Ohnezahn's Sicht:
Am nächsten Morgen war ich schon früh wach. Als ich sah das Hicks noch schlief ging ich nach unten und deckte den Tisch. Zum Glück war Haudrauf noch nicht wach. Gerade als ich fertig mit Tisch decken war stand er plötzlich direkt hinter mir. Erschrocken wirbelte ich zu ihm herum, als er sich räusperte.
Ich sah in seine Augen und bemerkte, dass er noch recht müde war. Gut. Ich wollte, so schnell wie möglich, nach oben gehen, damit er nicht doch noch etwas merkt.
Doch als ich bei der Treppe angekommen war, sagte er: „Hey Hicks, warte mal! Du hast noch gar nichts gegessen. "
„Oh, ach also ich hab eigentlich gar keinen Hunger" sagte ich schnell. Ich wollte mich erneut in Bewegung setzen doch wieder wurde ich aufgehalten.
„Ich muss aber mal mit dir reden mein Junge. Es ist wichtig. Setz dich hin und iss was".
„Also, was willst du?" fragte ich ihn, nachdem ich mich an den Tisch gesetzt habe.
„So Hicks, jetzt wird Klartext geredet: Warum gehst du mir in den letzten Tagen aus dem Weg? Du isst morgens nichts mehr und du verabschiedest dich nicht. Und du lässt dich den ganzen Tag nicht im Dorf blicken.
Das tust du sonst auch nicht aber normalerweise bist du dann in deiner Drachenakademie. Aber ich weiß von Mehltau, der es von Kotzbacke weiß, der es von Rotzbacke weiß, das du nicht zum Training gekommen bist. Also wie lautet deine Erklärung?"
„Es tut mir leid Vater. Ich hab das gestern halt vergessen. Was zu essen hab ich eingepackt, also ich verhungere schon nicht. Ich bin gestern früh mit Ohnezahn losgeflogen und erst spät wiedergekommen. Wir haben einfach die Zeit vergessen. Kommt bestimmt nicht wieder vor, versprochen" versprach ich ihm.
„Das will ich hoffen. Du bist der Leiter der Drachenakademie und immer wenn du oder deine Drachenfreunde etwas anstellen, fällt das auf mich zurück und das schadet meinem gutem Ruf im Dorf. Ist das jetzt alles klar soweit?" fragte er mich mit wütendem Gesicht.
Diese Miene sollte mich wohl einschüchtern und ich fand das klappte echt gut, also murmelte ich nur: ,,Ja Vater"
,,Gut" meinte er noch, bevor er aufstand und aus der Küche ging. Ich nahm etwas zu essen für mich und Hicks mit und ging nach draußen.
-------------------------------------
So und wieder ein Kapitel. Denkt an die Reviews.
Lg Xakanadushak
DU LIEST GERADE
Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]
FanfictionWas passiert wenn sich Hicks wünscht ein Drache zu sein und Ohnezahn sich wünscht ein Mensche zu sein und dieser Wunsch dann zur Realität wird? Natürlich bricht dann das totale Chaos aus und sicher stellt einer sich dann die Frage: Wie kann man das...