist.
K:Ja ich weiß. Bitte Marco, ich kann es nur jetzt erklären.
M: Wenn es 'so' dringend ist. Schieß los. Ich geb dir 5min, sonst kannst du morgen meinem Trainer erklären warum ich so müde bin.
K:Alles klar!
Er erzählt mir im schnell Durchlauf, was alles an diesem Tag, als Kira bei ihm angerufen hat passiert ist und warum er aufgelegt hat und und und... Zum Schluss mache ich ihm nochmal klar, dass er ihr das alles erklären soll, da ich sonst ungemütlich werde, weil es Kira nämlich total mitnimmt. Er bejaht und legt dann auf. Ich lege mein Handy wieder weg und lass, dass was Key mir grad berichtet hat, auf mich wirken. Irgendwann schlafe ich dann auch wieder ein.

Kira's Sicht:

Am nächsten Morgen wache ich relativ früh auf und beschließe für Marco und mich Frühstück zu machen. Ich ziehe mich an und mach mir einen Dutt, dann gehe ich runter in die Küche. Dort setze ich mich mit meinem Handy an den Tisch und Google erstmal nach einem Bäcker hier in der Nähe. >Ah perfekt, eine Straße weiter ist einer!< Ich zieh mir schnell meine Sneakers an und hole Brötchen. Als ich wieder bei Marco bin fällt mir ein, dass ich gar keinen Schlüssel habe. > Toll Kira, du denkst ja super mit.< Da fällt mir ein,wozu bin ich denn beim FBI. Der Karten-Trick! Ich hole meinen Geldbeutel aus der Tasche und nehm mir eine Karte raus. Zum Glück ist nicht zugeschlossen...
Ein klicken ertönt und die Wohnungstür geht auf. Ich grinse siegessicher und schaue mich nochmal um, dass mich auch niemand gesehen hat. Dann betrete ich Marco's Wohnung. Ich ziehe mir schnell meine Sneakers aus und geh dann in die Küche. Dort bereite ich für Marco und mich Frühstück vor. Als ich fertig bin, steht Marco auch schon in der Küche. "Guten Morgen, ich habe Frühstück gemacht, ich hoffe das ist ok!"-"Hey, natürlich. Danke!" Wir setzen uns und frühstücken. Irgendwann schaut Marco mich fragend an. "Was ist?", frage ich ihn belustigt. "Weißt du was ich mich grad frage Kira. Du hast Brötchen geholt und hast nicht mal einen Schlüssel. Wie bist du wieder in die Wohnung gekommen?"> Mist er hat mich ertappt!< Ich kratze mich am Hinterkopf und lächel ihn an. "Marco ich bin FBI-Agentin. Denkst du eine Tür die nur zugefallen ist, ist ein Problem für mich?!" -" Oook. Muss ich irgendwie angst vor dir haben oder um meine Wohnung?", er schaut mich musternd an. "Nein ich denke nicht. Es ist alles gut, ich wollte dich nicht wecken und ich weiß mir zu helfen!"-"Ja dann, wenns nur das ist." Er schaut auf die Uhr. "Oh scheiße, ich muss los ich hab in ner halben Stunde ein Shooting!"-"Ja dann los. Ich mach das hier schon!",er lächelt mich an. "Danke.",sagt er während er sich mit seiner Kaffeetasse in der Hand die Schuhe abzieht. Er schnappt sich seine Schlüssel und Geldbeutel, verabschiedet sich schnell und geht aus der Tür. Ich gehe in die Küche, stelle mich vor sein Fenster und trinke meinen Kaffee aus. Es ist ein wundervoller Ausblick über Dortmund. "Sorry hab mein Handy vergessen, bin schon wieder weg!" Ich zucke heftig zusammen, ich war wohl zu sehr in Gedanken. Ich drehe mich zu ihm und er schnappt sich sein Handy und verschwindet wieder. Doch bevor er aus der Wohnung ist ruft er noch. "Bis heute Abend!" Das heißt ich habe wohl den Tag für mich...

A Dream Man with Obstacles♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt