60)Schwertkampftraining

117 7 0
                                    



Astrid's Sicht:

Ich freute mich auf die Reise. Nur ich, meine Familie, Shadrian und ein gewisser Sol. Wer das wohl war? Ich würde es ja bald erfahren.

„Komm Shadrian. Hast du etwas dagegen, wenn ich den Tag heute bei meiner Familie bleibe?" fragte ich.

* Nein. Geh nur. Es ist ganz normal, dass du Zeit mit ihnen verbringen willst, nachdem du sie so lange nicht gesehen hast. Ich hol dich dann heute Abend wieder ab. Mach dir einen schönen Tag, meine Kleine. *

Ich antwortete ihm, diesmal in Gedanken.

* Ey! Seid wann nennst du mich Kleine? So klein bin ich doch gar nicht. Bis heute Abend. Was hast du so vor? *

* Ich werde mit Sol schon mal über die Reise reden und wir werden uns einen netten Tag machen. Ohne euch menschliche Gepäckstücke. * meinte er amüsiert.

Aus dieser Aussage schloss ich, dass Sol schon mal kein Mensch war. Wahrscheinlich ein anderer Quatzol. Schließlich musste meine Familie ja auch irgendwie reisen. Ich verabschiedete mich, dann folgte ich meinen Eltern und meiner Schwester zu ihrer Höhle. Sie war groß, geräumig und schön eingerichtet. Meine kleine Schwester Angie sah mich erwartungsvoll an und so sagte ich:

„Na komm, wir gehen was spielen. Dann kannst du mir erzählen, wie es dir hier gefällt. Wir haben sicher viel Spaß miteinander."

„Au ja. Kannst du mir zeigen, wie man kämpft? Mit Schwert und so? Bitte. Mama will das nicht, aber ich hole mir immer heimlich ihr Schwert und übe damit." sagte Angie.

Ich war erstaunt, dass die Kleine mir jetzt schon so sehr vertraute, dass sie mir eins von ihren Geheimnissen verriet. Also nickte ich ergeben und meinte leise:

„Aber kein Wort zu Mama und Papa. Klar? Ich will nämlich keinen Ärger bekommen."

Angie nickte eifrig und ich zog sie hinter mir her, in einen kleinen Nebenraum. Ich zog mein Schwert und machte einige Schläge vor. Dann reichte ich mein Schwert, mit der Bitte vorsichtig zu sein, an Angie weiter. Sie machte die Schwertschläge perfekt nach und man sah, dass sie nicht zum ersten Mal ein Schwert in der Hand hatte. Jetzt machte ich ihr schwierigere Positionen und Schläge vor, die sie ebenfalls meisterte. Nach einiger Zeit sagte ich:

„Das reicht für heute. Du bist schon sehr gut. Morgen üben wir weiter. Wenn du es schaffst, Mamas Schwert zu 'leihen', können wir morgen schon einen Übungskampf machen."

„Super. Danke, Astrid. Du bist die beste Schwester der Welt." rief Angie und umarmte mich stürmisch.

Ich musste lächeln. Das war so süß. Ich wusste, dass ich sie jetzt schon richtig ins Herz geschlossen hatte. Würde ich überhaupt irgendwann nach Berk zurück gehen können? Ich hatte hier eine richtige Familie, aber Hicks war auf Berk und ich wusste, dass unbedingt zu ihm zurück wollte. Ich hatte es mir bis jetzt nicht eingestehen wollen, aber ich liebte ihn. Obwohl er ein bisschen verrückt war und er mir die Drachen immer vorziehen würde. Wenn ich ihn wiedersehen würde, schwor ich mir, würde ich ihm meine Gefühle gestehen. Ob er wohl auch etwas für mich empfand? Ich hoffte es, denn ich konnte mir ein Leben ohne ihn, jetzt wo ich mir meiner Gefühle für ihn bewusst war, kaum vorstellen.

Plötzlich stand Angie mit dem Schwert vor mir, ich hatte gar nicht gemerkt, dass sie weg gewesen war.

„Das ging aber schnell." sagte ich.

Angie grinste freudig und fragte:

„Üben wir jetzt weiter?"

Ich war immer wieder erstaunt über sie. Es war schon ungewohnt, dass eine Achtjährige so interessiert am Kämpfen war, aber dass sie auch noch so gut im Schwertkampf war, war schon mehr als seltsam.

„Nein. Wir üben morgen weiter. Ich bin von der vielen Aufregung erschöpft und du solltest dich ebenfalls ausruhen. Wir üben schließlich schon seit Stunden." meinte ich versöhnlich.

Angie zog eine Schnute, akzeptierte die Entscheidung dann aber und brachte das 'geborgte' Schwert zurück. Am Abend holte Shadrian mich ab und ich erzählte ihm von Angie, weil er es sowieso herausfinden würde. Als ich ihn bat, es geheim zu halten, versprach er es. Morgen stand viel auf meiner Liste: der Test über Drachen, Schwertkampf Training mit Angie und abends die Abreise. Der Test machte mir keine Sorgen, auf die Reise freute ich mich sogar, aber vor dem Training hatte ich ein bisschen Angst. So in Gedanken vertieft, schlief ich schließlich, an Shadrian gelehnt, ein.

Schwert von Astrid's Mutter(Mitte):

http://fc01.deviantart.net/fs36/f/2008/263/a/5/Anima__Knight_swords_set_1_by_Wen_M.jpg


Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt