F I F T Y F O U R ★54★

7.1K 492 51
                                    

"Du musst wirklich keinen Anzug anziehen, Babe." Harry seufzte genervt und faltete seine Hände auf seinem Schoß, "Auch wenn ich hier noch nie war kann ich dir sagen, dass hier niemand im Anzug herumlaufen wird, außer diese reichen Schnösel."

Ein wenig unentschlossen sah ich zu ihm.

Er selbst trug eine schwarze Skinny Jeans und ein dunkelgrünes fast schwarzes Hemd, bei dem er die ersten vier Knöpfe wieder geöffnet hatte. Um seinen Hals trug er wie immer eine Kreuzkette und auch die dünne Kette mit dem kleinen silbernen Papierflieger dran, während seine Füße in schwarzen Boots steckten.

"Okay." murmelte ich schließlich und zog mir ebenfalls eine schwarze Skinny Jeans, ein dunkelblaues Shirt und meine schwarzen Vans an.

"Siehst du? Du siehst auch so wunderschön aus." ertönte es vom Bett, weswegen ich schnell zu Harry sah, der sich keinen Millimeter bewegt hatte.

"Mhm." summte ich nur und lief dann zur Tür, "Hazza, komm. Wir sind sonst nicht pünktlich."

Der Lockenkopf nickte und folgte mir in den Gang, ehe er abschloss und den Schlüssel in seine Gesäßtasche gleiten ließ.

"Glaubst du die Speisekarte ist auf Deutsch?" murmelte ich, während meine Gedanken bereits beim Essen waren, und verschränkte unsere Hände.

"Keine Ahnung, aber ansonsten kann ich versuchen dir etwas zu übersetzen." Harry drückte mir einen küss an die Schläfe, was mich zum lächeln brachte, doch da öffneten sich schon die Aufzugstüren und wir liefen in die edle Empfangshalle, wo bereits meine Mum und der Rest wartete.

"Da seid ihr ja endlich!" rief besagte, als sich uns sah, "Ich hoffe euch gefällt euer Zimmer!"

"Es ist wunderschön, Mam." erwiderte Harry mit einem Lächeln auf seinen vollen Lippen.

"Das freut mich und nenn mich bitte Johannah."

Das Restaurant des Hotels, welches wir kurz darauf betraten, war nicht weniger edel als die Empfangshalle. Alles war in gold-rot Tönen gehalten und an jeder Ecke stand ein vornehmen aussehender Kellner, mit einem Tablett in der Hand.

Wir suchten uns einen freien Tisch, was gar nicht so einfach war, da es nur einen Tisch gab, an den neun Leute passten.

Letztendlich fanden wir jedoch einen, oder besser gesagt zwei Tische, die wir einfach zusammenschoben, bevor wir uns setzten.

Mum, Dad und die kleinen Zwillinge saßen an einem Tischende, Lottie am anderen und Harry, Daisy, Phoebe und ich an dem gegenüberliegenden.

Ein etwas älterer Mann mit leicht ergrautem Haar reichte uns die Speisekarten und als ich diese aufklappte bestätigte sich meine schlimmste Vermutung.

Alles war aus Deutsch.

"Oh." entfiel es mir, während mein Blick über das Essenssortiment glitt.

"Auf was hast du denn Lust?" fragte Harry leise und ich zuckte nur mit den Schultern.

"Nudeln?"

Eilig blätterte er in der Karte herum, bis er wahrscheinlich die richtige Seite gefunden hatte und anfing mir die Gerichte vorzulesen.

Letztendlich entschied ich mich für Ravioli mit Steinpilzfüllung mit einer Sahne-Trüffel-Soße.

Harry wiederholte die Prozedur bei dem Rest meiner Familie und erntete dafür einige bewundernde Blicke derer.

Doch dann kam auch schon der Kellner.

"Was wünschen Sie zu essen?" fragte er und ich saß etwas ratlos da, weil ich faktisch kein Wort verstand.

Harry antwortete ihm auf Deutsch und zählte die Gerichte auf.

"Und zu trinken?" fragte der Kellner, weswegen Harry erneut irgendwas antwortete.

Mit einem Nicken verschwand der Mann und ich sah erstaunt zu dem Lockenkopf neben mir.

Er hatte mir ja erzählt, dass er ein wenig dieser Sprache beherrschte, doch ich hatte nicht mit flüssigen Sätzen gerechnet. Klar hatte er ein paar mal gestockt, aber ansonsten war ich mir ziemlich sicher, dass der Kellner alles verstanden hatte.

"Woher kannst du denn so gut Deutsch?" fragte meine Mum erstaunt und legte die Speisekarten beiseite.

"Mein Onkel wohnt in Hamburg und ich hatte auch in der Schule ein Jahr Deutschunterricht." erklärte er, weswegen sich ein stolzes Lächeln auf meine Lippen schlich.

Harry bemerkte es, drückte mir erneut einen Kuss an die Schläfe und legte seine Hand auf meinen Oberschenkel.

Mein Lächeln verzog sich zu einem glücklichen Grinsen und meine Mum musste lachen.

"Ihr beide erinnert mich wirklich an Troy und mich." sagte sie sie, weswegen wir alle, ausgeschlossen Harry, genervt seufzten.

"Mum! Bitte nicht schon wieder diese Geschichte!" jammerte Lottie und stützte ihr Gesicht in ihre Hände.

"Wieso? So oft habe ich die doch gar nicht erzählt und außerdem kennt Harry si-" protestierte sie, doch ich unterbrach sie.

"Bitte ein anderes Mal, wenn Harry und du allein sind."

Sie nickte frustriert und sah dann zu Troy, der nur lachend den Kopf schüttelte.

Der restliche Abend verging schnell.
Wir aßen, redeten und tranken Wein, wobei ich gegen Alkohol nicht gar so resistent war wie Harry.

Letztendlich torkelten eigentlich alle, abgesehen von den Kleineren, dezent angetrunken in ihre Zimmer.

"Deine Familie ist lustig." grinste Harry, als er die Tür hinter uns schloss und ich nickte kichernd. Er war deutlich nüchterner als ich.

Dieser Urlaub fing schonmal gut an.

~*~

Ich bin mit diesem Kapitel und meiner Schreibweise nicht zufrieden...sorry :3

Revenge ⇾ larry/niamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt