"Niall! Wir sind hier um für das Weihnachtsessen einzukaufen und nicht, um das Süßigkeitenregal zu plündern!" murrte ich und riss dem Iren die Schokoladetafel förmlich aus der Hand.
"Wieso? Schokolade gehört doch zu Weihnachten oder wieso stehen dort wohl diese Nikoläuse!" verteidigte dieser sich und wollte erneut nach der Nussschokolade greifen, doch ich zog ihn eilig zum nächsten Regal.
"Hör jetzt auf und hilf mir lieber." ich nahm ein Glas mit Kapern in die Hand, ehe ich leise flüsterte, "Wieso zur Hölle musste Niall mitkommen?"
"Ich kann dich hören, du Schwachmat!" ein Schlag landete an meinem Hinterkopf und ließ mich beinahe das Glas fallen lassen.
"Geh jetzt einfach zum Metzger, kauf diese bescheuerte Gans und hör auf mich zu nerven!"
Jap, ich war heute definitiv mit dem falschen Fuß aufgestanden.
"Chill, Tommo." Niall hob abwehrend die Hände, doch machte sich dann immerhin auf den Weg zur Fleischtheke.
Mein Blick glitt zu der Einkaufsliste in meinen Händen.
Gans
Äpfel✔️
Kapern
Tomaten ✔️
Kartoffeln ✔️
Polenta
Karotten ✔️
Lorbeeren ✔️
Rotwein ✔️
Sekt ✔️Schnell setzte ich einen Haken hinter Kapern, ehe ich weiter ließ.
Zucker ✔️
Biskuit ✔️
Erdbeeren ✔️
Mascapone ✔️Also fehlte nur noch die Gans und die Polenta. Während ich zum Getreideregal lief, hielt ich Ausschau nach Niall, doch dieser war nirgends zu sehen. Seufzend schmiss ich zwei Packungen Polenta in den Einkaufswagen, bevor ich weiter zur Fleischtheke lief, wo ich den Iren schließlich auch fand. Nur das er nicht nur eine Gans sondern auch noch eine riesige Salami in der Hand hielt.
"Niall! Ich hab doch gesagt nur die Gans!" jammerte ich verzweifelt und nahm ihm das Fleisch ab.
"Sorry, aber die sah so gut aus." erwiderte der Blonde und nahm mir den Einkaufswagen ab. Mit einem seufzend folgte ich ihm zur Kasse.
Eines stand fest: ich würde nie wieder mit Niall einkaufen gehen. Zumindest keine Lebensmittel.
* * *
Mit einem Fuß trat ich die Tür zu, während ich in den Händen die beiden Einkaufstüten trug.
"Louis?" ertönte Harry's Stimme aus dem Wohnzimmer und ich ließ die Tüten bei der Küche nieder, ehe ich ins Wohnzimmer huscht.
Harry lag auf dem Sofa, sein verletztes Bein nach oben gelegt, mit einem Buch in der Hand.
"Hey." ich lächelte leicht und gab ihm einen kleinen Kuss, "Was liest du da?"
"Tannöd." er seufzte, "Ich hatte mehr davon erwartet, nachdem Liam es so hoch gelobt hatte." er schlug das Buch zu und legte es auf den Couchtisch, "Habt ihr alles?"
"Jap. Aber das war das letzte Mal, dass ich mit Niall einkaufen gehe." knurrte ich genervt und sah zu Liam und Zayn die den Weihnachtsbaum schmückten, den sie heute früh besorgt hatten.
Zayn lächelte mir kurz zu, bevor er sich wieder angeregt mit Liam unterhielt und einen Stern aufhängte.
"Hi." Niall kam hinter mir in den Raum und stürmte sofort zu Liam.
"Komm her." murmelte Harry und klopfte neben sich auf die Couch. Schnell setzte ich mich auf die Couch und kuschelte mich an den Lockenkopf, "Ich freue mich schon auf morgen."
"Ich nicht. Morgen werde ich siebenundzwanzig, Harry."
"Na und? Das Alter ist nur eine Zahl und du wirst auch mit siebzig noch mein kleiner, junger Engel sein." er küsste meine Schläfe und schenkte mir ein Grübchenlächeln.
"Charmant." grinsend legte ich meine Lippen an sein Schlüsselbein.
"Ich möchte euch ja nur ungern stören, ihr Turteltäubchen, aber wir bräuchten Hilfe, Lou." unterbrach uns Zayn und erhielt einen genervten Blick meinerseits.
"Was ist los?"
"Wir müssen die Lichterkette aufhängen und bräuchten jemand kleinen, der unter den Tannenbaum klettern kann, um die Steckdose zu betätigen." erläuterte Liam, weswegen ich ihn vorwurfsvoll ansah.
"Wie kann nicht Niall das machen?" fragte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Lou. Sieh dir mal Niall an! Wie will der bitte darunter passen?" der Brünette zeigte auf seinen Freund, welcher empört den Mund öffnete.
"Willst du damit sagen, dass ich fett bin?" fragte der Ire und blinzelte schockiert.
"Natürlich nicht, Baby! Du bist perfekt!" schnell lief Liam zu Niall und küsste seine Stirn, "Aber du bist breiter als Louis." und Niall schien sich mit der Antwort zufrieden zu geben.
"Also?" mischte sich nun auch Zayn ein und sah mich abwartend an.
"Gut." ich lief zum Christbaum und ließ mich auf die Knie fallen, ehe ich unter den Baum robbte und den Stecker in die Steckdose drückte. Es roch da unten zwar herrlich nach Tanne und Weihnachten, doch die Nadeln waren weniger angenehm, die sich in meine Haut drückten. Ich schrie leise auf, als ich direkt in eine von den Grünen Biestern fasste und konnte sofort Harry's besorgte Stimme wahrnehmen.
"Alles okay, Lou?"
"Ja." grummelte ich und zupfte die Tannennadel aus meiner Haut, bevor ich eilig unter dem Baum hervorkroch und Liam und Zayn einen Todesblick schenkte, "Einmal und nie wieder!"
Harry schüttelte grinsend den Kopf, während er seine Teetasse fester umklammerte und einen Schluck davon nahm.
Und wieder einmal dachte ich, dass ich von Idioten umzingelt war.
~*~
Seas! :3 Ich hab in der Kunstschulaufgabe eine 3, obwohl ich nur 5 Minuten gelernt habe! 😂 Morgen geh ich erstmal mit meiner Freundin Geschenke einkaufen. Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
DU LIEST GERADE
Revenge ⇾ larry/niam
FanfictionWarum war es so? War es weil er anders war, oder lag es einfach im generellen an ihm? Harry konnte es sich nicht erklären, warum er von Louis und seinen Freunden gemobbt wurde. Doch jetzt -Jahre nach ihrem Schulabschluss- würde er sich rächen. Lou...