"Mum! Bitte nicht." ich ließ mich genervt auf mein Bett fallen und presste mein Handy enger an mein Ohr.
"Bitte, Schatz. Das ist doch eine wundervolle Idee! Und ein paar Tage aus deinem gewohnten Umfeld werden dir auch nicht schaden." versuchte meine Mutter mich zu überreden.
"Ich weiß nicht. Bin ich nicht langsam zu alt für einen Familienurlaub?"
"Quatsch! Wann ist man bitte zu alt für seine Familie." ihre Stimme klang empört, weswegen ich seufzte.
"Wohin sollte es überhaupt gehen?"
Na super, dass dir die entscheidende Frage auch mal einfällt, Tomlinson!
"Wir dachten an Deutschland. München."
"Deutschland?" fragte ich überrascht.
Eigentlich hatte ich bei meiner Mum etwas "mysteriöseres" erwartet und nicht Deutschland.
"Ja. Es ist nicht allzu weit entfernt und München soll eine äußerst schöne und kulturreiche Stadt sein." sagte sie und es raschelte im Hintergrund.
"Kulturreich? Ich hasse Kultur!"
"Ach komm schon! Wieso willst du denn nicht mit? Hängt es mit deinem neuen Lover zusammen?"
Ich verschluckte mich und richtete mich hustend auf.
"Mein-...Mein neuer Lover? Wo zur Hölle denkst du hin, Mum? Welcher neue Lover?" fragte ich, während ich unter Luftmangel litt.
"Ich weiß doch, dass da ein neuer ist! Ich bin deine Mutter! Ich kann das spüren und außerdem habe ich Facebook." erwiderte sie und meine Augen weiteten sich.
"Du stalkst mich auf Facebook?" rief ich entsetzt und sie lachte auf.
"Nein, Schatz. Ich stalke dich nicht, aber du erzählst mir ja nichts mehr und da muss ich halt einfach mal auf deinen Account gehen."
"Mein Profil, Mum, mein Profil." verbesserte ich sie und sie ließ ein genervtes stöhnen von sich.
"Dann eben Profil. Was weiß ich, aber um auf die eigentliche Sache zurückzugreifen: Wenn Horry will, dann kann er mitkommen."
"Er heißt Harry!" aufgebracht stand ich auf und lief in die Küche, wo Zayn am Herd stand und etwas kochte.
"Dann eben Harry." sagte meine Mum am anderen Ende der Leitung und ich seufzte erneut.
"Wer ist dran?" fragte der Schwarzhaarige und schüttete Reis in den Topf.
"Meine Mum." murmelte ich, während ich das Mikrofon zuhielt, "Gut. Ich rede mal mit ihm." sagte ich schließlich wieder in das Telefon und meiner Mutter entfuhr eines Freudenschrei.
"Perfekt! Ich wollte schon immer mal deinen Freund kennenlernen!"
"Mach dir keine allzu großen Hoffnungen." murrte ich und lehnte mich neben den Herd.
"Sag mir dann einfach Bescheid. Ich liebe dich."
"Ich dich auch, Mum." schnell legte ich auf, steckte mein Handy in meine Hosentasche und fuhr mit mit beiden Händen über das Gesicht.
"Was wollte sie?" fragte Zayn interessiert und rührte in irgendeiner Soße herum, deren Inhalt ich leider nicht identifizieren konnte.
"Sie will einen Familienurlaub machen." erklärte ich und gähnte dann.
Das Gespräch hatte mich irgendwie müde gemacht.
"Einen Familienurlaub? Wohin soll's gehen?" fragte Zayn erstaunt und ich musste mich stark zusammenreißen, um ihm nicht eins vorzuheulen.
"Nach Deutschland."
"Deutschland?"
"Ja. München. Du kennst ja meine Mutter. Egal wo, Hauptsache Kultur überall." aufgebracht warf ich meine Hände in die Luft, "Aber das beste ist: Sie hat vorgeschlagen, dass Harry mitkommen könnte."
Mein bester Freund sah mich einen Augenblick ungläubig an, ehe er anfing zu lachen.
"H-Harry? In Deutschland? Mit deiner Familie?" er ließ den Löffel los und stützte sich an der Theke ab.
"Hör auf zu lachen! Das ist nicht witzig." beschwerte ich mich und er kicherte leise.
"Doch, weil diese Dinge so überhaupt nicht zusammen passen." grinsend hob er den Kochlöffel auf und wusch ihn ab, ehe er weiter die Soße umrührte.
"Ist klar." murmelte ich, während ich interessiert in den Topf sah, "Was genau kochst du da?"
"Reis mit Soße." erwiderte er und ich sah ihn gespielt entsetzt an.
"Reis mit Soße? Wow! Das hätte ich nicht gedacht! Sind die Körner nicht eigentlich Schneckeneier?" meine Stimme triefte vor Sarkasmus und er musste erneut kichern.
Ein Geräusch, dass so gar nicht zu Zayn's äußerer Erscheinung passte.
"Nein. Jetzt mal im Ernst. Was genau ist das?" fragte ich erneut und trommelte mit meinen Fingern auf der Küchenzeile herum.
"Dill-Curry-Honig-Soße."
Zayn war bekannt für seine eigenartigen Kreationen, aber sowas hatte ich wirklich noch nie gegessen.
"Und das kann man essen?" fragte ich misstrauisch und er nickte.
Zayn's Vater war zur Hälfte Pakistaner und ein sehr guter Koch, was Zayn wohl von ihm gelernt haben musste, denn auch wenn er Sachen zusammenmixte, die ich nicht mal im Traum vermischen würde, schmeckte es immer gut.
"Wo ist Liam?" ich nahm drei Teller aus dem Regal und stellte sie auf unseren Tisch.
"Bei diesem blonden Jungen. Neill oder wie der heißt."
"Meinst du Niall?"
"Jap. Genau."
Ein wissendes Grinsen breitete sich auf meinen Lippen aus.
Ich wusste, dass Liam ein wenig mehr für den Iren empfand."Ich nehme an er wird nicht mitessen, richtig?" fragte ich, den einen Teller immer noch in der Hand haltend.
"Nein. Bezweifle ich stark." Zayn musste ebenfalls grinsen, weswegen ich lachend den Teller zurückstellte.
Ich hoffte wirklich für Liam, dass er einmal kein Pech in der Liebe hatte. Ich hoffte es so sehr für ihn und Niall schien keine schlechte Partie.
~*~
Niam *0* was glaubt ihr wird Harry sagen?
DU LIEST GERADE
Revenge ⇾ larry/niam
FanfictionWarum war es so? War es weil er anders war, oder lag es einfach im generellen an ihm? Harry konnte es sich nicht erklären, warum er von Louis und seinen Freunden gemobbt wurde. Doch jetzt -Jahre nach ihrem Schulabschluss- würde er sich rächen. Lou...