Die Wettkämpfe

162 16 0
                                    

Ohnezahn's Sicht:

Als wir in der Drachenakademie ankamen, warteten die Anderen bereits auf uns. Hicks landete und ich stieg von seinem Rücken.

Die Meisten hatten sich Wettkämpfe ausgedacht, die entweder zu gefährlich oder nicht umsetzbar waren. Also blieben am Ende nur 3 Sachen über.

Erstens, das Slalom fliegen, von mir und Hicks, zweitens, der Feuer-möglichst-schnell-alles-ab-was-du-siehst Wettkampf von Rotzbacke, bei dem man auf unterschiedlich große Zielscheiben feuern musste und drittens, der Gehorsamkeitstest von Fischbein.

Wir begannen mit dem Gehorsamkeitstest, bei dem ich und Hicks eigentlich ganz gut abschnitten. Nur einmal verstand Hicks nicht, was ich von ihm wollte. Wir landeten also hinter Fischbein und Fleischklops auf dem zweiten Platz.

Danach mussten alle den Test von Rotzbacke machen. Wir waren alle ziemlich schlecht. Fleischklops traf die Zielscheiben nicht, Kotz und Würg haben sich gestritten und die Aufgabe vergessen und Hicks hatte auch ein paar Probleme. Ja, Plasmablitze abfeuern ist halt doch nicht so leicht. Das sollte ich ihm auch noch unbedingt beibringen. Na ja und Hakenzahn hat einfach nicht zugehört. Er hat Rotzbacke einfach ignoriert und als es ihm zu viel wurde, hat er versucht, Rotzbacke abzufackeln.

Dann war der Slalom dran und ich hoffte, dass ich und Hicks wenigstens dabei gut abschneiden würden, weil wir geübt hatten und Hicks auch eigentlich gar nicht so schlecht flog. Der Parcours ging erst durch das Felsenlabyrinth und dann durch selbst aufgestellte Stangen und Ringe, von denen manche enger waren als andere. Auch die Höhen konnten variieren.

Fleischklops und Fischbein schafften alle Übungen fehlerfrei, aber sie waren sehr langsam gewesen.

Als Nächstes kamen Raffnuss und Taffnuss, auf Kotz und Würg. Im Felsenlabyrinth ging noch alles gut, aber als sie zu den selber gebauten Hindernissen kamen, wussten sie wohl nicht mehr, wo es lang ging und stritten sich wild. Das führte dazu, dass sie gegen eine Stange flogen, die sie in ihrem Streit nicht bemerkten.

Rotzbacke bestand darauf, als Nächster zu fliegen, also lies ich ihm den Vortritt und flog mit Hicks als Letzter los. Wir hatten einen guten Start gehabt und flogen nun mit Höchstgeschwindigkeit auf das Felsenlabyrinth zu.

„Nicht so schnell." mahnte ich.

Hicks flog etwas langsamer und ich steuerte uns sicher durch die Felsen. Als wir zu den ersten Stangen kamen, verlangsamte Hicks sein Tempo noch ein wenig und wir flogen geschickt, mit kleinen Kurven, durch den Slalom. Als Nächstes mussten wir durch einen Ring fliegen, der knapp über der Wasseroberfläche hing. Hicks machte einen Sturzflug. Vor dem Ring bremste er den Sturz, indem er seine Flügel wieder entfaltete. Er schloss sie jedoch sofort wieder, weil er sonst nicht durch den Ring gepasst hätte. Ich musste mich ducken, um hindurchzupassen.

Als wir mit dem Parcours fertig waren, flog Hicks mit kräftigen Flügelschlägen zurück zur Drachenakademie und landete. Wir hatten gewonnen. Wir waren die Schnellsten gewesen. Ich freute mich, weil das eine gute Voraussetzung für den Flug zu Ischtuans Insel war.

Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt