Hicks Sicht:
Als alle bereit zum Aufbruch waren, fragte Astrid:
„Werdet ihr wirklich mit uns nach Silencia kommen?"
„Ja, du wolltest es doch so." antwortete Ohnezahn und stieg auf meinen Rücken.
Astrid kletterte auf Shadrian und ihre Eltern auf Sol. Mit kräftigen Flügelschlägen erhob ich mich in die Luft und folgte Shadrian und Sol. Dabei hielt ich möglichst viel Abstand zu Shadrian. Nachdem ich jetzt wusste, dass Ohnezahn Shadrian einst aus Versehen schwer verletzt hatte und Shadrian ihm das nicht verziehen hatte, hielt ich es für sicherer, ihm nicht zu nahe zu kommen.
Shadrian schien zu bemerken, dass ich seine Gegenwart mied, denn er sagte zu mir:
* Hey Hicks, ich weiß, warum du mir aus dem Weg gehst. Aber keine Sorge, unsere Schuld ist nun beglichen und ich werde euch beide nicht angreifen. Ihr seid jetzt meine Verbündeten und ihr seid beide echt in Ordnung. *
* Das freut mich zu hören. Du bist auch voll in Ordnung, für einen Quatzol, meine ich. * neckte ich ihn.
Ich hörte, wie er belustigt kicherte.
Während wir so dahin flogen, fragte ich mich, was Azura gemacht hatte. Sie war allein zurückgeblieben. Sie hatte etwas von „Verstärkung organisieren" gemurmelt. Wenn ich sie richtig verstanden hatte, was ich hoffte, dann würde sie versuchen, ihre Freunde vom Widerstand zu überreden, uns gegen die Surrisch zu helfen.
Am Abend erreichten wir Silencia. Als wir in die Stadt flogen, hielt ich überrascht den Atem an und vergaß für einen kurzen Augenblick mit den Flügeln zu schlagen. Shadrian führte uns durch einige Tunnel zu Aurelia. Ich hatte erwartet, dass sie ein Mensch ist, und war dementsprechend erstaunt, als ich die Quatzolin mit dem lila pinken Gefieder sah.
Astrid und Shadrian sprachen mit ihr und so war ich ein wenig unaufmerksam geworden. Ich erschreckte mich furchtbar, als sie plötzlich zu mir sprach.
* Ihr seid also Hicks und Ohnezahn? *
* Ja* antwortet ich ihr, nach kurzem zögern.
* Und ihr wollt uns helfen, gegen die Surrisch zu kämpfen? * fragte sie.
* Ja und wir könnten noch mehr Unterstützung organisieren. *
* Nein. Wie oft muss ich das noch sagen. Der Widerstand wird nicht an unserer Seite kämpfen. Haltet euch fern von ihnen. * schrie sie erbost.
* Ist gut. Das hatte ich auch gar nicht gemeint. *
* Und was hast du dann gemeint. * unterbrach sie mich barsch.
* Wir könnten unsere Freunde auf Berk um Hilfe bitte. Wir müssen sowieso irgendwann dahin, die machen sich sicher Sorgen um uns. * sagte ich.
* Gut. Ihr dürft nach Berk fliegen, aber nur du, dein Drache, Astrid und Shadrian. Mehr kann ich nicht entbehren. Die anderen müssen hier alles für den bevorstehenden Krieg vorbereiten. *
* Danke *
Wir alle verließen die Höhle und Astrid fragte Ohnezahn:
„Hast du eine Waffe, mit der du dich verteidigen kannst?"
Ohnezahn zog mein altes Schwert hervor und reichte es ihr mit einem beschämten Gesichtsausdruck. Sie begutachtete es und meinte:
„Das ist unbrauchbar. Es ist ein Wunder, dass es noch nicht auseinandergefallen ist. Ich kenne hier jemanden, der sehr schöne Schwerter macht. Wir könnten ihn fragen, ob er dir ein Neues schmiedet."
Ohnezahn nickte nur und wir folgten Astrid zu einem Schmied. Er hieß Salaris und er stimmte zu, dass er ein Schwert schmiedet. Aber nur wenn er eine Schuppe von mir bekommt. Ohnezahn sah ich fragend an und ich nickte zustimmend. Mit einem Ruck zog Ohnezahn an einer Schuppe und ich zuckte kurz zusammen. Erstaunt stellte ich fest, dass es gar nicht so doll wehgetan hatte, wie ich angenommen hatte. Ohnezahn überreichte Salaris die Schuppe und der begann sofort damit, ein Schwert zu schmieden.
Als er fertig war, hielt Ohnezahn ein wunderschönes Schwert in den Händen. Es war schwarz, wie meine Schuppen und hatte helle Ränder. Der Griff war mit Leder umwickelt und lag gut in der Hand.
Hicks Schwert(das zweite von links):
http://fc01.deviantart.net/fs36/f/2008/263/a/5/Anima__Knight_swords_set_1_by_Wen_M.jpg
DU LIEST GERADE
Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]
FanficWas passiert wenn sich Hicks wünscht ein Drache zu sein und Ohnezahn sich wünscht ein Mensche zu sein und dieser Wunsch dann zur Realität wird? Natürlich bricht dann das totale Chaos aus und sicher stellt einer sich dann die Frage: Wie kann man das...