Amy und Faye

238 20 2
                                    

Astrid's Sicht:

Ich saß nun auf dem Rücken von Shadiran. Als er sich in Bewegung setzte wäre ich beinahe wieder herunter gefallen. Erschrocken packte ich mit beiden Händen nach seinem Halsgefieder und hielt mich krampfhaft daran fest. Nach sehr kurzer Zeit hatte ich mich an den Gang gewöhnt. Er war nicht schaukelnd wie der von Sturmpfeil, nein er glich eher einer gleitenden Bewegung. Er schien zu merken das ich nun nicht mehr damit kämpfte hinab zu fallen, denn er beschleunigte promt seinen Schritt. Mein Griff verkrampfte sich wieder während Shadrian durch die Gänge trabte. Ich fand das leichte Schaukeln nach einiger Zeit sehr beruhigend.

Dann erreichten wir den Ausgang, der auf einem Felsvorsprung endete. Shadrian machte keine Anstalten anzuhalten und ich schloss die Augen. Ich öffnete sie jedoch sofort wieder, weil ich einfach zu neugierig war. Und bevor ich irgendetwas tun konnte rannte Shadrian auf den Abgrund zu und stieß sich mit seinen Hinterbeinen kräftig vom Rand ab. Während des Sprungs entfaltete er seine Flügel und schwebte sanft durch die Luft.

Mir fiel auf das er keine besonders große Flügelspannweite hatte, und trotzdem konte er so schnell fliegen. Dieser Quatzol erstaunte mich immer wieder. Ob seine Fluggeschwindigkeit etwas damit zu tun hatte das seine Flügel ebenfalls mit Federn bedeckt waren. Ich würde ihn nachher dannach fragen nahm ich mir vor.

Denn jetzt betrachtete ich erstmal diesen seltsamen Ort. Überall flogen Quatzole und andere Drachenrassen die ich noch nie gesehen hatte. Die meisten hatte Federn, aber es gab auch welche mit Schuppen. Die meisten trugen Menschen auf ihren Rücken. Dieser Ort vermittelte mir immer mehr den Eindruck einer gut organisierten Stadt.

Plötzlich flog ein gelbes Quatzol Weibchen neben uns. Das Qutzol Weibchen fiebte zum Gruß. Die Reiterin war ebenfalls weiblich und sie lächelte mich an und sagte freundlich:,, Hi, du musst Astrid sein. Ich bin Amy und das ist Faye. Schön dich kennen zu lernen. Wir werden in die selbe Klasse gehen und wir werden uns wohl auch außerhalb des Unterrichts öfter sehen. Wenn du willst kannst du morgen mit zu mir kommen. Ich kann dir dann die Jungen von Faye zeigen. Shadrian ist ihr Vater und sie sind so süß. Es sind drei. Ein blaues und zwei gelbe. Hab ich chon erwähnt wie süß sie sind? Du musst sie dir einfach ansehen. Bis morgen. Ich hol dich dann mittags ab. Tschüß. "

,, Ok bis morgen dann" erwiderte ich leise während ich Amy und Faye hinterher schaute. Ich mochte Amy. Sie war nett und wir würden bestimmt bald gute Freundinnen werden, aber sie redete einfach ein klein bisschen zu viel. Und sie redete so schnell. Das war ich nicht gewohnt. Aber sie war das erste Mädchen in meinem Alter das ich hier kennen lernte.

* Normalerweise ist sie ruhiger. Ihr beide passt gut zusammen. * tröstete mich Shadrian.

Ein paar Minuten später landeten wir sanft auf einem Felsvorsprung. Ich ließ mich seitlich von Shadrians Rücken gleiten. Dann folgte ich ihm in seine Höhle.
-----------------------------------------------------------
Wollt ihr jetzt das ich eine Namen und Orte und Begriffe Liste mache? Ich hab schon einen groben Entwurf also könnte ich die dann heute noch hochlade. Ich denke die Liste ist bei den ganzen neuen Charackteren und Begriffen vielleicht hilfreich. Also bitte sagt mir wenn ihr wollt das ich sie reinstelle auch wenn ich sie nicht reinstellen soll.
lg Xakanadushak

Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt