Verständigungsproblem

214 18 0
                                    

Ohnezahn's Sicht:

Ich hatte kein Wort verstanden. Ich war nun ein Mensch. Ich verstand die Drachensprache nicht mehr. Ich hörte Hicks und Sturmpfeil nur noch fauchen und knurren. Dann warf mir Hicks einen fragenden Blick zu.

Ich sah ihn noch fragender an und sagte zu ihm „Ich hab kein Wort verstanden. Du must es mir irgendwie erklären."

Aber so wie es aussah wusste Hicks, genauso wenig wie ich, wie er es mir sagen sollte. Da hatte ich eine Idee. Ich wusste nicht, ob es funktionieren würde, aber einen Versuch war es wert.

Ich sagte: „Wartet hier!" und rannte dann zum Haus hinüber.

Ich raste die Treppe hoch und nahm einen von Hicks Stiften vom Schreibtisch. Dann flitzte ich zu Hicks und Sturmpfeil zurück. Ich hielt Hicks den Stift hin und er nahm ihn ins Maul. Dann begann er langsam, Buchstaben in den Boden zu zeichnen.

Als er fertig war, las ich, was dort stand. Es war schwer zu entziffern, aber es war möglich, was mich überraschte. Schließlich hatte er das mit dem Mund geschrieben.

Laut las ich vor:

ASTRID WURDE VON EINEM FREMDEN DRACHEN RICHTUNG MEER ENTFÜHRT. WIR MÜSSEN SIE RETTEN.

Das, was ich dort las, machte mir Angst. Ich nahm mir vor, von nun an noch härter mit Hicks zu trainieren. Er musste schnellstens das Fliegen lernen. Der fremde Drache konnte sonst was mit ihr anstellen, während wir hier rum daddelten und kostbare Zeit verstrich.

„Los Hicks, beeilen wir uns lieber mit dem Fliegen lernen." meinte ich zu ihm.

Hicks knurrte Sturmpfeil etwas zu und plötzlich wurde ich von ihr gepackt und auf ihren Rücken gesetzt. Sturmpfeil erhob sich mit mir auf ihrem Rücken in die Luft und nahm dann Hicks in ihre Klauen. Jetzt verstand ich, was er vorhatte. Innerhalb weniger Minuten brachte Sturmpfeil uns zu der Lichtung. Dort setzte sie uns auf dem Waldboden ab und flog dann wieder davon.

Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt