Drrrrrrr Drrrrrrr Drrrrrrr
Mit geschlossenen Augen tastete ich auf meinem Nachtkästchen herum, bis ich den Wecker fand.
Fest schlug ich einmal darauf, wodurch dieser verstummte.
Seufzend drehte ich mich um und beschloss noch ein wenig weiterzuschlafen.
Wieso zur Hölle klingelte mein Wecker so früh?
Als ich gerade wieder am einschlafen war, kam mir die Erklärung.
Ich schoss nach oben und mein Blick schnellte zum Wecker.
6:45 Uhr
Fuck!
Fluchend sprang ich aus dem Bett und rannte ins Bad. Mit der Zahnbürste im Mund eilte ich zu meinem Kleiderschrank und zerrte eine schwarze Skinny Jeans und ein weißes Basic Shirt heraus, die ich mir anzog, ehe ich wieder ins Badezimmer hastete und mir weiter die Zähne putzte. Kürzer als sonst. Ein Kaugummi würde es danach auch tun, wobei ich kein Mensch war, der schnell Mundgeruch hatte.
Leise fluchend rannte ich in den Flur, versuchte Niall gleichzeitig nicht zu wecken, was sich jedoch als schwierig herausstellte, denn spätestens, als ich beim Schuhe anziehen das Gleichgewicht verlor und gegen die Wand krachte, musste ich Niall aufgeweckt haben.
Ich schnürte meine weißen dreckigen Chucks nicht, sondern stopfte die Schnürsenkel nur ins Innere.
Dann schnappte ich mir meine Jeansjacke und verließ fluchtartig, mit meinem Autoschlüssel in der Hand, die Wohnung.
6:50 Uhr zeigte die Uhr in meinem Auto an, was mich dazu veranlasste noch mehr zu fluchen und einige rote Ampeln zu überfahren.
Ich konnte an meinem ersten Arbeitstag nicht zu spät kommen, noch dazu wollte ich nicht, dass Louis der "Artigere" von uns beiden war...was er eigentlich eh schon war.
Hastig parkte ich mein Auto vor dem Kaffee und lief dann lässig, so als hätte ich gerade nicht einen Sprint und zehn Strafzettel abgelegt, ins Innere.
"Da bist du ja! Auf die Minute pünktlich!" rief Meredith erfreut und ich zwang mir ein Lächeln auf die Lippen. Mit Atemnot
- die man ja nicht zeigen durfte - zu Lächeln erwies sich als schwierig.Louis erschien hinter Meredith und warf mir einen komischen Blick zu, sah dann jedoch schnell wieder weg.
"Ich hole dir schnell deine Schürze." die alte Frau eilte in einen Raum und das war meine Chance wieder Luft zu holen.
"Wohl etwas außer Atem." ertönte Louis' hohe Stimme und ich warf ihm einen Killerblick zu.
Aber bevor ich etwas erwidern konnte, erschien Meredith wurde und reichte mir eine rote Schürze.
"Hier. Und damit ihr euch besser kennenlernt," Sie zeigte auf Louis und mich, "zeigt Louis dir wo du was findest. Ich muss in die Backstube."
Erneut verschwand sie und ließ uns beide allein zurück.
Etwas entsetzt sah ich ihr hinterher.
Sie konnte mich doch nicht-
"Hi." Louis riss mich aus meinen Gedanken und mein Blick schnellte zu ihm.
Ich erwiderte nichts.
"So...da wir jetzt zusammen arbeiten müssen..." er kratzte sich am Hinterkopf und wippte unruhig hin und her, "Frieden?"
Wieder erwiderte ich nichts, aber ich ahnte, dass er bereits wusste, was die Antwort war.
"Dann halt nicht." murmelte er mehr zu sich und spielte mit seinen Daumen.
Alles kleine Anzeichen dafür, dass er sich nicht allzu wohl fühlte und sehr nervös war.
"Hör zu, Harry. Das was ich damals gemacht habe...es - es war nicht okay."
"Nicht okay?" erwiderte ich harsch und er zuckte leicht zusammen.
"J-Ja. Ich meine i-ich-"
"Hör auf zu stottern. So versteht dich kein Mensch!" ich trat zu ihm hinter die Theke und lehnte mich an die Kasse.
