Landen lernen leicht gemacht

190 17 5
                                    

Hick's Sicht:

Heute hatte Ohnezahn mich extra früh geweckt, damit ich schneller fliegen lernte. Aber heute war der Tag, an dem ich mit der Drachenakademie einen kleinen Wettkampf machen wollte.

Jeder von uns hatte sich zwei Aufgaben ausgedacht, die wir zusammen mit unseren Drachen bewältigen mussten. Ich wollte mit diesen Spielen testen, wie gut Reiter und Drache zusammenarbeiteten. Und das konnte nicht ausfallen. Die Anderen verließen sich auf mich und ich konnte sie nicht schon wieder im Stich lassen.

Also mussten ich und Ohnezahn daran teilnehmen, auch wenn wir, durch unseren Körpertausch, ganz klar im Nachteil waren. Wir mussten einfach unser Bestes geben. Aber wir wollten vorher noch mal trainieren. Ohnezahn hatte gestern Abend noch meine Aufzeichnungen gelesen und war jetzt fit im Gebrauch der Schwanzflosse. Er hatte die wichtigsten Stellungen auswendig gelernt und beherrschte sie jetzt fehlerfrei. Das war schon mal gut. Aber ich war mir nicht sicher, ob das reichen würde. Ohnezahn hatte Proviant eingepackt und dann waren wir losgeflogen.

Ohnezahn erklärte mir die wichtigsten Regeln, die es beim Fliegen zu beachten gab. Dann übten wir die Landung. Ohnezahn wies noch darauf hin, dass wir als Erstes die einfache und dann die schwere Landung übten.

Die Einfache bestand darin, dass man langsam tiefer sank und dann einfach mit den Füßen aufsetzte. Das fand ich eigentlich ziemlich schwer, weil man LANGSAM und FLACH fliegen musste.

Die zweite Landung, die wir übten, begann mit einem Sturzflug, der kurz über dem Boden abgefangen wurde, sodass man sanft landete. War man zu schnell, konnte man, kurz über dem Boden, auch noch einen Abwärtsschlag machen, der den Fall bremst. Nach dem ich es nach vielen Versuchen, von denen die Meisten sehr schmerzhaft endeten, endlich schaffte ordentlich zu landen, brachen wir zur Drachenakademie auf.


Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt