Astrid's Sicht:
Als Haudrauf die Tür aufriss, zuckte Ohnezahn neben mir zusammen. Dann fiel Haudrauf seinem Sohn um den Hals.
„Hicks, mein Junge. Ich hatte solche Angst um dich." flüsterte er leise.
Nach einer gefühlten Ewigkeit lies er Ohnezahn wieder los und sah ihn einfach nur an.
„Hallo Vater" sagte Ohnezahn zaghaft.
„Weist du eigentlich, wie große Sorgen ich mir gemacht habe. Du warst plötzlich weg, ohne etwas zu sagen und keiner deiner Freunde wusste, wo du warst. Ich bin fast gestorben vor Sorge!" schrie Haudrauf los.
Erst jetzt schien er mich zu bemerken und ich senkte schnell meinen Blick.
„Und du hast ihn auch noch bei seinem verrückten Vorhaben unterstützt. Von dir hätte ich etwas mehr Vernunft erwartet!" schrie er nun mich an.
Mutig verteidigte ich Ohnezahn.
„Es ist nicht seine Schuld. Ich bin entführt worden und er hat versucht, mich zu retten."
Ich fragte mich erschrocken, warum ich ihm auch noch die Wahrheit gesagt hatte. Das machte unser Vorhaben, die Reiter von Berk dazu zu überreden uns zu helfen noch schwerer.
„Du wurdest entführt?!" schrie Haudrauf erschrocken.
Hatte er sich etwa Sorgen um uns gemacht?
„Ja" erwiderte ich ruhig.
Ich hatte gerade geendet, da schrie Haudrauf auch schon wieder los.
„Den Schuft bring ich um. Sag mir, wer es war! Alvin? Dagur? Der kann was erleben."
„Nein" widersprach ich schnell, um nicht noch mehr Ärger zu verursachen.
„Wenn er dich nicht entführt hätte, hätte Hicks dich nicht retten müssen, also hätte es mir viele Sorgen erspart, wenn man dich nicht entführt hätte, also wird der Schuft für seine Taten bezahlen müssen."
Was hatte er gesagt. Das war aber ein verwirrender Satz.
„Nein", wiederholte ich, „du wirst Shadrian nichts tun.''
Ups. Jetzt hatte ich mich verplappert, aber wir hätten ihn sowieso irgendwann einweihen müssen.
„Wer ist Shadrian?" fragte er auch sogleich.
„Mein Quatzol" antwortete ich ihm also wahrheitsgemäß.
Erst jetzt fiel mir ein, dass er gar nicht wissen konnte, was ein Quatzol ist.
„Dein was?" hackte er nach.
„Mein Quatzol, oder meinetwegen mein Drache." erklärte ich ihm.
„Ich dachte immer, Sturmpfeil ist dein Drache?" fragte er mich verwirrt.
Eine Welle des Schocks breitete sich in meinem Körper aus. Ich hatte Sturmpfeil total vergessen. Wie es ihr wohl ging? Ob sie wütend auf mich ist, wenn sie Shadrian kennenlernt? Tief in mir war mir schon klar, dass ich auf alle Fälle bei Shadrian bleiben würde, auch wenn es bedeutet, Berk und alle meine alten Freunde hinter mir zu lassen. Ich antwortete entschlossen „Nein, nicht mehr."
„Wieso?" fragte Haudrauf.
„Komm einfach mit uns und wir erklären dir alles unterwegs." meinte ich nur und ging los.
Ohnezahn folgte mir und wir machten uns, mit Haudrauf im Schlepptau, auf den Rückweg zur Drachenakademie.
DU LIEST GERADE
Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]
FanfictionWas passiert wenn sich Hicks wünscht ein Drache zu sein und Ohnezahn sich wünscht ein Mensche zu sein und dieser Wunsch dann zur Realität wird? Natürlich bricht dann das totale Chaos aus und sicher stellt einer sich dann die Frage: Wie kann man das...