"Ich kann es nicht mehr rückgängig machen, okay?" verlegen gab er ein paar Brötchen in einen Korb und drehte sich dann wieder voll und ganz zu mir.
"Richtig. Und somit kannst du dir deinen Frieden auch in den Arsch stecken! Und jetzt zeige mir endlich das ganze Zeug hier, bevor Meredith kommt." befahl ich und er nickte schnell.
Dann erklärte er mir wie alles funktionierte. Ich versuchte halbwegs ihm zu folgen und alle Informationen so früh am Morgen in meinem Kopf zu behalten, was sich als äußerst schwer erwies.
Aber wessen Gehirn arbeitete bitte um sieben Uhr früh?
Nach Louis Erklärung zog er sich auf die Seite der Kuchen zurück und blieb dort auch erstmal, während ich hauptsächlich die Kunden bedienen musste.
Gerade bestellte eine Frau einen Sesamkuchen und das war meine Chance Louis die Arbeit abzugeben.
"Einen Moment bitte." ich lächelte die schwarzhaarige Dame freundlich an udb wendete mich dann zu Louis, der einige Meter von mir entfernt war.
"Louis." Gott klang ich freundlich, "Würdest du bitte die Dame bedienen und ihr einen Sesamkuchen einpacken."
Ich lächelte ihn übertrieben an und er nickte seufzend.
Als er ihr den Kuchen zu Kasse brachte, nutzte ich den Moment und lief schnell auf die Kuchenseite.Na bitte. Endlich konnte Tommo auch ein wenig Arbeit verrichten.
"Harry. Würdest du bitte wieder-" besagter ließ den Satz in der Luft hängen und deutete auf die Kasse, doch ich schüttelte den Kopf.
"Bitte." flehte er und erneut schüttelte ich den Kopf, sodass er gezwungen war wieder zu der Frau zu gehen und ihres restliche Geld zu reichen.
"Das ist zu viel." hörte ich die Dame plötzlich sagen und schnell sag zu Louis, der hektisch in der Kasse herumwühlte.
"D-Das tut mir leid. Einen Moment bitte." erwiderte dieser und mein Blick glitt zu der Preisanzeige.
4.99£
Wieso zur Hölle wühlte er dann bei den 10£ herum?
Als ich merkte, dass das heute nichts mehr werden würde, eilte ich zu Louis, schubste ihn unsanft zur Seite und nahm das ganze selbst in die Hand.
Als die Frau verschwunden war, drehte ich mich zu dem Brünetten, der beide Hände vor das Gesicht gelegt hatte.
"Was war das?" fragte ich und er sah verwirrt zu mir.
"Was?"
"Wieso hast du es nicht zu Stande gebracht, der Frau das richtige Wechselgeld zu geben?" harschte ich ihn an und er seufzte müde.
"Ichhabediskalkulie." er ratterte die Wörter so schnell herunter, dass ich gar nichts verstand.
"Spreche deutlicher!"
"I-Ich habe Diskalkulie." stotterte er, den Blick beschämt auf den Boden gerichtet.
(A/N: sorry wenn ich Diskalkulie falsch geschrieben habe ^~^ Diskalkulie ich eine rechenschwäche. Menschen die dieses "Syndrom" haben können z.B. nicht 20+14 rechnen.)
Meine Augen weiteten sich unmerklich.
Diskalkulie? Wollte er deswegen nicht an die Kasse?
Natürlich, du Schwachkopf
Innerlich schlug ich mich selber für meine Dummheit.
Und mit Schrecken musste ich feststellen,dass sich ein wenig Mitleid in mir auftat. Aber auch nur so ein klitzekleines bisschen, denn eigentlich hasste ich ja Louis.
Oder das dachte ich zumindest.
~*~
Musiktipp des Tages:
Whip It - LunchMoney Lewis feat Chloe Angelides
DU LIEST GERADE
Revenge ⇾ larry/niam
FanfictionWarum war es so? War es weil er anders war, oder lag es einfach im generellen an ihm? Harry konnte es sich nicht erklären, warum er von Louis und seinen Freunden gemobbt wurde. Doch jetzt -Jahre nach ihrem Schulabschluss- würde er sich rächen. Lou...