Die Stadt im Meer

324 20 0
                                    

Ohnezahn's Sicht:


Er war gar nicht so schlecht, wie ich gedacht hatte. Eigentlich war er sogar ziemlich gut. Aber trotzdem würde es noch einige Tage dauern, bis er bereit war aufzubrechen. Und bis dahin mussten wir gut aufpassen. Nicht das einer merkte, was los war. Das würde nur unnötigen Stress verursachen und den konnte ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen.


Besonders vor Astrid sollten wir uns in acht nehmen. Die war immer so neugierig und sie schreckte nicht davor zurück, gnadenlos herumzuschnüffeln. Apropos, wo war die eigentlich? Ich hatte sie den ganzen Tag noch nicht gesehen. Und wir waren nicht zum Training in die Drachenakademie gekommen. Eigentlich hätte sie uns suchen müssen. Aber das tat sie nicht. Hmm, das war schon ein wenig merkwürdig.


Als wir zuhause ankamen, dachte ich nicht mehr darüber nach, weil ich damit beschäftigt war, unentdeckt ins Haus zu schlüpfen.


Wir hatten es auch fast geschafft, als plötzlich Raffnuss und Taffnuss hinter uns fragen: „Warum nehmt ihr nicht die normale Eingangstür? Habt ihr etwa was zu verbergen? Wir gehen nämlich nur durch den Hintereingang, wenn wir was zu verbergen haben oder wenn wir Angst haben, Haudrauf könnte uns sehen und bestrafen."


„Ja also äh, das ist so, wir äh spielen verstecken. Genau, wir spielen verstecken. Ich hab dich, Ohnezahn, du bist dran mit suchen. Aber was macht ihr eigentlich hier?" stammelte ich.


„Wir verstecken uns mal wieder vor Haudrauf. Er fand es anscheinend nicht so toll, dass wir die Yack's freigelassen haben. Aber die sahen so aus, als ob sie Langeweile hätten. Und da mussten wir sie einfach freilassen. War auch echt lustig. Raffnuss wurde von einem überrannt." erklärte Taffnuss mir.


„Oh, ich glaube da kommt er schon." log ich schnell. Die Zwillinge sahen sich erschrocken um und ich und Hicks verschwanden schnell im Haus.


Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt