59)Ein alter Freund

122 9 8
                                    



Ohnezahn's Sicht:

Als ich aufwachte, war Hicks nicht mehr da. Ich sah mich um, konnte ihn aber nicht entdecken, also ging ich aus der Höhle, um ihn zu suchen. Dabei stieß ich mit Azura, der übellaunigen Tochter von Maja zusammen. Sofort wirbelte sie herum und fauchte mich an:

„Was fällt dir ein, Mensch!"

„Es tut mir leid Azura. Das wollte ich nicht. Ich mache mir nur Sorgen um meinen Freund. Ich kann ihn nirgendwo finden." antwortete ich ruhig. Sie hatte sich anscheinend wieder beruhigt, denn sie antwortete nun eine Spur freundlicher:

„Mhhhh: Schon ok. Du musst dich nicht entschuldigen. Ich muss mich eher bei dir und deinem Drachen entschuldigen. Ich habe gestern überreagiert und war nicht sehr nett zu euch. Ich habe euch verurteilt, ohne euch vorher richtig kennenzulernen. Als Wiedergutmachung helfe ich dir, deinen Freund zu finden, einverstanden? Wie heiß der noch mal?"

„Klar kannst du mir helfen. Du kennst dich hier viel besser aus als ich. Er heißt übrigens Hic., äh Schattenschwinge. "antwortete ich.

Mist, fast hätte ich mich verplappert und Hicks gesagt. Dann rannte ich hinter Azura her, die schon vor gelaufen war. Eigentlich war sie wirklich ganz nett. Ich konnte sie mir wirklich gut als Reisebegleitung vorstellen. Sie war mutig, tapfer und hatte ein erstaunliches Temperament.

Plötzlich hörte ich sie sagen:

„Da vorne ist dein Freund. Und er wird von einem anderen Drachen begleitete. Ich geh dann mal."

Bevor ich sie am Gehen hindern konnte, war sie schon fortgeflogen. Ich hätte gerne noch weiter mit ihr geplaudert.

„Hey, Schattenschwinge. Hier bin ich." rief ich laut.

Hicks und der fremde Nachtschatten sahen mich und kamen herüber zu mir. Ich musterte den rot schwarzen Nachtschatten ganz genau und dann sah ich die Narbe hinter seinem linken Ohr:

„Ischtuan?!" fragte ich.

„Ja, der bin ich. Woher kennst du mich?"

„Lange Geschichte. Komm mit in unsere Höhle. Dann erklären wir es dir."

Dann flüsterte ich Hicks leise zu:

„Das ist mein Freund Ischtuan, der uns hoffentlich helfen kann, unseren Körpertausch rückgängig zu machen."

Wir gingen in unsere Höhle, dann prüfte ich, ob jemand da war, der uns belauschen konnte. Ich konnte niemanden entdecken. Das war gut. Dieses Gespräch war schließlich streng geheim.


Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt