Ankunft

277 19 0
                                    

Astrids Sicht:

Wow. Das war das Erste was ich denke, als wir in die Höhle fliegen. Die Höhle wird von vielen kleinen Lampen in ein rötlich-oranges Licht getaucht. An den Wänden hängen große Banner mit Wappen, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Bevor ich mich weiter in der Höhle umsehen kann, setzt mich der Drache sanft auf dem Boden ab und ich stehe langsam auf. Als ich mich umdrehe, sehe ich in das Gesicht des Drachens. Erstaunt stelle ich fest, dass er gar keine Schuppen hat. Nein, sein ganzer Körper ist, bis auf die Klauen, mit blauen und grünen Federn bedeckt. Er ähnelt mehr einem großen Vogel, der auf vier Beinen läuft, als einem Drachen. Der warme Atem des "Drachen" streift sanft meine Wange und ich fühle mich überraschend geborgen. Obwohl mir das hier alles doch so fremd ist oder etwa nicht? Der "Drache" stupst mich vorsichtig an und bedeutet mir ihm zu folgen, indem er vorausgeht und mich auffordernd aus seinen violetten Augen anschaut. Dieser Blick hat etwas trauriges, finde ich. Als ob es ihm leidtut, dass er mich hergebracht hat.

Langsam setze ich mich in Bewegung und folge ihm in einen Gang, der wohl noch tiefer in den Berg hinein führt. Schweigend gehen wir nebeneinander dur die Gänge. Der Blick des "Drachen" ist star nach vorne gerichtet und er macht einen hochkonzentrierten Eindruck auf mich. Nach mehreren Abzweigungen habe ich das Gefühl, nie mehr den Ausgang aus diesem Labyrinth finden zu können. Eine beängstigende Vorstellung. Doch meine innere Stimme sagt mir, dass ich mich nicht fürchten brauche. Ich verstehe nicht, wie ich mich in dieser völlig fremden Umgebung nur so sicher fühlen kann. Nach kurzer Zeit mündet der Gang in eine weitere Höhle ...

Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt