Epilog: Endlich zuhause

102 7 0
                                    


  Haudraufs Sicht:

Hicks mein Sohn wo bist du nur? Du hast mir versprochen schnell zurückzukommen. Ich habe dir vertraut. Du bist nun schon seit Tagen weg. Ich vermisse dich und die Unwissenheit macht mich krank. Wenn du zu Astrid gegangen bist hättest du es mir sagen können. Morgen werde ich dich suchen kommen. Ich halte es nicht länger aus untätig rumzusitzen und zu warten bis etwas passiert. Plötzlich wird die Tür zu meinem Schlafzimmer aufgerissen und Grobian stürzt herein.

Er ist völlig außer Atem und muss erst einmal kräftig durchatmen bevor er mir mitteilen kann weshalb er hier einfach so, ohne anzuklopfen, rein platzt.,,Haudrauf! Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche zuerst?"

,,Die gute." sage ich.

,,Ok, also ich glaube Hicks und Ohnezahn sind wieder da."

Bei diesen guten Neuigkeiten stürme ich sofort nach draußen. Grobian hat recht. Das sind sie und sie landen gerade. Als Hicks absteigt schließe ich ihn sofort in die Arme. Ich bin unendlich froh das er wieder da ist. Ich hatte fast die Hoffnung aufgegeben. Erst jetzt bemerke ich das auch Astrid und Shadrian da sind. Und noch ein paar andere, die von den Berkianern umzingelt werden. Meine Männer sehen nicht besonders freundlich aus. Warum bloß?

,,Lasst sie in Ruhe." fahre ich meine Leute an als sie ihre Waffen ziehen und auf die Fremden richten.

Alle blicke werden sofort auf mich gerichtet und die Waffen langsam und mit misstrauischem Gemurmel gesenkt.

,,Was soll der Unsinn?" frage ich.

,,Sie haben uns angegriffen." sagt einer.

,,Das kann nicht sein" antworte ich.

,,Das waren sicher die Surrisch" wirft Astrid ein.

Stimmt. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Sie muss recht haben.

,,Geht doch bitte schon mal zu Astrids Haus vor, in Ordnung? Ich erkläre ihnen das."

Ich sehe den anderen hinterher und erklären ihnen dann das die Surrisch und die Quatzole verfeindet sind. Als die meisten es verstanden haben folge ich Astrid und Hicks und den anderen.

,,Hicks, mein Junge, wer ist das?" frage ich und deute auf die Fremden.

,,Das sind Astrid Elten Helga und Faolo, ihre Schwester Angie und Sol. Sie sind mitgekommen weil sie hier auf Berk bleiben wollen. Ich hoffe Du Hast nichts dagegen." sagt Hicks.

Natürlich habe ich nichts dagegen. ,,Es ist mir eine große Ehre euch kennen zu lernen. Schön das ihr Sturmpfeil auch wieder mitgebracht habt." sage ich.

Dann sagt Angie:,, Ja ich bin jetzt ihre Reiterin."

Ich lächele ihr freundlich zu. Sturmpfeil läßtein freundliches quietschen hören und stupst Angie an. Die beiden passen wirklich gut zusammen.

,,Ok am besten bauen wir ein neues Haus für sie." sage ich.

,,Dad, Ich muss dir etwas sagen" stammelt Hicks.

Jetzt bin ich aber gespannt.

,,Also es ist So. Ich würde gerne zu Astrid ziehen weil ich sie liebe. Ihre Eltern könnten erst in meinem Zimmer schlafen bis das Haus fertig ist." sagt er.

Oh. Ich lache laut auf. Endlich hat et ihr gesagt das er sie liebt. Und ich bin echt froh das sie seine liebe erwidert.

,,Warum lachst Du?" fragt Hicks empört.

,,Na jeder im Dorf wusste das Du sie liebst. Und nun Hast Du es ihr endlich gestanden. Ihr seid aber auch wirklich ein gutes Paar. Ihr passt einfach super toll zusammen. Glückwunsch Sohn." sage ich.

„Danke Dad" erwidert Hicks freudestrahlend.

Das ist alles was ich mir immer für ihn gewünscht habe. Das er mit Astrid glücklich wird. Hinter der Drachenakademie geht gerade die sonne unter und taucht alles in ein schönes goldenes Licht. Jetzt ist auf Berk alles wieder in Ordnung.
-----------------------------------------------------------
Hey ihr lieben.
Das war das letzte Kapitel, etwas kurz ich weiß, tut mir leid.
Ich hoffe euch hat die FF gefallen.

Infos und Nachwort mach ich auf Wattpad jetzt nicht auch noch extra, lohnt eh nicht, weil sie ja kaum jemand zu einem Kommentar durchgerungen hat ;) 

Wer alles in voller Länge mit Nachwort und Infos lesen will schaut bitte auf FF.de unter dem Account Xakanadushak. Dort gibt es dann auch den zweiten teil dieser FF 


lg Xaka

🎉 Du hast Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht] fertig gelesen 🎉
Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt