In der Höhle

245 17 1
                                    

Astrids Sicht:

Ich wurde von meinem Begleiter sanft in die Höhle geschoben, als ich stehen geblieben war. Ich war überwältigt, von dem, was ich dort vor mir in der Höhle sah. Es war ein Drache, nein halt ein Drachen Weibchen, das dort auf einem erhöhten Felsvorsprung lag. Als ich wieder von hinten angestubst werde, gehe ich langsam auf die Drachin zu. Erschrocken bemerke ich, dass der blau gefiederte Drache mir nicht in die Höhle folgt. Bei ihm hatte ich mich irgendwie sicher gefühlt, auch wenn er mir total fremd war. Bei der Drachin vor mir wusste ich nicht so genau woran ich war. Sie schien zu schlafen, aber trotzdem fühlte ich mich unangenehm beobachtet.

Vorsichtig machte ich noch einen Schritt auf die Drachin zu, die erst jetzt ihren Kopf hebt und mich genau mustert. Ich habe das Gefühl, von den Blicken ihrer eisblauen Augen regelrecht durchbohrt zu werden.

Auch ich begann nun, sie genau zu mustern. Sie hatte, genau wie die anderen Drachen hier, schuppige Beine und ein Federkleid. Ihres war jedoch nicht blau, grün oder gelb, sondern violett, mit vereinzelten, helleren pinken Federn. Ihr Bauchgefieder ist hellrosa, fast weiß, während fast der ganze Rest ihres Körpers mit dunkel lilanen Federn bedeckt ist. Aus ihren Kopf wuchsen zwei gräuliche Hörner, die extrem spitz und gefährlich aussehen.

Da erhebt sich die Drachin von ihrem Lager und kommt langsam auf mich zu. Als sie vor mir steht, bemerkte ich, dass sie kleiner ist als der Drache, der mich aufgefangen und hergebracht hat. Trotzdem muss ich zu ihr aufschauen. Ob sie mich fressen will? Ich will zurückweichen, als sich ihr Kopf meinem bedrohlich nähert, bis sie mir genau in die Augen schaut, doch ich kann nicht. Mein Körper ist wie versteinert, ich kann mich keinen Millimeter bewegen. Die Drachin zieht ihren Kopf langsam wieder zurück und dann ...

--------------------------------

So das war jetzt wieder etwas spannender. Vielleicht krieg ich jetzt ja netterweise wieder ein Review.

Lg Xakanadushak

Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt