Astrids Sicht:
Wieder warteten wir in der Halle auf Herr Awen. Als er endlich kam, hatte ich meine Endscheidung schon getroffen. Ich würde den anderen etwas über Drachen erzählen. Ich teilte Herr Awen meinen Entschluss mit und ging dann hinter Amy in die Klasse. Erst erzählte Herr Awen uns, was wir in den nächsten Tagen lernen würden und dann sagte er noch, dass wir beim nächsten Mal mit den Quatzolen trainieren würden. Wer seinen Corazon noch nicht gefunden hat, wird einen der Schule reiten. Amy flüsterte mir leise zu:
„Die sind meistens schon recht alt und sie helfen hier in der Schule, weil sie ihren Reiter, zum Beispiel bereits in der Schlacht, verloren haben und noch etwas für das allgemein Wohl tun wollen, in dem sie bei der Ausbildung neuer Krieger helfen."
Bevor ich antworten konnte, bat Herr Awen mich, zu ihm nach vorn zu kommen. Ich stand auf und ging nach vorn. Als ich an Jule vorbei ging, streckte sie mir frech die Zunge raus. Ich grinste innerlich, weil sie anscheinend nicht wusste, warum ich nach vorne sollte. Sie dachte bestimmt, ich würde eine Strafe bekommen. Herr Awen erklärte der Klasse, dass ich mich mit Drachen auskenne und jetzt mein Wissen weitergeben solle.
Zögernd fing ich an:
„Ja, also. Es gibt viele verschiedene Arten von Drachen. Als Erstes gibt es den Schrecklichen Schrecken, die kleinste und häufigste Rasse. Der Schreckliche Schrecken hat große gelbe Augen, mit denen er im Dunkeln sehr gut sehen kann. Seine Schuppen sind häufig grün, sie können aber auch viele andere Farben, wie zum Beispiel gelb, lila und rot haben. Obwohl er eine feuerfeste Haut hat, ist das Feuer auch seine Schwäche. Von innen ist er nämlich nicht so feuerfest, wie von außen. Aber er ist nicht nur eine Gefahr. Denn er kann auch verspielt und total verschmust sein. Er mag es auch, wenn man ihn am Rücken krault.
Und dann gibt es als Nächstes den Gronkel. Der Gronkel ist eher rundlich und er hat nur sehr kleine Flügel, mit denen er sehr schnell schlagen muss, um zu fliegen. Seine schuppige Haut ist meistens braun und mit "Pickeln" bedeckt. Seine Haut ist dick gepanzert und elastisch. Am Schwanz hat er eine Keule und in seinem großen Maul hat er sehr scharfe Zähne. Seine Augen sind gelb und rund. Er hat außerdem sehr kleine Ohren.
Der Nachtschatten ist der seltenste Drache. Er ist schneller als alle anderen Drachen und er schießt mit Plasmablitzen. Er hat noch nie sein Ziel verfehlt und ist dadurch auch sehr gefährlich. Er hat einen schlanken stromlinigen Körper, der mit nachtschwarzen Schuppen bedeckt ist. Er jagt nachts, weil er dann am besten getarnt ist und nur ein leises Zischen seinen Angriff ankündigt. Seine Flügelspannweite ist, im Verhältnis zum Körper, die Größte. Zusätzlich hat er noch 2 weitere Flügelpaare. Eins über den Hinterbeinen und eins am Schwanzende. Die Schwäche des Nachtschatten ist seine Schwanzflosse. Fehlt die eine Seite, kann er nicht mehr fliegen. Und es gibt ja das Sprichwort "Ein am Boden liegender Drache ist ein toter Drache. Was nicht davon fliegen kann, kann auch nicht entkommen." Der Nachtschatten kann sich in dunklen Höhlen mit Schallortung zurechtfinden. Auch sollte man sich einem Nachtschatten sehr vorsichtig nähern, denn er hat Zähne, die er, je nach Belieben, ein und aus fahren kann. Seine Augen sind giftgrün bis gelb.
Die größte Rasse ist der Riesenhafte Albtraum. Er ist sehr gefährlich, denn er kann sich selbst in Brand setzen. Das liegt an einer schleimigen Flüssigkeit, die den Körper des Drachen überzieht und vom Feueratem entzündet wird. Der Riesenhafte Albtraum ist rot und orange. Er hat lange Hörner auf dem Kopf und einen Zackenkamm auf dem Rücken. Die Vorderbeine sind mit den Flügeln verwachsen, wie bei einer Fledermaus. Er ist jedoch leicht zu bezwingen. Es reicht, seine Hörner auf den Boden zu drücken. Wenn er jedoch wütend ist, fängt er Feuer und ist sehr gefährlich. Er kann nicht kontrollieren, wann er sich in Flammen setzt. Er hat, so wie die meisten Drachen, gelbe Augen.
Der Tödliche Nadder gilt, wegen seiner bunten Schuppen, als die schönste Drachen Rasse. Aber man sollte ihn nicht unterschätzen. Das Feuer des Nadder ist das heißeste, es soll so heiß sein, wie die Sonne. Am Schwanz hat der Tödliche Nadder gelbe Stacheln, die er ausfahren und abschießen kann. Sie sind so lang, wie ein menschlicher Unterarm und äußerst gefährlich. Seine Schuppen sind oft hell bis dunkelblau. Es gibt ihn aber auch in anderen Farben. Auch ist der Nadder sehr eitel und putzt sich zurecht. Seine Schwachstelle ist der tote Winkel vor der Schnauze. Da die Augen seitlich am Kopf sitzen, kann der Nadder nicht sehen, was direkt vor ihm ist. Das kann man nutzen, wenn man nicht zu laut ist. Denn "toter Winkel" ist nicht "tauber Winkel". Am Hinterkopf hat er einen Stachelkranz, der fast einmal ganz rum geht. Der Nadder hat, genau wie der Riesenhafte Albtraum, nur zwei Beine und die Flügel.
DU LIEST GERADE
Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]
FanfictionWas passiert wenn sich Hicks wünscht ein Drache zu sein und Ohnezahn sich wünscht ein Mensche zu sein und dieser Wunsch dann zur Realität wird? Natürlich bricht dann das totale Chaos aus und sicher stellt einer sich dann die Frage: Wie kann man das...