Der Sattel

195 16 1
                                    

Astrid's Sicht:

Also machten wir uns an die Arbeit. Der Mann hatte sich als Kaschmir vorgestellt. Er zeichnete die Umrisse mehrerer Formen auf ein großes Stück Leder. Dann wies er mich an, die einzelnen Stücke auszuschneiden und sorgfältig auf einen Haufen zu legen. Währenddessen begann er Shadrians Hals, Brust und Bauch zu vermessen. Als er damit fertig war, kam er zu mir und maß meinen Beinumfang.

Er erklärte, dass er am Sattel Schlaufen anbringen würde, mit denen ich meine Beine an dem Sattel befestigen konnte. So würde ich auch bei über Kopf Manövern einen sicheren Halt haben und nicht einfach von Shadrians Rücken fallen. Als ich alle Teile ausgeschnitten habe, nimmt Kaschmir mir das übrige Leder ab und schneidet es in dünne Steifen. Mit diesen beginnt er nun, die Leder Stücke aneinander zu nähen. Ich sehe ihm aufmerksam bei seiner Arbeit zu. Nach 2 oder 3 Stunden ist zu erkennen, dass es ein Sattel werden soll. Nach einer weiteren Stunde legt er ihn zum ersten Mal auf Shadrians Rücken und zurrt die Gurte und Schnallen fest. Er nimmt ihn wieder ab und verändert an der einen oder anderen Stelle etwas, bevor er ihn Shadrian ein weiteres Mal anlegt.

Er wandte sich zu mir um und fragt „Und wie gefällt er dir? Na los, du musst schon mal aufsteigen. Wenn noch was scheuert oder nicht perfekt sitzt, sag es. Noch kann ich ihn verändern."

Ich trat an Shadrians linke Seite und schwang mein Bein über seinen Rücken. Erstaunt stellte ich fest, dass das ganz gut geklappt hatte. Ich rutschte im Sattel hin und her. Nichts scheuerte. Gut. Ich steckte die Füße in die Schlaufen und zog sie fest. Kaschmir hatte recht. Das würde mir beim Fliegen guten halt geben. Als Shadrian plötzlich loslief, hielt ich mich erschrocken an seinem Hals fest.

Ich rief Kaschmir zu „Der Sattel ist sehr gut und es scheuert nichts. Aber kann man vorne vielleicht noch eine Halteschlaufe zum Festhalten anbringen? Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, wenn ich mich irgendwo festhalten kann."

Kaschmir lächelte und sagte „Klar geht das. Ich werde den Rest jetzt allein machen und ihr könnt ihn dann morgen abholen kommen."

Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt