Astrids neues Schwert

175 15 0
                                    

Astrids Sicht:

Toll. Ich war seit drei Tagen hier und schon jetzt war mehr passiert, als mir lieb war. Und es war noch nicht vorbei. Heute Abend musste ich auf Xatina, Volteer und Laila aufpassen und morgen musste ich wieder zur Schule. Dort sollte ich dann über Drachen reden. Und dann war da noch meine morgige Audienz bei der gruseligen Königin namens Aurelia. Shadrian sagte zwar immer wieder, dass sie nett sei, aber ich konnte es nicht ändern, dass ich sie trotzdem unheimlich fand. Besonders vor dem bohrenden Blick ihrer eisblauen Augen hatte ich regelrecht Panik. Ich genoss also erstmal meine knapp bemessene freie Zeit.

Als mir das zu langweilig wurde, flogen ich und Shadrian zu einem Typen namens Salaris. Er war der Schmied hier. Ich brauchte ein neues Schwert, weil ich meins verloren hatte, als ich von Sturmpfeil gestürzt war.

Als wir in der Schmiede ankamen, wurden wir sofort freundlich empfangen. Salaris gab mir ein normales Schwert und kämpfte dann gegen mich, um zu sehen, wie ich mit einem Schwert umging und wie er das Neue auf meine Stärken und Schwächen anpassen konnte.

Nach dem Kampf sah ich aufmerksam zu, wie Salaris aus einem einfachen Stück Metall ein Schwert machte. Er fragte mich zwischendurch immer wieder Dinge, die wohl wichtig waren. Zum Beispiel, ob ich rechts oder Linkshänder sei. Als er fast fertig war, schickte er mich raus. Ich wusste nicht, wieso ich raus musste, aber ich gehorchte trotzdem.


Als er mich nach einer Stunde wieder rein holte, sah ich, warum ich draußen warten sollte. Er wollte mich überraschen. Er hatte zu dem Schwert noch eine Schwertscheide aus Holz angefertigt. Sie war wunderschön. Es waren schöne Muster und Zeichen in das blau bemalte Holz geschnitzt. Der Schmied legte mir den ledernen Gurt um die Hüfte und zurrte ihn fest. Vorsichtig zog ich das Schwert aus seiner Scheide. Nun staunte ich noch mehr. Das vorhin noch schlichte Schwert war kaum noch wieder zu erkennen. Der Griff war mit blauem Leder überzogen und auf der Klinge waren auch Verzierungen angebracht worden.

„Vielen Dank." stammelte ich.

Ich steckte das Schwert wieder in die Schwertscheide und stieg auf Shadrians Rücken. Wir mussten los. Schließlich hatte ich Amy versprochen, auf die Kleinen aufzupassen.

Astrid's Schwert(zweite von links):

Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt