Schule - ist das gefährlich ?

169 17 0
                                    

Astrid's Sicht:

Am nächsten Morgen wurde ich von den Sonnenstrahlen, die in die Höhle schienen, aus einem schönen Traum gerissen. Ich brummte ärgerlich. Ich wollte noch nicht aufstehen.

Aber da fiel mir plötzlich wieder ein: Ich musste heute zum ersten Mal in die Schule.

Schnell weckte ich Shadrian und sagte: "Schnell, steh auf. Ich muss zur Schule und ich will nicht sofort am ersten Tag zu spät kommen."

Shadrian meinte ganz gelassen * Keine Eile. Die Schule fängt noch nicht an. Aber wir müssen trotzdem los. Wir müssen den Sattel noch abholen.*

Oh, den Sattel hatte ich schon wieder vergessen. Mist. Nur gut, dass Shadrian an alles dachte. Eilig schwang ich mich auf seinen Rücken und er flog, mit schnellen Flügelschlägen, zur Kampfarena.

Als wir die Werkstatt des Sattelmachers betraten, begrüßte uns dieser freundlich. Er holte den Sattel von der Halterung und legte ihn auf Shadrians Rücken. Er zurrte die Gurte fest und prüfte, ob alles richtig sitzt. Dann stieg ich wieder auf. Alles war perfekt. Ich bedankte mich bei Kaschmir und verließ dann mit Shadrian den Raum.

Er führte mich in einen anderen Raum, in dem bereits mehrere andere Mädchen und Jungen warteten. Als ich Amy unter ihnen entdeckte, verbesserte sich meine Stimmung schlagartig, denn bis jetzt hatte ich ein bisschen Angst vor der Schule gehabt, weil ich die Anderen ja noch nicht kannte.

*Bis nachher. Ich wünsche dir einen guten ersten Schultag.* sagte Shadrian.

Einige sahen neugierig zu mir herüber und ich fragte Shadrian "Wieso schauen manche uns so komisch an?"

*Weil die Meisten ihren Seelenverwandten noch nicht gefunden haben und es vielleicht auch nie werden. Sie beneiden dich. Und nun geh schon zu ihnen. Du solltest versuchen sie kennenzulernen.* antwortete Shadrian mir.

Er stieß mich vorsichtig an, sodass ich vorwärts stolperte. Ich drehte mich noch ein letztes Mal zu dem blau gefiederten Quatzol um, dann ging ich entschlossen auf die anderen Schüler zu.

Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt