Die Drachin Teil 2

249 18 2
                                    

Astrids Sicht:

Als die Drachin geendet hatte, war ich immer noch total verwirrt. Das waren einfach zu viele Informationen auf einmal für mich gewesen. Ich hatte das Gefühl mein Kopf platzt gleich.

Anstatt einfach brav zum Eingang zu gehen und zu warten, hakte ich noch mal nach: „Woher weißt du überhaupt meinen Namen?"

Wieder antwortete mir die Drachin mit ihrer hellen Stimme. *Das musst du nicht wissen und es geht dich eigentlich auch überhaupt nichts an, aber ich werde trotzdem versuchen, es dir zu erklären. Aber dann musst du mich und Shadrian einen Augenblick allein lassen. In Ordnung?*

Erstaunt blickte ich die Drachin an. Ich hatte vorhin schon das Gefühl gehabt, dass etwas hier nicht normal war. Aber jetzt wusste ich endlich, was es war. Die Drachin sprach in Gedanken mit mir. Sie öffnete ihr Maul nicht und trotzdem konnte ich sie hören. Diese Gedankensprache machte mir ein wenig Angst. Konnte die Drachin etwa alle Gedanken von mir lesen. Auch meine tiefsten Geheimnisse oder nur das, was ich gerade im Moment dachte. Die Vorstellung, dass die Drachin alles über mich wusste und ich nichts über sie, fand ich noch beunruhigender.

„Ja in Ordnung, ich bin einverstanden". beantwortete ich ihre Frage.

*Gut. Also erstmal kann ich dich beruhigen. Ich kann nur die Gedanken lesen, die du auch preisgibst. Du kannst deine Geheimnisse verbergen. Aber es gibt viele, die deinen geistigen Schutzwall niederreißen können. Es ist jedoch gegen das Gesetz, dies, ohne die Erlaubnis des Anderen, zu tun. Auch würdest du es merken, wenn jemand versucht, ohne Erlaubnis deine Geheimnisse zu sehen. Aber jetzt zu deiner Frage. Du wolltest wissen, woher ich deinen Namen kenne. Namen gehören zu den Dingen, die man offen preisgibt. Ich habe deinen Namen in deinen Gedanken gehört. Bitte verzeih mir. Aber nun musst du gehen.* teilte sie mir mit.

Schweigend verließ ich die Höhle und wartete im Eingang wie ich es mit ihr vereinbart hatte.

----------------------------------------


Ich hoffe, jeder versteht die Zusammenhänge. In den nächsten Kapiteln wird viel Wichtiges erklärt. Also in denen, aus Astrids Sicht. Wer fragen hat, kann mir gerne schreiben. Ich versuche dann, es zu erklären. Ihr könnt mir auch als Review schreiben, ob ich ein Fachwortverzeichnis mit Namen und Begriffen machen soll. Vielleicht hilft euch das.

lg Xakanadushak

Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt