Etwas ratlos stand ich in der riesigen Eingangshalle.
Überall liefen Studenten umher, mit Taschen, Rucksäcken oder Büchern in der Hand. Stimmengewirr drang in meine Ohren und ließ mich nur noch irritierter wirken.
Schnell nahm ich den zerknitterten Zettel aus meiner Jackentasche.
Dort standen mein "Stundenplan", die Räume, sowie Sekretariat drauf.Als Nebenfach hatte ich Kommunikationswissenschaft gewählt. Fragt mich bitte nicht wieso, aber es schien mir am naheliegendsten.
"Hey. Brauchst du Hilfe?" ertönte plötzlich eine Stimme vor mir, weswegen ich schnell den Kopf hob.
Vor mir stand ein junger Mann mit rotbraunen Haaren und grauen Augen.
Sommersprossen zierten seine schmale Nase und seine vollen Lippen waren zu einem Lächeln verzogen."H-Hey." etwas überfordert lächelte ich, "Ich brauche Hilfe, ja."
"Bist du neu hier?" fragte der Mann mich interessiert und ich nickte langsam.
"Ich studiere Germanistik. Bin im Bachelorstudiengang." erklärte ich und sein Lächeln wurde breiter.
"Mein Name ist übrigens Josh." er streckte mir seine Hand hin, die ich schnell schüttelte.
"Louis."
"Okay. Was hast du jetzt?" er stellte mich neben mich und sah auf den Zettel in meinen Händen.
"Eine Vorlesung in A309."
"Ah! Ich weiß wo das ist. Komm einfach mit." Josh lief los und ich fohlte ihm eilig.
"Was studierst du?" fragte ich interessiert, während ich versuchte mit ihm Schritt zu halten.
"Rechtswissenschaft."
Beeindruckt nickte ich.
"Soll ganz schön schwer sein, oder?"
Wir bogen ab und liefen einige Treppenstufen nach oben.
"Es geht eigentlich. Zwar weiß ich noch nicht, ob es mein Traumberuf ist, aber solange man jung ist soll man leben, nicht wahr?" er lachte und ich musste grinsen.
"Wie alt bist du denn?" hakte ich nach.
"Zweiundzwanzig. Du?"
"Fünfundzwanzig."
"Echt?" er sah mich überrascht an und musterte mich, "Ich habe dich in meinem Alter geschätzt."
"Ich sehe das mal als Kompliment."
Wir hielten vor einer Tür.
"So. Hier wären wir. Wann hast du Pause?" fragte Josh und ich sah erneut auf das mittlerweile noch zerknittertere Papier.
"Um 11:20 Uhr."
"Okay. Cool. Soll ich dich einfach abholen? Dann können wir gemeinsam in die Cafeteria gehen." er vergrub seine Hände in den Taschen seiner grauen Jeans.
"Klar. Und danke, dass du dir Zeit genommen hast." sagte ich dankbar und legte meine Hand auf den silbernen Türknauf.
"Dann bis später, Louis."
"Bis später."
Schnell öffnete ich die Tür und trat ein.
Ich stand in einem großen Saal der einem Amphitheater aus dem alten Rom glich.
Alles war aus dunkeln Holz, außer die Tafel unten hinter dem Pult wo wohl der Dozent saß.---
"Das Essen ist hier zwar nicht essbar, aber besser als nichts." erklärte Josh, als er mich in die Cafeteria führte.
"Naja. Was soll man groß dran ändern." ich lachte und er stimmte mit ein.
"Wenn du willst können wir auch in ein Café in der Nähe gehen. Es gibt dort richtig geile Brötchen." schlug er vor, weswegen ich mit den Schultern zuckte.
"Ist mir eigentlich egal."
"Dann lass uns lieber ins Café gehen. Hier halte ich es nicht aus."
Erneut musste ich kichern, ehe ich mir meine dunkle Jacke überzog und Josh nach draußen folgte.
"Warte! Ich hab gar kein Geld dabei!" fiel mir plötzlich auf, doch er legte mir nur eine Hand auf den Rücken.
"Ich bezahle für dich."
"Nein, du mus-"
"Ich will aber."
"Na gut. Dann bezahle ich das nächste mal." schlug ich vor und er nickte zustimmend.
Als wir vor der Bäckerei standen fiel mir jedoch auf welche das hier war.
"Kommst du?" fragte Josh verwirrt, weil ich stehengeblieben war. Schnell lief ich zu ihm und trat ins Innere der Bäckerei..
Sofort lagen zwei grüne Augen auf mir.
"Louis." sagte Harry erstaunt, gab der Kundin ihr Wechselgeld und ging dann auf mich zu, "Was machst du hier? Solltest du nicht in der Uni sein?" er drückte mir einen Kuss auf die Stirn.
"Mittagspause." murmelte ich nur und sah zu Josh, der ein wenig planlos umherstand, "Josh, das ist Harry. Harry das ist Josh. Er geht mit mir auf die selbe Uni und war so freundlich mir den Weg zu zeigen." stellte ich die beiden aneinander vor.
Harry musterte misstrauisch den kleineren Mann, welcher ihm die Hand entgegenstreckte. Zögernd schüttelte er sie, doch es war keine freundliche Geste. Eher eine misstrauische und eifersüchtige. Moment! Eifersüchtig?
"Harry! Wo bist d- Louis! Was für eine Freude dich zu sehen!" Meredith kam aus der Backstube und lief sofort auf mich zu, um mich in eine Umarmung zu schließen, "Wie ist die Universität so?"
"Bis jetzt ganz okay. Das ist Josh." erneut deutete ich auf den Mann neben mir, "Josh, dass ist Meredith."
"Freut mich sie kennenzulernen, Mam." Josh lächelte freundlich und schüttelte ihr ebenfalls die Hand.
Er schien aus einem guten Elternhaus zu kommen, was sich seiner Erziehung entziehen ließ.
"Wir wollten hier etwas essen, bevor die Mittagspause vorbei ist." sagte ich schließlich und Harry nickte.
Wir liefen zu einem leeren Tisch in der Ecke und setzten uns gegenüber.
Meredith und Harry gingen wieder ihren Tätigkeiten nach.
"Woher kennst du die?" fragte Josh, nachdem er einen Blick auf die Getränkekarte geworfen hatte.
"Ich habe mal hier gearbeitet." erklärte ich und beobachtete Harry mit einem sanften Lächeln.
Dieser bediente gerade einen Kunden und strich sich seine langen Locken aus dem Gesicht, während er ihm lächelnd die Tüte reichte.
Gott, liebte ich diesen Mann.
~*~
WIR HABEN DIE FUCKING 30k ERREICHT! WOLLT IHR GURKEN MICH VERARSCHEN? INNERHALB EINES TAGES ÜBER 1,000 LESER HINZU???? WTF? ICH BIN SO AUFGEREGT, DASS ICH IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN MUSS!
ICH LIEBE EUCH! DANKE DANKE DANKE FÜR DIESE KRASSE UNTERSTÜTZUNG!!!!!
DU LIEST GERADE
Revenge ⇾ larry/niam
FanfictionWarum war es so? War es weil er anders war, oder lag es einfach im generellen an ihm? Harry konnte es sich nicht erklären, warum er von Louis und seinen Freunden gemobbt wurde. Doch jetzt -Jahre nach ihrem Schulabschluss- würde er sich rächen. Lou...